Erdwärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1

Re: Geothermie




von RV45 » 19/03/06, 08:28

norman schrieb:Es interessiert mich, wie Sie den Boden kühlen
Ich habe den ste SOFATH gefragt, wer mein System installiert hat, aber das hat mich nicht überzeugt und ich bin diesem Teil nicht gefolgt
Der erfrischende Boden ist für mein Zuhause in Madagaskar. Ein niedriges Klimaanlagen sind nicht schrecklich und große Verbraucher von Auserwählten.


Hallo Norman,

Ich bin Moderator bei forum zu erneuerbaren Energien, Chaleur Terre. Wir wären sehr an einer Präsentation Ihrer Sofath-Installation interessiert : Schock: . Tatsächlich ist diese Art der Installation trotz 28-pac-Präsentationen noch nicht vertreten :? .

Sagen Sie uns Ihre Meinung, nur einen kleinen Text und ein paar Fotos. per mail an chaleurterre@free.fr
Schauen Sie, wie es auf diesem Link aussieht. : Schock:
http://www.chaleurterre.com/forum/viewforum.php?f=18

Sie werden sogar den Stephane finden, den ich hier "getroffen" habe forum. Nochmals vielen Dank an Stéphane, wo die Analyse des Consomation sehr interessant und auch rasurante ist. : Mrgreen:

Ein guter Weg, um erneuerbare Energien zu entwickeln. : Cheesy:
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 07/04/06, 08:59

Hallo an alle
Ich beabsichtige, meinen Heizmodus (Brennstoff) zu ändern und für Zeiträume über 0 ° auf Aerothermie umzustellen
nach viel Forschung und Beratung mit meiner 2 Heizung Klempner (die Brüder) es stellt sich heraus, dass die Pumpen für den Einsatz von -15 verkauft werden (in der Theorie funktioniert es), aber in der Praxis über -5 wenn wir Wenn Sie die Pumpe verwenden möchten, müssen Sie den Kondensator mit einem Fön abtauen oder eine pulsierende Heizluft hinzufügen, um das Eis, das sich auf dem Kondensator bildet, zu schmelzen.
und ich spreche speziell mit pitmix (es sei denn, es gibt einen anderen Spezialisten auf dem Gebiet auf der forum)
1 ° haben Sie jemals dieses Problem gesehen
2 ° welche Marke von Pumpe würden Sie empfehlen (der Bruder rät mir Daikin, aber wenn Sie eine andere Marke so gut und billiger kennen, bin ich ein Käufer)
Um meine Installation zusammenzufassen: Ich habe einen Boiler brodj (2 Jahre) und 9-Heizkörper für 100 m² im Keller. Ich denke, dass ich die Pumpe an den Boiler koppeln muss, um weiterhin heißes Wasser zu haben, aber es ist rentabler zu verwenden der Kessel oder die Pumpe für die Warmwasserbereitung im Sommer
zusätzliche Gründe, die Heizung zu wechseln
die Rate I ejp seit 10 Jahren (0.057 € kwh) wird die Anzahl des Abschreibungsjahres (im Prinzip 5 Jahren mit einem Tarif 0.10 € (Schätzung Gamma therm) reduzieren
die Steuergutschrift, die von 40 zu 50% 1 ° Januar 2006 geht
Der Treibstoff, der weiter zunimmt
0 x
Icarus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/04/06, 20:08




von Icarus » 11/04/06, 09:04

Ich schätze Nofys Frage nach der Kopplung von PAC und Solarmodulen.

Warum nicht die Zeichen verwenden, wurde in der Wärme im Boden speichern (vielleicht nicht 80cm, sondern 2 oder 3 m) und den Winter mit der GAP déstocker, die eine fabelhafte COP haben würde, zeichnen die auf 20 oder 30 ° C erhitzen

Der BP ist wie folgt:

- Suchen Sie einen Pac, der eine Einlasstemperatur> 15 ° C akzeptiert
- Suchen Sie eine Flüssigkeit, die sowohl den kalten (Durchgang im Päckchen) als auch den heißen (Durchgang in den Paneelen) unterstützt.
- Ermitteln Sie die Verlegetiefe des vergrabenen Netzes.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet von Icarus die 12 / 04 / 06, 00: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/04/06, 11:01

Meiner Meinung nach ist es ein wunderschöner Traum ..... Ikarus!

Speichern Sie die Wärme in mehreren Metern Tiefe ja, aber alles hängt von der Art des Kellers ab. Es wäre ein riesiger gut isolierter Tank von Wasser für den Wärmeaustausch mit dem umgebenden Gelände in der Tat wird die positive Temperaturdifferenz während des Sommers gespeichert verschwinden und Sie werden mit einem Boden bei der üblichen Temperatur für die Zeit am Ende was Sie denken, um Ihre Wärme wiederzugewinnen.

Am besten ist eine Wärmepumpe mit im Boden verlegten Rohren.

Geh und sieh im forum www.chaleurterre.com Dort gibt es Spezialisten und Nutzer von Erdwärmerückgewinnungssystemen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Icarus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/04/06, 20:08




von Icarus » 12/04/06, 00:56

Genauer gesagt, wird in den Keller der Austausch mit dem umgebenden Gelände macht ein riesiger Tank mit hohen thermischer Trägheit werden, die Kw für mehr Monate im Sommer speichern können, und dann von der Lagerung im Winter entfernt.

Wenn ich in diesem Punkt falsch bin, aber ich denke, die Idee, Sonnenkollektoren mit einem pac kombinieren sollte deutlich den Cop im Winter verbessern, während der Tage ensolleillées, während die gleichen Platten mit einer Reihe von Ventilen, kann vorsehen, auch heißes Wasser im Sommer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 12/04/06, 11:37

Und mit etwas Glück werden Sie von den Fundamenten des Hauses gewärmt ...
Die Hitze des Sommers überschreitet 80cm der Erde nicht, und Sie möchten aufwärmen, viel umfangreicher und tiefer. Und die Natur dabei?
Sie verändern die Mikrobiologie und die Flora Ihres umgebenden Bodens. Sie werden einige Arten töten und andere vermehren.
André sagte, heißes Wasser ins Wasser zu werfen, und es war die Invasion von Algen, die die Rohre blockierte.
Ein den ganzen Winter über erwärmter umliegender Boden und alle schädlichen Larven, die von den starken Winterfrösten befallen werden, vermehren sich im Frühjahr. Pilze und Krebstiere ...
Dr. Mabuse!
: Cheesy:
0 x
Icarus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/04/06, 20:08




von Icarus » 12/04/06, 14:58

Ich erlaube mir zu bestehen. Meine Idee ist nicht, die Kalorien auf der Oberfläche zu zeichnen (wie sogenannte "geothermische Oberflächensysteme"), sondern tiefer zu gehen, um genau die Wechselwirkungen mit der Temperatur des Rasens und damit der Larven und anderer Insekten zu vermeiden ...

Das Problem ist, dass sich die Kalorienressource in der Tiefe nur sehr langsam regeneriert (Wärmewiderstand des Bodens über mehrere Meter), weshalb die Idee besteht, die Regeneration durch die von Paneelen aufgenommene Energie zu erzwingen.

Dabei ist der Austausch zwischen dem Untergrund und der Atmosphäre fast nicht vorhanden. Die meisten Übertragungen werden von unserer vergrabenen Spule im Sommer im Sinne von Sensoren -> Boden, im Winter in der gleichen Richtung durchgeführt. -> PAC.

Ich las einen Artikel auf dem Monitor, in dem es um eine Firma in Perpignan ging, die dies mit einem vertikalen Bohrloch von mehreren zehn oder hundert Metern Tiefe tun wollte. Ich denke, ein bei 3m vergrabener Serpentin könnte das auch tun. (Diese Spule kann durch horizontales Bohren mit wenig Belästigung verlegt werden).
0 x
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 12/04/06, 19:18

schon eine senkrechte bohrung kostet ca! aber horizontal! warf!
ansonsten gibt es die erdarbeiten aber trotzdem kostet es!
Es ist notwendig, die großen Mittel für diese Art von Projekt vorauszusehen und einen gut gefüllten Geldbeutel zu haben!
guten Mut! :?

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
Icarus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/04/06, 20:08




von Icarus » 12/04/06, 23:20

Es braucht nur ein wenig Mut (nur ein R ist genug).

In Bezug auf Erdarbeiten ermöglicht eine horizontale Bohrmaschine das Verlegen von Rohren ø50mm bis zu einer Länge von 30 oder 40m zu vernünftigen Preisen (ich meine, billiger als ein Graben bei 3m prof).

Ich versuche, den Preis der Installation und den Zeitpunkt des Return on Investment zu bestimmen, habe aber nicht viel Hilfe.

Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Lösung vor allem in neuen Werken Anwendung finden muss, in denen die Spule mit den verschiedenen für den Bau eines neuen Gebäudes erforderlichen Gräben sehr gut und kostengünstig vergraben werden kann.
0 x
Artemis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/04/07, 17:03

Betreff: Geothermie: Wärmepumpe




von Artemis » 04/07/07, 15:55

aude schrieb:Hallo alle,


Ich suche alle Informationen, die Sie über Geothermie haben, aber ich suche hauptsächlich Benutzer dieses Prinzips ...

Im Voraus vielen Dank :)


Sie können die Website ww.climmaison.com besuchen, die sich an Einzelpersonen richtet. Ich habe dort eine Akte über Geothermie gesehen, in der die verschiedenen Prinzipien und die Umsetzung klar erläutert werden. Es gibt auch ein Kapitel mit dem Titel "Gute Adressen", in dem Sie zweifellos Links finden, die Sie weiterführen.

Wenn ich heute die Chance hätte zu bauen, ohne Zweifel würde ich Geothermie und Solar wählen, dann wird mit Passivhäusern immer mehr darüber gesprochen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste