Erdwärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 14/01/06, 21:23

Hallo Pitmix,
Nein, was ich wissen wollte, ist mit thermischen Solarpaneelen, da ich im Sommer nicht weiß, wo ich die überschüssige Wärme ausgleichen soll (ich habe kein Schwimmbad), könnte die Lösung darin bestehen, dass das heiße Wasser zu kalt ist von den Sensoren?...
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 14/01/06, 22:32

Nofy, ich verstehe deine Logik nicht. Sie möchten es mit zu heißen Sonnenkollektoren kalt machen : Schock: ????

Um Kälte zu erzeugen, muss man sich „Kälte“ irgendwohin holen, oder andersherum erklärt, man muss Kalorien aus dem Haus nehmen, um den Sensor zu erwärmen.

Wenn Ihr Sensor jedoch bereits sehr heiß ist, bezweifle ich seine Wirksamkeit für die Klimaanlage. Thermodynamik ist sowieso keine Zauberei : Lol:

Was den Warmwasserbereiter anbelangt, der im Winter als Enthitzer oder im Sommer als Kondensator dient, so ist es wahr, dass er gut ist und gut funktioniert. Andererseits habe ich nie berechnet, ob sich dieses Ding eines Tages amortisiert ...

Für den erfrischenden Boden, Bravo Pit für Ihren Rat. Dafür, dass ich den Test gemacht habe, ist er sehr durchschnittlich. Andererseits ist die gleiche Gruppe, die Wasser-Gebläsekonvektoren kühlt (die es gibt), großartig. Es ist weniger effizient als Flüssigkeitsventilatoren, aber trotzdem gut... Wer baut, sollte mehr planen und auf eine gute Belichtung, gut platzierte Verglasung, Dachvorsprünge und hervorragende Isolierung als auf leistungsstarke Klimaanlagen setzen 8)

Gute Wahl !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/01/06, 12:33

Hallo
Für R22 ist es eigentlich schon bei allen Neuinstallationen verboten. Es gibt R23, ein Kältemittel für Kaskadenmaschinen, das bis zu -80 °C kalt werden kann. Nofy, ich habe dir von Stickstoff erzählt, weil du neutrales Gas sagst. Möchten Sie die Wärme der Solarmodule zurückgewinnen, um sie in einem Kaltwasser-Gruppenwärmetauscher umzuwälzen?
Seien Sie vorsichtig, Wasser mit einer Temperatur zwischen 14°C und 30°C reicht aus. Dadurch wird die Leistung Ihrer Maschine verbessert. Wenn das Warmwasser hingegen eine Temperatur von 50 °C oder mehr hat, arbeitet der Verdampfer Ihrer Kühleinheit nicht mit dem richtigen Druck. Der Blutdruck ist zu hoch, daher ist auch die HP (Heizseite) zu hoch. Dadurch wird Ihre Gruppe sicherer. Es wird überhitzen und schließlich kaputt gehen. Das Warmwasser wird in einem Warmwasserspeicher gespeichert. Wenn Sie einen Teil dieses heißen Wassers auf der Verdampferseite einspritzen möchten, um die Temperatur Ihres Wärmetauschers leicht zu erhöhen. Sie müssen die Einstellung mit einem Dreiwegeventil vornehmen und die Kühldrücke Ihrer Gruppe überwachen. Der Blutdruck muss zwischen 0° und maximal +10°C liegen.
Lau für Gruppen deiner Großvater-schönen Maschine. Dabei handelt es sich um halbhermetische Gruppen mit 15 CV für den gewerblichen Kühlbetrieb. Dort steht Ihnen eine beachtliche Kühlschrankleistung (22,7 kW) zur Verfügung. Wenn sie wirklich von 1969 sind, sollten sie mit R11 (Senfgas, wenn es brennt) betrieben werden. Wenn sie kürzlich mit R22 betrieben wurden, liegt das daran, dass die Anlage einer Nachrüstung unterzogen wurde. Dies sind Copeland- oder Prestcold-Kompressoren.
: Cheesy: Mit einer solchen Gruppe könnte man eine Tiefkühlabteilung wie in einem Kaufhaus betreiben. Das sind Maschinen, an denen ich arbeite. Für Hausinstallationen werden heutzutage Scroll-Kompressoren eingesetzt. Zuverlässiger, effizienter, weniger laut, weniger sperrig. Sie haben keine Kolben, sondern eine Art Schaufelräder.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 08/03/06, 16:12

Hallo,
Ein interessanter Artikel in einem Medium ohne Sprache zu diesem Thema:
http://www.agoravox.fr/article.php3?id_article=7449

@+ : Cheesy:
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/03/06, 15:51

Ja, in der Tat, wenn Sie das lesen:

Die Franzosen wären gut beraten, sich in diese Richtung zu bewegen, denn sie haben einen geothermischen Schatz unter ihren Füßen, von dem ein winziger Teil ausgebeutet wird. Es gibt 65 Fernwärmeanlagen, die hauptsächlich in den 1980er Jahren im Pariser Becken gebaut wurden.
Wir könnten diese Zahl verhundertfachen und in vielen anderen Regionen (Becken von Aquitanien, Pyrenäen, Midi, Rhône-Korridor usw.) geothermische Heizungen entwickeln. Ebenso gibt es in Bouillante auf Guadeloupe nur ein Geothermiekraftwerk, während das Potenzial für einen echten Energieknotenpunkt in der Karibik besteht.


Es gibt viele Fragen zu stellen :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 10/03/06, 23:32

Nein, am besten ist natürliche Geothermie, wenn Sie über einer Thermalquelle wohnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/03/06, 01:32

Grube,

Es existiert nicht weit von meinem Wohnort entfernt und heißt Chaudes-Aïgues (Cantal), wo das Wasser mit 82 °C (das heißeste in Europa) aus dem Boden kommt.

Die Dorfbewohner haben sich schon immer mit diesem eisenhaltigen Wasser gewärmt, das die Rohre verstopft. Vor ein paar Jahren wurde es aus unerklärlichen Gründen verboten. Das Wasser wird bis auf das Spa nicht mehr genutzt!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 11/03/06, 07:37

Schade, dass ich in Schweden eine Show gesehen habe. Die meisten Hotels sind auch beheizt.
Aber schon auf individueller Ebene ist die Einrichtung einer Wärmepumpe mit natürlichem Energierückgewinnungssystem äußerst umweltfreundlich.
Es gab einen Ökologen, der eine Wärmepumpe bauen wollte, die sich durch die Kraft des Wassers dreht forum. Ich hatte keine Zeit, seinem Thema zu folgen, aber es ist sehr gut.
Dazu muss entweder die Kraft des Wassers in Elektrizität umgewandelt werden oder das Wasser direkt zum Betrieb des Kompressors genutzt werden.
Das Problem besteht darin, im Moment einen offenen Kompressor zu finden. Das heißt, der elektrische und mechanische Teil sind getrennt.
Bei den Fischhändlern muss man sich erholen.
Die alten Eismaschinen hatten kleine offene Kompressoren. Ein Elektromotor trieb per Riemen den Kompressor an und diente gleichzeitig als Kondensatorventilator.
Diese Art der Montage findet man bei großen Druckluftkompressoren.
Nichts könnte einfacher sein, als die Riemenscheibe des Elektromotors durch ein Schaufelrad zu ersetzen. Damit der Kompressor mit der richtigen Drehzahl von 1450 U/min dreht, muss ein Reduzierstück angebracht werden.
Andernfalls ist es bei der Erzeugung eigener Elektrizität einfacher, auf der Ebene der Wärmepumpe nichts zu ändern, außer dass es in Frankreich nicht erforderlich ist, dass EDF die Montage bemerkt, da es sonst erforderlich ist, Elektrizität zu erzeugen und den Überschuss an EDF weiterzuverkaufen, wobei der Abzug bezahlt wird die Installation der von EDF obligatorisch montierten elektrischen Leitungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/03/06, 10:26

PITMIX schrieb:Andernfalls ist es bei der Erzeugung eigener Elektrizität einfacher, auf der Ebene der Wärmepumpe nichts zu ändern, außer dass es in Frankreich nicht erforderlich ist, dass EDF die Montage bemerkt, da es sonst erforderlich ist, Elektrizität zu erzeugen und den Überschuss an EDF weiterzuverkaufen, wobei der Abzug bezahlt wird die Installation der von EDF obligatorisch montierten elektrischen Leitungen.

willkommen
für diejenigen, die keine Angst vor Papierkram haben; Sie erstellen eine Bô-Datei, überweisen die Provision, gehen zu Ihrem Bankier, und mit der Herausforderung + der Unterstützung für 1 bis 5 Jahre gleichen Sie aus und erzielen anschließend einen Gewinn, indem Sie Ihren Saft an EDF verkaufen.
bei uns in 8 Monaten amortisiert für etwa 350 € pro Quartal Gewinn!!!!
@+
zac

(bearbeitet von Ex-Océano: Korrektur des BBcode-Zitats – 11 – 03:06)
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 11/03/06, 16:40

jean63 schrieb:Die Dorfbewohner haben sich immer mit diesem eisenhaltigen Wasser gewärmt, das die Rohre verstopft. Vor ein paar Jahren wurde es dann aus unerfindlichen Gründen verboten.


Der Grund ist nicht dumm! Wenn die Menschen beim Heizen autonom sind, spart das Geld!
Wir müssen daher das Problem überwinden und den Prozess verbieten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 337 Gäste