Parasite Lufteinlass

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Parasite Lufteinlass




von netshaman » 28/01/11, 21:22

Heute habe ich die Dunstabzugshaube gestartet, weil ich eine Pizza zum Backen im Ofen hatte.
Was mich nicht überraschte, als ich bemerkte, dass direkt hinter der Schalttafel parasitäre Luft eindrang, die durch die durch die Motorhaube verursachte Vertiefung hervorgehoben wurde: Wow, es ist verdammt scheiße, sagen wir!
Wie werde ich dieses "Leck" bitte los?
Da ich diesen @ * # § & * Tisch nicht auseinander nehmen kann !!!
Nun ja, es ist derjenige, an dem der Haupt-EDF-Leistungsschalter befestigt ist und an dem die Leitung GRrrrrr ....
Ich denke daran, Löcher zu bohren und Schaum zu injizieren, aber meiner Meinung nach spielt es mit dem Feuer!
Eine Idee, denn sonst kann ich mich von meinem vmc DF verabschieden!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/01/11, 09:58

Als ich mit VMC in meine neue Wohnung einzog, bemerkte ich sofort abnormale Luftbewegungen: Undichtigkeiten hauptsächlich durch:
- Steckdosen (korrigiert durch Einspritzen von Polyurethanschaum auf der Rückseite der Anschlusskästen)
- Risse zwischen Innen- und Deckendämmung und Platte (korrigiert durch Kitt bei der Reparatur von Wandteppichen)
-der Toilette (der Durchgang des Rohres war nicht verstopft und mit meiner Garage verbunden! = gefrorenes Gesäß im Winter ...
Kurz gesagt, ich sehe nicht, wo das Problem in Ihrem Fall liegt. Es gibt keine Bohrlöcher. Führen Sie einfach das Rohr der Schaumbombe ein und drücken Sie auf das Ventil (gehen Sie weich, wenn Sie es nicht überall haben möchten weil es sich sehr ausdehnt und klebt) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/01/11, 11:33

Sie können uns vielleicht das Foto machen, es wird expliziter sein, Ihnen Ideen geben zu können ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/01/11, 12:54

In Frankreich haben wir Entwürfe, die Kanadier zum Lachen bringen !!

Bohren Sie möglicherweise vorsichtig ein seitliches Loch in die Wand, um nasses weiches Papier, das trocken oder schaumig wird, gegen die isolierten Drähte zu spritzen ???????????????????

Wenn man für die Hände und den Körper gut isoliert ist, ist der elektrische Strom in nassem Papier nicht sehr stark und noch weniger für den Schaum.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Luft tritt aus




von LOGIC12 » 29/01/11, 19:25

Hallo: Eine Dunstabzugshaube, ein VMC hat das Haus in eine Depression versetzt. Die Luft versucht also, durch alle gefundenen Passagen einzudringen. Dies ist völlig normal.

Persönlich habe ich ein Haus aus dem Jahr 1975 mit 5 cm LV Wanddämmung, Dämmboden unter der Platte (Garagendecke)
isolierte Dachflächen auf dem Boden und unter dem Dach.

<Ich habe kein VMC und kein Kondensationsproblem, die Räume sind ziemlich groß, das hilft.

Ich habe zwei Hygrometer, die je nach Wetterlage zwischen 20 und 45% variieren.

Ich lüfte, indem ich meine Dunstabzugshaube vollständig betätige (300 m3 / STUNDE oder 5 m3 / Minute) und öffne jeden Tag 3 oder 4 Minuten lang jeweils ein großes Fenster.
Ich spare die 20% der Heizung, die ein einfaches CMV verliert.
Ich versuche, Luftlecks zu korrigieren, aber wenn ich ein wenig toleriere, möchte ich nicht in einer Thermoskanne leben.
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 29/01/11, 20:11

Hallo,
Um ein EDF-Messgerät zu zerlegen, ohne es zu lösen, brechen Sie das Mauerwerk um die Befestigungsschrauben in der Wand. Wenn Sie das Füllen geübt haben, bohren Sie Löcher mit größerem Durchmesser, in die die Schrauben in die Wand gehen müssen, Sie füllen sie mit schnell abbindendem Gips, Sie kleben Ihren Tisch, während Sie ihn fest halten, es ist auch einfach nur das. voilou voilou
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 29/01/11, 22:38

LOGIC 12 schreibt:
Ich habe zwei Hygrometer, die je nach Wetterlage zwischen 20 und 45% variieren.


Meiner bescheidenen Meinung nach scheint dies viel zu niedrig.

Die normale Luftfeuchtigkeit in einem Haus liegt zwischen 45% und 65%
Bei sensiblen Personen liegt sie zwischen 45% und 55%

Ich habe auch ein elektronisches Hygrometer mit einer kleinen Figur, die zwischen 45% und 65% lächelt und Gesichter außerhalb dieser Werte macht.
In meinem Haus gibt es kein Kondenswasser.
In der Küche habe ich einen hygrometrischen Extraktor, dessen Mindesteinstellung 60% beträgt. Das des Badezimmers kann auf 30% sinken,
IL ist auf 55% eingestellt und beginnt, sobald ich anfange zu duschen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 432-Gäste