Ökologische Entfeuchtung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 11/07/08, 22:10

gilgamesh schrieb:Hallo Karibu,
Es ist interessant, was Sie sagen – gibt es viele Kunden für moderne Instrumente?

Naja, in meiner Gegend jedenfalls ja. Das heißt, modern für die Folk-Gitarre ist nicht ganz zutreffend, sie ist immer noch fast so alt wie die klassische Fan-Beleistung : Wink:
0 x
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 11/07/08, 22:11

jonule schrieb:Karibu!

Dieses Wochenende in Saint-Chartier in Frankreich (Mitte, Mitte) ist es ein internationales Festival der Gitarrenbauer und Meister Sonneurs!

http://www.saintchartier.org/

Danke, ich weiß es natürlich! : Wink:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/07/08, 11:23

Es war großartig, Geschenke des Lebens natürlich.

höre den Sonnenbrand! 8)
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 15/07/08, 11:58

jonule schrieb:Es war großartig, Geschenke des Lebens natürlich.

höre den Sonnenbrand! 8)


Bauen Sie auch Instrumente oder spielen Sie sie?
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/07/08, 12:52

Ah, .. nein, ich baue sie nicht, ich habe dieses Talent nicht!
Ich kenne einige sehr detaillierte Websites für den möglichen Bau ... aber meiner Meinung nach ist es besser, im Geschäft zu sein, wenn man ein „gutes“ Ergebnis erzielen möchte, das den Erwartungen entspricht.

Ich habe mehrere Gitarren zu Hause, die ich vor 10 Jahren mit Elektrogitarren angefangen habe. Vor 3 bis 4 Jahren habe ich den Gypsy Swing entdeckt. Ich habe mich in den Klang typischer Selmer-Maccaferri-Gitarren und auch in ihre Form (insbesondere den kleinen Mund) verliebt.

Ich bin natürlich auf der Suche nach einer Gitarre zwischen den Marken „La Gitane“ und „Dupont“ zu einem erschwinglichen Preis ;-)

Ich mache Urlaub, ich kehre zur Gitarre zurück, ich lasse mich zu sehr einrosten 8)
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 16/07/08, 10:03

jonule schrieb:Ah, .. nein, ich baue sie nicht, ich habe dieses Talent nicht!
Ich kenne einige sehr detaillierte Websites für den möglichen Bau ... aber meiner Meinung nach ist es besser, im Geschäft zu sein, wenn man ein „gutes“ Ergebnis erzielen möchte, das den Erwartungen entspricht.

8)


Es gibt eine ganze Reihe sehr berühmter Baumeister, die Amateure und Autodidakten sind – zumindest im Klassiker: Romanillios, Friedrich, Bouchet, Foulleuil usw....
Es kommt sehr auf das „Gepäck“ an handwerklicher Erfahrung an, das man bereits hat und man braucht ein gewisses Feingefühl für das Thema und auch sehr gute Materialien......
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/07/08, 10:35

gilgamesh schrieb:Ben – Ihre Lösungen sind für meinen Fall nicht sehr realistisch, da das Problem genau in der Schwankung der Luftfeuchtigkeit in der Umgebungsluft liegt. Der Raum selbst ist nicht sehr feucht, aber im Winter kann die Raumluft durchaus 80 % oder mehr erreichen und ich muss unbedingt immer eine Atmosphäre von 60 % oder weniger einhalten. Ich sehe keine alternative Lösung zum Luftentfeuchter.

Guten Tag,
Es gibt also noch eine Lösung, aber ich weiß nicht, ob sie in diesem Gebäude realisierbar ist:
Ihr Luftentfeuchter verbraucht kontinuierlich 85 Watt. (und er funktioniert gut)
Sie installieren also ein oder mehrere Photovoltaikmodule auf dem Dach : Idee:
Es gibt einen prähistorischen Mann mit einem Club namens Lumberjack, der so etwas installiert. Fragen Sie ihn per PN nach seiner Meinung, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Lösung in Betracht gezogen werden kann :D
0 x
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 19/07/08, 12:04

gilgamesh schrieb:[
Es gibt eine ganze Reihe sehr berühmter Baumeister, die Amateure und Autodidakten sind – zumindest im Klassiker: Romanillios, Friedrich, Bouchet, Foulleuil usw....
Es kommt sehr auf das „Gepäck“ an handwerklicher Erfahrung an, das man bereits hat und man braucht ein gewisses Feingefühl für das Thema und auch sehr gute Materialien......

Ja, und unter diesen Amateuren und Autodidakten ist Bouchet ein gutes Beispiel, denn er wurde zu einer Referenz, als er erst mit ... 49 Jahren mit dem Geigenbau begann.
0 x
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 19/07/08, 12:10

lejustemilieu schrieb:Es gibt also noch eine Lösung, aber ich weiß nicht, ob sie in diesem Gebäude realisierbar ist:
Ihr Luftentfeuchter verbraucht kontinuierlich 85 Watt. (und er funktioniert gut)
Sie installieren also ein oder mehrere Photovoltaikmodule auf dem Dach : Idee:
Es gibt einen prähistorischen Mann mit einem Club namens Lumberjack, der so etwas installiert. Fragen Sie ihn per PN nach seiner Meinung, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Lösung in Betracht gezogen werden kann :D


Oder und da Sie am Meer sind (so wie es in meinem Haus windig ist, schätze ich), bauen Sie eine kleine Windkraftanlage vom Typ „Balkon“, eine Bootswindkraftanlage, dort gibt es möglicherweise eine Strecke ...
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 19/07/08, 19:15

Nun, im Prinzip habe ich mich nur gefragt, ob es nicht effizientere Entfeuchtungssysteme gibt – denn die Geschichte ist immer die gleiche: Wir wollen entfeuchten, aber gleichzeitig produziert das Gerät hauptsächlich eine bestimmte Wärmemenge, die gar nicht genutzt wird – Es ist nur eine Konsequenz des Kälteelements – wir erzeugen Kälte, aber wir produzieren Wärme, um Kälte zu erzeugen ... Es ist wie mit dem Verbrennungsmotor: Wir wollen Bewegung und Kraft, aber wir produzieren hauptsächlich Wärme ...
Für Wind- oder Photovoltaik-Lösungen gibt es keine Möglichkeit – das Gebäude gehört nicht mir, es liegt in der Stadt und ich bin in der Toilette/im Keller
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 521 Gäste