Lufteinlass über Konturen des Rumpfes von Fensterläden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
GreG2MarS13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/02/12, 15:19

Lufteinlass über Konturen des Rumpfes von Fensterläden




von GreG2MarS13 » 14/02/12, 16:45

Guten Tag,

Ich fragte mich, ob meine Wohnung besonders kalt ist, und bemerkte, dass ich, als ich mit meiner Hand über die PVC-Rollläden von Rollläden fuhr, spürte, wie an einigen Stellen Luft zwischen Brust und Wand strömte.
Ich wollte wissen, ob es bei dieser Art von Installation normal ist, zu wissen, dass es sich um eine gerade gebaute Residenz handelt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 14/02/12, 19:25

Hallo, willkommen hier.


Es ist ein häufiger Fehler, bewaffnen Sie sich mit einer Silikonpistole, Sie können die Sockel, die Steckdosen, die Winkel, ...

RT 2012 wird die Durchführung von Infiltrometrietests obligatorisch machen, oder zumindest wird es den Handwerkern klar machen, dass Luftlecks Geldverschwendung sind.

Wenn die Wohnung Ihnen gehört, können Sie selbst an einer Gebläsetür mit einem Industrieventilator und einer Nachtclub-Rauchmaschine basteln, auch mit einem Bienenstockraucher.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
GreG2MarS13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/02/12, 15:19




von GreG2MarS13 » 14/02/12, 19:37

Vielen Dank antoinet111! Kann ich zum Veranstalter zurückkehren? Ich habe die Schlüssel im September bekommen.

Außerdem kommt es aus den Löchern der Steckdosen an der Fensterseite sowie der TV-Steckdose aus der Luft. Wie kann man es heilen?
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 14/02/12, 20:45

Willkommen in der Welt des französischen Bauens ...

Sie können sich also bereits nicht gegen den Veranstalter wenden, es besteht derzeit keine Verpflichtung, die Luftdichtheit zu verbessern.
Auch wenn es stimmt, dass für RT2012 eine Ergebnisverpflichtung besteht, bezweifle ich, dass dies die Dinge aus mehreren Gründen grundlegend ändert:
Das für Promotoren oder große Konstruktionsstrukturen eingerichtete System kontrolliert nicht alle Konstruktionen, sondern nur eine Probe (1 zu 10), die nicht zufällig ausgewählt, sondern vom Promotor ausgewählt wird. Wir können daher davon ausgehen, dass es nur eines von 10 Häusern geben wird, die wirklich wasserdicht sind.
Es ist sehr schwer zu bestimmen, durch welchen Handel die Abdichtung beeinträchtigt werden soll.
Die Haftversiegelung (Kitt) hat eine Lebensdauer von einigen Jahren, danach ist sie nicht mehr wasserdicht. Es gibt Produkte, die eine Kompressionsdichtung (Compriband) herstellen, aber sie ist sehr teuer, so wie es nur wenige Tischler tun.


In Ihrem Fall können Sie die Zwischenräume mit Silikon und Acryldichtmittel für die Rollläden verschließen.
Für die Takes kannst du anfangen zu weinen. Ich stelle mir vor, dass Sie sich im Fall einer Innenisolierung befinden. Tatsächlich wird also die gesamte Isolierauskleidung "belüftet", sodass die Leistung stark reduziert wird. Sie können schließlich die Sockel entfernen und PU-Schaum durch eines der Löcher in der Box injizieren. 9a wird das Problem der belüfteten Isolierauskleidung nicht lösen, aber es werden zumindest keine Zugluft mehr im Inneren sein.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 14/02/12, 22:33

Wie unser Freund sehr gut sagte, ist es auf der Seite des Buzzman beschissen, es ist seine Aufgabe, so viel wie möglich zu tun, um die Ränder aufzublähen.

Da es sich um Ihre handelt, komme ich auf meine ursprüngliche Idee zurück, wenn Sie Leckagen wirklich beseitigen möchten.
Sie machen Ihre eigene Gebläsetür, empirisch funktioniert es, Sie werden nicht die Leckageverlustmaßnahmen haben, aber visuell werden Sie die Lecks finden.
Rauchstift auch, aber es ist ein bisschen teuer für meinen geizigen Geschmack.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Betreff: Lufteinlass über Konturen des Rollladenkastens




von dedeleco » 15/02/12, 01:01

GreG2MarS13 schrieb:Guten Tag,

Ich fragte mich, ob meine Wohnung besonders kalt ist, und bemerkte, dass ich, als ich mit meiner Hand über die PVC-Rollläden von Rollläden fuhr, spürte, wie an einigen Stellen Luft zwischen Brust und Wand strömte.
Ich wollte wissen, ob es bei dieser Art von Installation normal ist, zu wissen, dass es sich um eine gerade gebaute Residenz handelt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe


Von welchem ​​Standard gebaut ???

Normalerweise spürt man selbst bei einem kleinen Leck nicht das Luftleck auf der einen Seite, sonst ein großes Leck, das ab den 70er Jahren gebaut werden sollte und nicht ab 2005 und mehr !!!
Erschreckend neu ab 2011 !!.
Die Risse zwischen Wand und Kofferraum müssen groß sein oder der Kofferraum ohne Isolierung, Verschluss und Öffnung, die nach einem Abriss in den 70er Jahren entstanden sind ?????

Es ist notwendig, den Kofferraum zu zerlegen, ihn durch Verdoppeln zu isolieren und mit einer Dichtung auf einer Bucht zu ruhen, die den aktuellen Standards entspricht und nicht denen von 1970 !!

Bitten Sie den Hersteller, im Rahmen der perfekten Fertigstellung mit Gewalt zu korrigieren, da dies 2011 auf diesem Niveau nicht akzeptabel ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 15/02/12, 09:11

Sie wissen, Dede, die Standards, die Bauherren wichsen leider, wenn Sie die Anzahl der Häuser mit Schiebefenstern sehen, ist es traurig ...
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
GreG2MarS13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/02/12, 15:19




von GreG2MarS13 » 15/02/12, 18:23

Vielen Dank für all Ihre sehr nützlichen Meinungen. Ich habe geschrieben, um einen Anspruch im Rahmen der Abschlussgarantie geltend zu machen, und werde Sie über die Antwort auf dem Laufenden halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 15/02/12, 18:54

vergiss uns nicht
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
GreG2MarS13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/02/12, 15:19




von GreG2MarS13 » 15/02/12, 19:34

nicht versprochen, da ich angegeben habe, dass ich diese Nachricht auf 3 anderen gepostet habe forums gefunden auf Suchmaschine im gleichen Thema und dass ich keine Antwort auf die anderen hatte. Sie waren die einzigen, die geantwortet haben, und das schulde ich Ihnen.
Aus Neugier sind die Zwischenräume durch die Innenseite der Box oder durch die Außenseite verstopft, da sich beispielsweise im Schlafzimmer die Truhe in der linken Ecke befindet und sich zwischen der Wand und der Brust nur zwei cm befinden, wo Sie fühlen können frische Luft, wenn Sie Ihre Hand hinein gleiten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 380 Gäste