Kessel Heizkurve ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/12/15, 16:10

Ich denke, dass sich die "stark verbrannten Pellets", die Sie in der Asche finden, nicht immer bilden.

Dies sollte Zündungen entsprechen, wobei aus irgendeinem Grund die Pellets zu stark ankommen und / oder sich nicht schnell genug entzünden. Die neuen Pellets, die ankommen, schieben die "alten" beim Verbrennen über die Zone der Löcher in der Scheibe hinaus ... Sie fallen schließlich in den Aschenbecher ...

Je kürzer Ihre Zyklen sind, desto mehr Zündphasen haben Sie. Also keine solchen "Kohlen" mehr im Aschenbecher ...

Aber wie gesagt, ich habe so kurze Zyklen wie Sie, ohne dass diese Pellets stark verbrannt werden.

Die Lösung befindet sich nicht in "besten Zyklen" (obwohl dies an anderer Stelle wünschenswert ist).

Wir sollten die Ursache für diese "Fehler" finden!

Ein einfacher Test, wenn auch etwas langweilig: Kaufen Sie ein paar Beutel mit "anderen" Pellets; Öffnen Sie den Trichter und füllen Sie ihn von Hand und prüfen Sie, ob er fortgesetzt wird ...
0 x
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 12/12/15, 18:09

ok, ich schaue bereits zu, indem ich das P auf 16 reduziere und das ECS ändere

aber vielleicht wartet die jährliche Überprüfung und die gute Reinigung, die mit geht ..

Ich halte den Draht in ein paar Tagen

merki
0 x
Noob

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 248 Gäste