Kessel Heizkurve ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/10/15, 10:58

Nein, ich bin es, der sich zwischen zwei Fällen ein wenig verwickelt. Ich habe vergessen, dass du überhitzt hast!

Schließen Sie also Ihr 3/4 Ventil ...

Sie haben die Einzahlung mit Faktoren berechnet, die niedriger sind als die, die Sie im ersten Beitrag angegeben haben. ZB Fuß 25 und Steigung 1,5. Sie sehen sich die Anweisungen an und führen sie von Hand aus ...

Und dann wenden Sie die Methode an: Wenn es noch zu heiß ist, schließen Sie wieder ... Und so weiter, bis es auf 20 ° intern konvergiert ...

Sie schreiben dann externe Temperatur und starten die Temperatur.

Dies wird ein Punkt auf der Heizkurve sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/10/15, 11:21

Mic74 schrieb:Der gestrige Abflug wurde also bei 49 aufgezeichnet. Abflug gemessen bei 44 und Abflugsonde bei 56. Innentemperatur 23. Ich habe ein wenig v3v geschlossen.

Heute morgen Abfahrt nach 8. 58-Durchflusssensor. 25-Innentemperatur

.


Ich bin überrascht über den großen Unterschied zwischen Ihrer Abfahrt bei 44 (ich stelle mir das integrierte "physikalische" Thermometer vor) und der Abflugsonde, die 56 ° beträgt!

Das müssen wir auch sehen, aber es ist vorerst nicht kritisch. Die Sonde misst tatsächlich den Widerstand. Was je nach Temperatur variiert. Und dass der Regler in Temperatur umwandelt. Möglicherweise gibt es zu viel Widerstand: Kabel, Verbindung ... Aber das müssen wir kalibrieren können. Überprüfen Sie während des Wartens nur, ob es nicht unregelmäßig ist (dass es je nach Moment "nichts" gibt; wenn es immer noch proportional über der Temperatur des Thermometers liegt, verhindert dies nicht a korrekter Betrieb)

Lassen Sie uns klar sein: Die Anweisung ist rein theoretisch. Es wird nicht abgespielt, da der V3V manuell ist ...

Ihre Starttemperatur stieg während der Nacht, wahrscheinlich aufgrund einer höheren Innentemperatur, die Renditen sind wärmer. Der V3V hat sich nicht bewegt, wir mischen immer die gleichen Proportionen ... Die Mischung ist etwas wärmer. Logic.

Durchflusssollwert = 8 ist ein "Okofen-Code": Es ist keine Heizung erforderlich; eine Heizgrenze muss erreicht worden sein; oder ich weiß nicht was "Schlüssel". Ignoriere es vorerst. Denken Sie daran, dass dies für die Verordnung bedeutet, dass keine Heizung erforderlich ist.
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 19/10/15, 20:58

Einschätzung des Tages um 17 Uhr

Vorlauftemperatur 46. Vorlauftemperatur an Sonde 58. Das Ventil ist fast vollständig geschlossen. Ergebnis 27 Grad innen. Sicherlich ein wenig falsch von den Sonnengewinnen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Vorlauftemperatur sinken, wenn ich das Ventil schließe, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/10/15, 22:25

Absolut !!!

Je mehr ein Ventil "geschlossen" ist, also in der blauen Zone, desto weniger Wasser aus dem Kessel wird dem Kreislauf hinzugefügt und desto mehr wird das Rücklaufwasser zurückgeführt ... Also unvermeidlich muss sich die Startzeit der Rückgabezeit nähern. Und es muss aufhören aufzuheizen ...

Wir werden in der Lage sein, als ernsthafte Hypothese zu formulieren, dass der V3V auf dem Kopf steht.

Um dies zu bestätigen, schlage ich vor, dass Sie es bei 90% "öffnen" (also bei 90% in "rot" setzen), um zu sehen, ob es abfällt ... [Starttemperatur zuerst, dann Innentemperatur dann...]

In diesem Fall reicht es aus, das Etikett zurückzugeben (im Allgemeinen sind sie "reversibel").

Wir können auch darauf verzichten: Denken Sie daran, dass "rot" = Schließen; "blau" = Öffnung. Immerhin ist es nur ein Code!

Und richtig anschließen - wenn sich der Regler in Schließrichtung bewegt, dreht sich das Ventil auf den Strom "rot".

Aber zuerst bestätigen wir, dass "aktuelles Rot" = Schließen = Kalt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/10/15, 22:28

Mic74 schrieb:
Vorlauftemperatur 46. Vorlauftemperatur an Sonde 58. Das Ventil ist fast vollständig geschlossen. Ergebnis 27 Grad innen.


Ihre Starttemperatur von 58 ° ist fast "reines" Kesselwasser (zwischen 65 und 75 °)

Wie nennt man:

- Temperaturregelung starten (46 ° daher)
- Vorlauftemperatur an der Sonde (58 °)
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 20/10/15, 09:25

Okay, ich werde es versuchen.

46 ist die gemessene Temperatur, die auf meinem Touch angezeigt wird.
58 ist die Temperatur, die auf dem Thermometer nach dem Zirkulator angezeigt wird.
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 20/10/15, 09:53

Hallo mick
Ich denke du bist verwirrend.
Ich denke, der 46 ° ist Ihre Solltemperatur und Ihr 58 ist die von Ihrer Sonde gemessene Temperatur.
Irre ich mich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/10/15, 11:48

Mic74 schrieb:
46 ist die gemessene Temperatur, die auf meinem Touch angezeigt wird.
58 ist die Temperatur, die auf dem Thermometer nach dem Zirkulator angezeigt wird.


Wenn dies bestätigt wird, entsteht eine "große Lücke". Es ist üblich, dass zwei Thermometer oder zwei Sonden leicht unterschiedliche Temperaturen ergeben. Das ist aber nicht normal ...

a) Können Sie folgen, um zu wissen, ob sich mindestens beide proportional in die gleiche Richtung unterscheiden?

Denn wenn der V3V auf dem Kopf steht, damit der Regler später funktioniert, muss die Sonde weiterhin zuverlässige Informationen über die Vorlauftemperatur senden: Wenn die Temperatur falsch ist, aber proportionalwird es funktionieren ...

b) Ich würde immer noch nachsehen, wo sich diese Sonde befindet und wie sie (physisch) auf das Rohr angewendet wird: Überprüfen Sie, ob auf dieser Ebene ein guter Kontakt besteht. Bei Bedarf können Wärmeleitpasten nützlich sein, wie sie zum "Aufkleben" eines Lüfters auf einen Computerprozessor verwendet werden ...

Im Moment ist dies nicht das Problem, aber es wird werden.
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 20/10/15, 12:50

Hallo Patrice, nein, es geht nicht um die Solltemperatur.

In der Tat werde ich überprüfen, wie sich die Lücke zwischen den beiden Sonden entwickelt.
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 20/10/15, 23:46

Wenn der v3v bei 90% im roten Bereich liegt, beträgt die Starttemperatur immer noch 54.

Es ändert sich zu der Zeit nicht viel.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 336-Gäste