Kessel Heizkurve ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 10:55

Mic74 schrieb:Hier ist das Bild von diesem Morgen (an der Stelle!). Die eingestellte Vorlauftemperatur lag bei 26 und die von der 46-Steuerung gemessene Temperatur.


Dieses Foto ist faszinierend und könnte darauf hindeuten, dass Ihr V3V auf dem Kopf steht (einschließlich des farbigen Randes):

- wir sind im blauen Bereich, ein V3V fast geschlossen: also senden wir theoretisch meistens Rücklaufwasser, fast ohne heißes Wasser aus dem Kessel ...
- der Start ist in der Nähe von 60, einige Grad unter der Kesseltemperatur (zwischen 65 und 75)
- Die Rendite ist viel geringer als die Abfahrt. es "dreht" sich in die richtige Richtung ...
- Mit einer Anweisung an 26 sollten Sie niemals im Leben einen Stromkreis bei diesen Temperaturen haben

Das erste, was ich tun würde, wäre, den Motor auszubauen und den V3V von Hand anzutreiben, um zu sehen, ob alles funktioniert: Sie zerlegen den Block und stellen Ihren V3V auf eine "durchschnittliche" Position [mit der Sie heizen Heizkörper?]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 11:02

patrice42440 schrieb:Ich las über einen anderen forum (auch von Ihnen!) Es war notwendig, die Kesselstarttemperatur poliert über die Pumpenstarttemperatur einzustellen. Zu Hause liegen die 2-Parameter bei 60 °. Kann dies das Schließen von V3V beeinflussen?


Dort war es im Zusammenhang mit den "Yoyos" von meinem Kessel und meinem V3V ...

Also ja, wenn wir unter 60 ° sind im KesselDer Regler unterbricht die Umwälzpumpe, um den Kessel zu schützen (um zu verhindern, dass er unter 60 ° sinkt und sich kondensiert - wo Korrosionsgefahr besteht).

Für meinen Geschmack ist es also etwas niedrig, aber das erklärt unseren "Salat" bei den Anfangstemperaturen nicht ...

Weder nach meinem Verständnis, das Schließen der Ventile, wenn der Kessel stoppt (wenn der Kessel stoppt, hat er sein Maximum erreicht - 75 ° Ich nehme an, so dass wir nicht im Boden sind, Korrosionsschutz).

Aber wie gesagt, ich bleibe ein bisschen vorsichtig, weil sich viele Dinge geändert haben und weil ich nicht die Berührung habe, bin ich manchmal überwältigt!
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 11:03

Ja, aber vor allem ist es eine Excel-Matrix, die mir von Okofen geschickt wurde :-)
Wie kann ich Ihnen die Akte unserer Freunde schicken?
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 11:10

Hier ist eine Grafik, in der ich nur die Parameter für den Start des Heizbodens belassen habe (hellgrün und rosa in der Grafik).
In hellgrün die Anleitung, in pink das Maß.
Bild
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 16/10/15, 11:23

Ich bestätige, dass auf dem Foto die v3v vollständig geschlossen ist.

Ich kann es manuell ohne Demontage fahren. Ich habe es halb aufgemacht?

Ja ich heize mit Heizkörpern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 12:53

1) Radiatoren: Dies bedeutet, dass Ihr System schnell genug reagiert. Wir können davon ausgehen, dass zwei oder drei Stunden nach einer Änderung das neue Gleichgewicht erreicht ist ...

Es bedeutet auch: eine ziemlich hohe Schaltkreistemperatur benötigen

2) Wenn Sie sagen, Sie können manuell fahren, schalten Sie den Motor aus? Der Regler hat dann keine weiteren Maßnahmen ??? Gibt es einen "Knopf", mit dem Sie das tun können?

Oder Sie können vorübergehend eine Position einnehmen, die sich jedoch bewegt, nachdem sie unter der Wirkung des Motors - wenn auch falsch und durchgehend - von der Regulierungsbehörde gesteuert wurde?

3) Ja, wenn Sie es manuell in eine Position bringen können, in der Sie zu Beginn etwa 45 ° haben, sollte es um den Mittelpunkt liegen und der Innentemperatur folgen, die für 2 oder 3 Stunden erreicht wurde ... (wenn der V3V nicht bewegen, wir hätten dann eine "Basis")

4) Ich sehe, dass Sie einen Alpha-2-L-Zirkulator haben (glaube ich); ist es auf einer festen Geschwindigkeit ??? (eine Voraussetzung für die Klimaregulierung); aber ich erinnere mich nicht mehr, die 2 L ist vielleicht das "Licht", ohne die "Auto-Adaptive" -Funktion (was gut wäre)
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 16/10/15, 13:21

Wenn ich manuell sage, sehen wir auf dem Foto einen kleinen Vierteldrehknopf, der derzeit auf "A" eingestellt ist. Wenn ich ihn drehe, kann ich den V3V von Hand manipulieren, was im anderen Fall nicht möglich ist .

Der Motor muss ausgeschaltet sein. Und in der Tat bewegt das Reglement es nicht mehr.

Für den Zirkulator habe ich mir das Konstruktordokument angesehen und die Alpha-2L verfügt nicht über die Auto-Adapt-Funktion.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 14:36

OK. Es ist daher ein Knopf, der es ermöglicht, Motor- und V3V-Physik zu entkoppeln.

Wir werden wie folgt vorgehen:

a) Sie übergeben im Handbuch
b) Sie geben Durchschnittsparameter für Heizkörper in Ihren Touch ein: Typ "Fuß" = 40; Steigung = 1,5

Sie sehen sich den Wasseraustrittssollwert an, der sich auf Ihrem Touch ergibt (aber natürlich ist der Motor deaktiviert, das wird nicht passieren!).

Und Sie setzen Ihre V3V manuell ein, um eine Abweichung ungefähr = zum Sollwert zu haben ... (Ich sage dazu, da wir sowieso zufällig da sind) ... Ihre tatsächliche Abweichung wird entsprechend der oszillieren Kesseltemperatur, deren Schwankungen nicht mehr korrigiert werden: Der Anteil an heißem Wasser ist gleich, hat aber manchmal 65 °, manchmal 75 ...

Und wir folgen der Innentemperatur.

Wenn Sie die gesuchte 20 ° überschreiten, können Sie sofort ein Haar schließen (mehr in Richtung Blau) ...

Wenn du siehst, dass es sich nicht nähert und wir immer weniger nach oben gehen, öffnest du ein bisschen mehr (mehr in Richtung Rot).

Verstehen Sie, dass wir bei einer Chuaffe-Kurve die Erwärmung manuell regulieren können: Es würde ausreichen, den V3V so zu bewegen, dass die Starttemperatur erreicht wird, die wir auf der Kurve ablesen würden! Es wäre nur ... langweilig! Dies ist die Aufgabe, die der gesamte "Regler + motorisierte V3V" erledigen sollte, wenn sie richtig funktionieren!

Wenn es funktioniert, werden wir wissen, dass das Problem nicht physikalisch ist, in den Schaltkreisen, der Montage des V3V, den Ein- / Ausgängen dieses, sondern irgendwo im Befehl "regul + motor"!
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 19:14

Guten Abend
Könntest du mein Problem (mit der Grafik) auf die forum "Futura"? Ich für meinen Teil habe versucht mich zu registrieren, unmöglich! und ich habe es schon mehrmals versucht!
Vielen Dank im Voraus
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 17/10/15, 08:53

Der gestrige Abflug wurde also bei 49 aufgezeichnet. Abflug gemessen bei 44 und Abflugsonde bei 56. Innentemperatur 23. Ich habe ein wenig v3v geschlossen.

Heute morgen Abfahrt nach 8. 58-Durchflusssensor. 25-Innentemperatur

Es fällt mir schwer zu verstehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 224 Gäste