Einsatz und Warmluftauslass

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Poline32
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/11/22, 18:18

Einsatz und Warmluftauslass




von Poline32 » 27/11/22, 18:23

Guten Tag,
Ich habe eine Einlage. (Alte Installation von mehr als 20 Jahren) Es gibt 2 Rohre, die heiße Luft (ohne Motor) in einen Korridor und in einen kleinen Raum bringen.
Meine Frage ist: Ist es möglich, feuerfeste Ziegel oder einen Stein (Steatit) vor dem Einlass des Warmluftauslasses zu installieren, um die Wärme zu verteilen, da die Installation, wie sie heute ist, die Decke erwärmt.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie mir helfen können
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Einsatz und Warmluftdüse




von Remundo » 27/11/22, 18:57

Hallo Polina

deine Beschreibung ist nicht ganz klar

Warme Luft wird durch Rohre an die Decke geleitet, oder?
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einsatz und Warmluftdüse




von sicetaitsimple » 27/11/22, 19:02

Guten Tag,
ja heiße luft steigt auf! Ich habe keine Wunderlösung, aber eine Art "Kappe" (aus Blech) über den Warmluftdüsen, die darauf abzielt, den Warmluftstrom nach unten mehr oder weniger zu senken, hätte vielleicht ein wenig Effizienz, wieder ohne etwas zu erwarten Wunder.
Andernfalls muss auf "dynamische" Lösungen (Lüfter, Kanäle) umgestellt werden, die darauf abzielen, durch Mischen der Luft eine gleichmäßige Temperatur im Raum zu gewährleisten.
Wenn Sie eine Etage haben, ist es einfacher, die Warmluftöffnungen unten (Etage oder niedrige Ebene) der oberen Räume zu öffnen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 510-Gäste