Installation MCZ ego Pelletofen 8kw

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15

Installation MCZ ego Pelletofen 8kw




von k4mik4z3 » 16/07/13, 15:27

Hallo alle,
Nachdem ich meine letzte EDF-Reglerrechnung erhalten hatte, kam mir der Gedanke, den Heizmodus zu ändern, um Überraschungen zu vermeiden, und so fiel meine Wahl auf eine Schaufelpfanne + ökologisch + ökonomisch = pures Glück
Ich gebe nebenbei an, dass ich das Haus im Dezember erworben habe, dass ich den Fehler gemacht habe, meine alten elektrischen Heizkörper durch Wärmeträgerflüssigkeiten zu ersetzen, was meine Sache schlecht durchdacht ist, das weiß ich : Cheesy: : Cheesy:
Nach verschiedenen Zitaten und verschiedenen Lösungsvorschlägen habe ich mich für einen 8-kW-Ofen entschieden, mit Air Comfort, um die Luft in Kanälen anzutreiben, von denen einer in den Flur und der andere nach oben führt, wobei ich wusste, dass sich an der Vorderseite des Ofens ein Gebläse befindet.
Ich muss 115 m2 beheizen, meine Schwägerin hat 90 m2 auf einer Ebene mit 6 kW und bei ihr steht ein Ofen.
Was halten Sie von dieser Art der Heizung, der Lebensdauer des Ofens, der Wartung ... der Marke MCZ?
Für das Angebot, das mich interessiert, befinde ich mich im Moment bei 7200. Ich habe es geschafft, den 500. abzuziehen, eine Tonne Pellets, die Steuergutschrift, die zu all dem hinzukommt, und ein Darlehen zum Nullzins : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/07/13, 16:07

Äh, das Zitat beinhaltete was genau? Handelt es sich um ein hydraulisches Modell?

Ein 8kW-Pelletofen kostet normalerweise zwischen 1500 und 3000€...nicht installiert, aber Mehrwertsteuer bei 19.6%...
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 16/07/13, 16:59

Mehrwertsteuer von 7 %

Hier ist, was er mir anbietet

Es handelt sich nicht um ein hydraulisches Modell, da es einen Heizkessel ersetzen würde, was aber nicht der Fall ist : Cheesy:

Bild
0 x
nono54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/07/13, 13:39




von nono54 » 17/07/13, 14:17

Hallo
Ich bin also der Meinung von Christophe, was den Preis des Materials angeht
, es ist notwendig, mehrere Schätzungen vorzunehmen, da es überhöht ist!!
3000 € maximal, das Material ist schon nicht schlecht.
oder er hat mit dem Preis des Ofens gespielt, damit Sie mehr Steuergutschrift haben (15 % auf 3000 € oder 5700 €, das ist nicht dasselbe), aber am Ende ist die Rechnung immer noch da!!

Frage 1: Haben Sie den Ofen schon einmal in Betrieb gesehen? um eine Vorstellung vom Lärm zu bekommen?
2: Wird der Ofen in der Mitte Ihres Hauses platziert?

bonne journée
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 17/07/13, 20:24

Der Preis für den Ofen ist festgelegt + Mo-Verkleidung, mit einem Rabatt von 500 €, der nicht im Kostenvoranschlag enthalten ist.
Ich habe andere Angebote gemacht, und für insgesamt 1000 Euro weniger habe ich einen 6 kW ohne den Luftkomfort, der in den Kanälen antreibt, und ohne die Tonne Pellets, im Betrieb stimmt das, wegen des Lärms.
Die Schätzung dort ist die passendste der fünf, die ich gemacht habe : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/07/13, 20:40

Nun, es ist so, dass ich in einer Ecke lebe, in der es viele Clowns gibt ... : Mrgreen:

Schließlich ist es Ihr Geld, nicht unseres...

Werfen Sie einen Blick auf die Preise für Pelletöfen in den Bricos...

Wenn kein zu montierender Schornstein oder Rohr vorhanden ist, ist ein Pelletofen in maximal 2 bis 3 Stunden aufgestellt!
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 18/07/13, 01:30

Um es festzuhalten: Es handelt sich um den Ersatz eines bestehenden Kamins, also um 25 % Steuergutschrift, plus das System, das es ermöglicht, Luft durch die Rohre zu treiben, die Tatsache, dass die Daten für die Erwärmung eines großen Volumens gelten, die Öfen, von denen Sie sprechen, haben je nach Ofen keinen großen Wert für die gleiche Leistung, er heizt nicht das gleiche Volumen, das habe ich bei verschiedenen Einzelhändlern gesehen, die über die gleiche Zertifizierung verfügen.
Finden Sie es teuer?
Ich wollte vor allem wissen, was Sie von der Qualität der Heizung halten, wenn einige über mehrere Jahre hinweg einen Retex haben.
Und wenn man dann zwischen 1800 und 450 für Pellets pro Jahr, wo ich im Vergleich zu allem, was ich um mich herum höre, liege, im niedrigen Durchschnitt liege, ist die Wahl schnell klar
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/07/13, 10:22

@christophe und nono54

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen „Kanalofen“, der darauf ausgelegt ist, die Luft aerolisch zu „verteilen“.

Es ist etwas teurer...

Danach die Preise, ich weiß es nicht.

@k4mik4z3

Sie sollten in der Tat wissen, dass die „Hüllen“ auch Geräusche übertragen... Je nachdem, wie Sie leben, kann dies störend sein... oder überhaupt nicht!

Schauen Sie sich auch die „Verteilung“ der Energie an: Wie viel wird vom Ofen in seinem Raum abgegeben und wie viel wird in die Kanäle geleitet; Dadurch kann eine Überhitzung des Raums verhindert werden. Manchmal ist es einstellbar.
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 18/07/13, 11:05

Ja, genau das ist es, andererseits habe ich die Geräuschübertragung durch die Kanäle nicht berücksichtigt, aber es stimmt, dass jeder Lüfter unabhängig voneinander einstellbar ist, je nachdem, was Sie suchen. Ich werde es herausfinden, wenn ich mir diese Art der Installation mit einer Einzelperson ansehe, vielleicht ist es nicht schlecht!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/07/13, 11:48

Tut mir leid, dass ich darauf bestehe, aber es ist immer noch teuer bezahlt!

Nichts hindert Sie daran, einen Pelletofen ohne Kanäle (2500 €) zu nehmen und ein unabhängiges Wärmeverteilungssystem von dem Raum aus zu installieren, in dem sich der Ofen befindet!

Sie sind als Bausatz für 200–300 € erhältlich (3 oder 4 Rohre, daher zu beheizende Teile).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 332 Gäste