Installation MCZ ego Pelletofen 8kw

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/07/13, 16:36

k4mik4z3 schrieb:Ja, genau das ist es, andererseits habe ich die Geräuschübertragung durch die Kanäle nicht berücksichtigt, aber es stimmt, dass jeder Lüfter unabhängig voneinander einstellbar ist, je nachdem, was Sie suchen. Ich werde es herausfinden, wenn ich mir diese Art der Installation mit einer Einzelperson ansehe, vielleicht ist es nicht schlecht!


Ich habe über die Geräusche des „Lebens“ gesprochen, die überraschend gut übertragen werden. Erinnern Sie sich an die alten Dampfschiffe, bei denen der Kapitän seine Befehle durch eine Röhre übermittelte! Es ist dieses Phänomen. Und es kann überraschen!

Aus diesem Grund habe ich meinen Einsatz beim Einbau nicht umhüllt. Ich wollte, dass wir unten persönlich diskutieren können (ein Essen mit Freunden, was! Jeder hat seine eigenen Überzeugungen!) und oben schlafen können (Kinder)!

Aber wie gesagt, viel Spaß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/07/13, 18:20

Überprüfung durchgeführt, MCZ verkauft diesen Ofen für 2210 € exkl. MwSt., öffentlicher Preis. (d. h. die Marge des Verkäufers ist inbegriffen)
Eine Ummantelung kostet rund 1200 € inklusive Arbeitszeit, 600 € für die Warmluftummantelung, weitere 1000 € für den Schornsteinbruch und den Einbau eines Placofeu oder Fermacel.
Das sind satte 5000 € statt 6700 €.
Abgesehen von diesen 1700€ stimmt der Preis.
Dann ja, die Qualität dieses Ofens ist gut, es ist eine störungsfreie Maschine. Der Wirkungsgrad wird etwas überschätzt bzw. berücksichtigt nicht eine dünne Rußschicht auf den Austauschflächen. Aber das ist bei allen Geräten so...
Wenn Sie 1800 € Elektroheizung haben, rechnen Sie eher mit 3 Tonnen Pellets. 750 bis 900€ je nach Kaufpreis. Das Ego legt keinen Wert auf die Qualität der Pellets, der Nachteil einer minderwertigen Qualität liegt in der Aschemenge und der Verschmutzung des Glases.
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 20/07/13, 19:58

Vielen Dank, Philippe, für seine Klarstellungen. Nach verschiedenen Angeboten konnte ich kein besseres finden, also verhandelte ich mit dem Verkäufer, er senkte das Angebot auf 6500e und zwei Tonnen Pellets als Ergänzung.
Andererseits scheint mir, dass der Preis, den Sie für das Ego geben, ohne Luftkomfort ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/07/13, 20:06

Mit.
Die Endpreise variieren je nach Region, es gibt nicht überall genügend Wettbewerb.
Woher kommst du ?
0 x
k4mik4z3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/07/13, 15:15




von k4mik4z3 » 20/07/13, 20:17

Ja, ich denke, das Problem kommt daher, wenn man die Preise in Belgien sieht ...
Ich komme vom Kanal, in der Normandie bin ich bereits der Typ, den ich aus Calvados mitbringe, ich habe nächste Woche am Mittwoch noch ein weiteres Zitat, aber ich habe nicht allzu große Hoffnung, dass es besser wird....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 335 Gäste