Ökologische Betrügereien, Testimonials Sonderuntersuchung Canal +

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
benraio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/09, 17:43

Ökologische Betrügereien, Testimonials Sonderuntersuchung Canal +




von benraio » 24/06/09, 16:47

Hallo, mein Name ist Benoit Raio, ich bin Journalist und bereite einen Bericht über grüne Betrügereien vor. Genauer gesagt handelt es sich um Betrügereien rund um die Energiespartechnik für Privathaushalte (Sonnenkollektoren, Wärmepumpen usw.). Wenn dies bei Ihnen der Fall ist oder Sie von Betrugsfällen gehört haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank im Voraus.

Benoit Raio
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/06/09, 17:06

Willkommen, lieber Benraio. Könnten Sie bitte genauer sein? Erstens: Auf welchem ​​Medium veröffentlichen Sie?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
benraio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/09, 17:43

RE: Öko-Betrug, Testimonials




von benraio » 24/06/09, 17:12

Ich bereite einen Bericht für CANAL PLUS vor, Sonderuntersuchung. Das Thema dreht sich um Ökologiebetrug und auch um Greenwashing (ökologische Werbebetrug). Meinen Informationen zum Thema „Grüner Betrug“ zufolge spricht vieles für energiesparende Technologien für Privathaushalte. Dies ist der Ursprung meiner Anfrage
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/06/09, 17:35

Hallo und willkommen,

Es ist ein gutes Thema, wir müssen uns vor der Verbreitung warnen!

Hier ist meine Meinung.

Der Betrug 1 Zahl ist meiner Meinung nach an der Wärmepumpe:

a) es wird als "unendliche" und "unerschöpfliche" Energie dargestellt, dies ist falsch, weil es indirekte Sonnenenergie ist (außer Geothermie im Grundwasser und mehr ...)

b) Sie werden als saubere Energie dargestellt: Es ist falsch, es hängt von der Art und Weise ab, wie der Strom erzeugt wird (in Frankreich ist CO2 "richtig", in Deutschland oder den USA kann eine Wärmepumpe CAN mehr CO2 als ein Gaskessel für die gleiche gegebene nutzbare Energie abweisen). Es bleibt daher elektrische Heizung.

c) kündigte die COP ist immer noch die beste unter Laborbedingungen. Sie sehen nie den Begriff COPA (annualisiert COP!), Die jedoch, was wirklich ist für den Anwender von Bedeutung ist!

d) niemand spricht jemals über das Leben einer Anlage und ihre Wartungskosten (wenig Kompressor 10 Stunden pro Tag nicht überschreiten 10 Jahre des Lebens drehen!)

e) spricht nie Haupt Energie über die GAP sollte Gold Frankreich durch die COP 2.58 aufgeteilt werden Primärenergie zu erhalten. Es ist die Primärenergie, die in dem DPE reflektiert wird!

e bis) zur Info, unser Sonnensystem hat einen COP von 70 ... und jedes Vakuumsolarsystem hat einen COP> 100 !! (Vergleiche mit den 5 besten PACs)!

g) eine klare Abrechnung erfolgt die Subventionen zu genießen, die meisten mit dem Verkäufer und dem Käufer am Ende profitieren! Aber leider betrifft dies fast alles, was subventioniert wird ...

Schließlich ist dies wahrscheinlich der größte Betrug (finanzielle und moralische) allem, weil in Bezug auf den Umsatz der GAP Markt ist riesig!

Es wird von EdF unterstützt (die Aussparung sell genug an die Macht eine Wärmepumpe zu 1 3kW eher als ein Kessel Zirkulator 0.1 kW! Bevorzugt).

Hier ist eine Einführung in die "Anti-Wärmepumpe". Auf diesen Seiten finden Sie jedoch weitere Ideen und Informationen zum Thema thermodynamische Heizung, zum Beispiel:

a) Sind Wärmepumpen für erneuerbare Energien? Für und Wider

b) Kleine Vergleichende 3 Energie durch ein Design-Büro hergestellt

c) Erdwärmepumpen, Energieeinsparung und Emissions CO2

Der Betrug 2 Zahl, diesmal wirtschaftliche und soziale ein, ist die missbräuchliche subventionnisme Solar-PV-Systeme gegenüber anderen Lösungen.

Sie werden eine hervorragende Argumentation auf dieser Seite finden: Vergleichende Photovoltaik, thermische und Isolierung


Für den Rest Greenwashing der Autohersteller zum Beispiel et cie, Sie können auch unsere Suchmaschine nutzen, zum Beispiel mit Greenwashing .

Im Allgemeinen neigen wir dazu, zu viel zu verlangen, weil es „grün“ ist.

PS: Wenn Sie econologie.com als Dank im Abspann zitieren könnten, wäre das sehr nett!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/06/09, 22:01

Ah, das ist gut gesagt :D

es wird auch Green Business genannt
genug, um das Wachstum noch ein wenig anzuregen, bevor es zusammenbricht; Oh nein, tut mir leid, wir sagen negatives Wachstum : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 25/06/09, 10:04

Hallo Christophe, meinst du, was du gesagt hast?
a) Sie werden als „unendliche“ und „unerschöpfliche“ Energie dargestellt, das ist falsch, weil Es ist indirekte Solarenergie (außer Geothermie auf Grundwasserleitern und mehr...)


Capt_Maloche, ich würde GreenWashing von Green Business in folgender Hinsicht unterscheiden:
Grüne Wäsche : „umweltfreundlichere“ Vermarktung eines Produkts, während sich seine Umweltleistung nicht oder nur auf „konventionellen“ technischen Entwicklungsmodellen weiterentwickelt
Grünes Geschäft : Ökonologie Das Geschäft ist ein Akteur in diesem Geschäft – sparsame Produkte wie Alaunsteine ​​– möglichst „lokale“ Produktion wie Marseille-Seifen – umweltfreundliche Technologie wie Megaman-Glühbirnen

Hey, es ist lustig, während ich das schreibe, wird mir die Feinheit der Nuance bewusst, die mir klar erscheint! : Mrgreen:

@+
Zuletzt bearbeitet von fthanron die 25 / 06 / 09, 10: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Frederic
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 25/06/09, 10:13

Wikipedia bietet in Bezug auf Greenwashing einen spezifischeren Ansatz als ich: http://fr.wikipedia.org/wiki/Greenwashing

Wow für grüne Unternehmen, laut Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Green_business
Keine negativen Auswirkungen auf die globale oder lokale Umwelt, Gemeinschaft, Gesellschaft oder Wirtschaft
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/06/09, 11:16

- Was die Wärmepumpen betrifft, stimme ich zu, aber ich würde einfacher sagen: Wir gehen davon aus, dass es sich um erneuerbare Energie handelt, während sie elektrisch bleibt, vielleicht verbessert, aber elektrische Heizung (Kernkraft, Gas und Kohle; man sollte nicht vergessen, dass Wind und Photovoltaik weniger darstellen). als 1,7 % des Stroms). Darüber hinaus kostet es viel Arbeit, also Energie, und es kühlt letztendlich den Boden ab und verhindert das Pflanzenwachstum.

Eine gute Isolierung oder Solarheizung ist 100-mal besser.


- In die grüne Wäsche würde ich auch die großen Hybridfahrzeuge im Lexus-Stil einordnen (der Prius ist in Ordnung, er schafft nur ~5L/100), die mehr verbrauchen als ein „normales“ Auto, weil sie zu schwer und zu leistungsstark sind. Eigentlich würde ich alles tun, was kraftstoffeffizient ist, aber auf Autos anwenden, die zu schwer und zu leistungsstark sind.

- Ökologische Feiertage, bei denen wir Tausende von Terminals in Flugzeugen herstellen, also Tonnen von Kerosin, um zu vermeiden, dass vor Ort ein paar Kilo CO2 ausgestoßen werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass es in den Ferien der schlechteste Transport ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/06/09, 11:41

Du hast recht, Nono.

Tatsächlich ist es interessant, über den Bericht zu sprechen:

Beitrag (oder Einsparung) von Energie in KWh / Investition.

Einige Beispiele:

Photovoltaik (Belgien) 2400 KWh/Jahr für 20.000 Euro
Solarthermie (Warmwasser) 2000 bis 4000 KWh/Jahr für 4 bis 7000 Euro
Isolierung + Doppelverglasung: teilweise 40.000 KWh/Jahr für 10.000 Euro
Kesselwechsel: 1/3 Ihres Heizverbrauchs für 5000 Euro.

(Natürlich sind die letzten beiden sehr unterschiedlich und hängen vom Zustand des Hauses ab)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
benraio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/09, 17:43

Technische Unwissenheit




von benraio » 25/06/09, 15:06

Vielen Dank für Ihre wertvollen Informationen, aber ich muss meine Unwissenheit gestehen: Was ist der COP?

Benoit
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste