DPE aus Verbrauch

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
domo38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/03/10, 10:45

DPE aus Verbrauch




von domo38 » 12/03/10, 10:57

hallo,
Ich poste eine Anfrage für Informationen zum DPE.
Derzeit erstelle ich eine Anwendung, um eine Vorstellung vom ECD eines Gebäudes zu geben.
Ich weiß, dass es bei der Berechnung des DPE nicht immer so ist, aber dennoch ist es nur ein Indikator.

Hier ist meine Frage:
- Wenn wir den Energieverbrauch für Heizung und Warmwasser haben, sollten wir dann die geografische Situation direkt berücksichtigen?

Wenn wir es berücksichtigen, variieren die Klassen aufgrund der Normalisierung des Diagramms nicht, aber wenn ich den Wert des Verbrauchs ändere, bin ich auch im Kohl.

danke für deine antwort
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/03/10, 11:03

Können Sie konkrete Beispiele nennen? Ich verstehe den Kontext Ihrer Aussage nicht, tut mir leid.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/03/10, 11:14

Artikel R134-1 des Bau- und Wohnungsgesetzbuchs legt fest, dass DPE für bestehende Gebäude mit Hauptwohnnutzung auf dem französischen Festland obligatorisch ist: Haus oder Unterkunft in einem Mehrfamilienhaus.

Sind nicht betroffen:

• Temporäre Bauten, die für eine Nutzungsdauer von höchstens zwei Jahren geplant sind;
•Unabhängige Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von weniger als 50 Quadratmetern;
•Gebäude für landwirtschaftliche, handwerkliche oder industrielle Zwecke, mit Ausnahme von Wohnräumen, die nur eine geringe Energiemenge zum Heizen, zur Warmwasserbereitung oder zum Kühlen benötigen;
•Gebäude, die als Kultstätten genutzt werden;
•Historische Denkmäler, die gemäß dem Kulturerbegesetz in das Inventar aufgenommen oder aufgeführt wurden.
Bei einer Unterkunft in einem Mehrfamilienhaus bezieht sich die DPE-Miete auf die privaten Teile des Grundstücks.

Die Verpflichtung zur Bereitstellung einer DPE gilt für alle Eigentümer im privaten Sektor (natürliche Person oder juristische Person-Unternehmen, Versicherungsgesellschaft) oder im öffentlichen Sektor (z. B. HLM-Organisation), unabhängig von der Vermietung (unmöbliert, möbliert oder saisonal). Miete, Firmenwohnungen und Miete für Saisonarbeiter); hingegen gilt es nicht für Wohnunterkünfte (Gesetz vom 6.7.89: Art. 2 und 3-1).


entnommen aus „Pflichtdiagnose“ bei Google
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
domo38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/03/10, 10:45




von domo38 » 12/03/10, 11:15

Ich habe eine automatische Teilzählerablesung (im Wesentlichen lese ich den Verbrauch von Gas, Strom oder anderen Energiequellen sowie die von einem Solarkollektor erzeugte Energie ab).

Das Ganze ergibt für mich beispielsweise 120 kWhpe/m²/Jahr meines Gebäudes.
d.h. ungefähr ein Klasse-C-Gebäude
Ich habe einen geografischen Gewichtungskoeffizienten von 1.3. Wenn ich diesen Koeffizienten berücksichtige, würde er in die Klasse B fallen (120/1.3 = 92.3 kWhEP/Jahr/m²).

ist diese Ansicht richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/03/10, 11:30

Bei Google gibt es „Diagnosepflicht bei Miete“
und ein kostenloser Schätztest
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
domo38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/03/10, 10:45




von domo38 » 12/03/10, 11:38

Ich möchte kein vorgefertigtes Tool nutzen, sondern es weiterentwickeln
Ich habe alles eingegeben: die RT-2005, die 3CL-Methoden und andere

Aber keiner gibt an, ob Sie die geografische Lage berücksichtigen müssen, wenn Sie den tatsächlichen Verbrauch angeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/03/10, 13:25

Eine konkrete Anleitung dazu habe ich nicht.
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/03/10, 14:03

@domo38,
Da man von echten Umfragen ausgeht, ist der regionale Gewichtungskoeffizient nur eine Näherung. Um den genauen Verlust zu ermitteln, müssen Sie die Härte des lokalen Klimas im gleichen Zeitraum wie Ihre Verbrauchsaufzeichnungen berücksichtigen.
Die beste Quelle hierfür sind die lokalen DJUs.
Sie müssen auch die Nutzungsrate des Gebäudes berücksichtigen (Absenkzeiten, Abwesenheiten, Anzahl der Personen usw.).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
domo38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/03/10, 10:45




von domo38 » 12/03/10, 14:14

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich es also nicht berücksichtigen.
merci beaucoup

Für die anderen DJ-Auslastungsdaten berechne ich diese bereits
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 179 Gäste