Geschossdecke Temperaturdifferenz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 12/12/10, 19:36

Hallo,

Ich hatte vor langer Zeit ein Gerät zum Verkauf gesehen, das aus einem 2,5 m langen, etwa 30 cm breiten und etwa 10 cm tiefen rechteckigen Rohr bestand, das an der Wand befestigt war, mit der es ausgestattet werden konnte ein Tangentialventilator (erhältlich auf den wichtigsten Verkaufsstandorten für elektronische Geräte).

Luft wurde von der Decke angesaugt und für einen niedrigen Schlag auf Bodenniveau abgelassen. Es ist perfekt mit Sperrholz erreichbar und es ist eher diskret. Nachdem ich vor 20 Jahren das gleiche Problem hatte, führte ich einige Funktionstests ohne weitere Maßnahmen durch.

herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/10, 19:40

Es gibt auch Turbinen für Industrieräume, die aber laut sind.

Na wenn nicht gibt es den Beast Bistro Deckenventilator :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/12/10, 20:01

Christophe schrieb:20 ° C Delta auf 2.7m Höhe, isolierte Decke, es scheint wirklich unrealistisch ... aber hey wie du sagst, es hängt von der Konfiguration ab ... aber immer noch ...


Ohne Luftzirkulation des Wohnzimmers, bestätige ich, sind es zwischen 37 und 38 ° an der Decke für 19 in der Nähe der Fliesen. Es ist mit einer Holzeinlage Heizung. Die Luft, die aus den Öffnungen austritt, kann leicht 200 ° überschreiten, wenn ein voller Topf mit trockenem Holz erhitzt wird. Die Decke hat nicht viel gefallen und war hier in nur 2 Jahren (Hitze + Staub) ..... :Stirnrunzeln:

Um zu versuchen, homogener zu werden, schalte ich den Standventilator ein, der normalerweise im Sommer zur Decke gerichtet ist. Können wir den thermischen Kontrast auf etwa zehn Grad begrenzen? In der Tat habe ich nicht die genaue Messung, weil das Geräusch das Menü stört und wir den Lüfter ausschalten, bevor es wirklich ausgeglichen ist ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Temperaturunterschied zwischen Boden und Decke.




von LOGIC12 » 12/12/10, 20:36

Guten Abend: Im Idealfall sollten die Decken nicht zu hoch sein, sie sollten 2,40 m nicht überschreiten.
Bei hohen Decken ist jedoch eine Fußbodenheizung am besten.
Wenn dies nicht möglich ist, vermeiden Sie kalte Materialien, insbesondere wenn sich keine Isolierung darunter befindet.

Es ist sicher, dass man mit einem guten Boden aus Styrodur den Temperaturunterschied viel weniger spürt.

Wenn wir eine Decke bei 2,70 haben, haben wir die Lösung, eine Zwischendecke bei 2,40 m mit möglicherweise einer Aussparung für die Fenster herzustellen, aber vom Standpunkt der Wirtschaftlichkeit der Heizung ist es Tag und Nacht durch Absenken der Decke, und wir nutzen die Gelegenheit, um etwas Isolierung zu setzen.

Und wenn Sie Konvektoren haben, von denen jeder weiß, dass sie die Decke heizen, stellen Sie eine ziemlich hohe Konsole über dem Heizkörper mit etwa 30 cm und mindestens 30 cm Breite auf, damit Sie die Wärme in Richtung der Raummitte ableiten. Stellen Sie eine leicht geneigte Pfanne unter die Konsole, damit die heiße Luft nicht zu stark blockiert. Wenn Sie die Konsole aus dickem Glas herstellen, speichert sie etwas Wärme.

Konvektoren sind nicht ideal, aber gemietet ist oft der aktuelle Heizmodus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/12/10, 21:03

Senken Sie die Decken! Ich hatte darüber nachgedacht, konnte es aber nicht realisieren. In diesem Fall nutzen Sie die Gelegenheit, um die Heißluftkanäle zwischen der Decke und der Zwischendecke zu passieren, es wird weniger Kalorienverlust geben.
In meinem Haus sind die Fans auf dem Dachboden. Bei einem Geräuschpegel von ca. 45 dB ist dies eine geräuscharme Leistung von 50/55 W, 3 Steckdosen und eine Durchflussrate von ca. 250 - 350 m3 / h, die ich auf 3 Räume verteile
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste