Die thermische Phasenverschiebung Was ist das ???

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von sicetaitsimple » 29/07/19, 09:41

Remundo schrieb:Ja, theoretisch ist die Luft der beste Isolator, aber vorausgesetzt, es befindet sich keine Konvektion im Luftspalt ... Gold von 2 oder 3 cm, es fängt an zu wirbeln und wir stehen nicht mehr unter der Annahme einer statischen Luft. Das Regime wird konduktiv und in diesem Moment wird die Luft, anstatt ein Isoliermittel zu sein, ein Träger, ein Spieler im Wärmeaustausch.Um eine Konvektion zu verhindern, ist es am einfachsten, Schäume oder kleine Zellen im Luftraum zu haben. Die dünne Isolierung ist auch nicht schlecht, da sie durch ihre Anwesenheit 2 3 cm mündet.


Ja, ich stimme Remundo zu.
Ihre anfängliche Lösung (mit Heu füllen) schien mir unter diesem Gesichtspunkt nicht schlecht zu sein, da noch Luft vorhanden ist, die konvektiven Bewegungen jedoch verlangsamt werden. Ein wenig gehacktes Stroh wäre vielleicht sogar noch besser. , indem Sie in "Low-Tech" -, "ökologischen" Lösungen bleiben und vor allem in Ihrem Fall einfach zu implementieren sind.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von n. Chr. 44 » 29/07/19, 23:26

Ein Isolator, der sich nicht zu schnell bewegt (Feuchtigkeit, Schimmel, Käfer ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Adrien (ex-nico239) » 29/07/19, 23:39

AD 44 schrieb:Ein Isolator, der sich nicht zu schnell bewegt (Feuchtigkeit, Schimmel, Käfer ...)


Ja, Sie haben Recht, aber mein persönlicher Bankier wird es nicht zu schätzen wissen ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Remundo » 30/07/19, 00:08

Kork alleine bringt keine Reflektivität auf Infrarot,

auf die gefahr, mich zu wiederholen: die dünne mehrflügelige aluminiumisolierung ist sehr gut. Es kann mit einer Rolle 15 m² gekauft werden und liegt bei 4 € / m² (dh 60 € für 15 m²).

Die Montage zwischen Holzplatten (Hammerhefter oder etwas Kleber) ist sehr einfach. Es schneidet sich zum Schneider zu irgendwelchen Maßen. Wir können 2-Ebenen einfügen, wenn wir dies in einem 2-Blade oder 3-cm möchten.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Adrien (ex-nico239) » 30/07/19, 00:33

Remundo schrieb:Kork alleine bringt keine Reflektivität auf Infrarot,

auf die gefahr, mich zu wiederholen: die dünne mehrflügelige aluminiumisolierung ist sehr gut. Es kann mit einer Rolle 15 m² gekauft werden und liegt bei 4 € / m² (dh 60 € für 15 m²).

Die Montage zwischen Holzplatten (Hammerhefter oder etwas Kleber) ist sehr einfach. Es schneidet sich zum Schneider zu irgendwelchen Maßen. Wir können 2-Ebenen einfügen, wenn wir dies in einem 2-Blade oder 3-cm möchten.



Sie müssen Ihr Denken klarstellen ... in Bezug auf meine Konstruktionsweise.

1. das Flugblatt, von dem Sie sprechen, ist das gut?
https://www.leroymerlin.fr/v3/p/produit ... 1500569446


2. Verwenden Sie Multi Slip beim Bau des Safes?
Und wenn ja, wo stehst du?

Brustaufbau V3.jpg
Konstruktionsstamm V3.jpg (92.1 KIO) 2276-mal angesehen




3. hier ist eine Truhe mit Chassis (6-Dicke P30 und Gewächshausabdeckung)

Wenn ich das Multiblatt auf den produzierten Rahmen lege, hat es immer noch seine Wirkung?

Brust und Chassis.JPG
box and chassis.JPG (122.79 KIO) 2276-mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Remundo » 30/07/19, 09:15

Die Dämmung muss zwischen den Holzbohlen im Luftspalt zwischen den Holzwänden verlegt werden.

In Bezug auf das Chassis: Wenn die Isolierung oben angebracht wird, kommt es zu einer Blockierung der Infrarotstrahlung. Im Gegensatz zur Außenluft hat der Schaum / die Watte der Isolierung nur eine geringe Auswirkung, da wir uns im Conducto befinden konvektiv (Entwürfe ...).

Es sollte eine Abdeckung mit einer Luftklinge und einer dünnen Isolierung sein. Es ist ganz einfach, Ihre Talente zu überprüfen, um die Box zu machen. 8)

Die Dämmung Ihres Links scheint ein wenig teuer zu sein: Ich rate Ihnen, die Erstpreisdämmung (um 4-5 € / m²) zu nehmen, auch um 2-Lagen zu legen. 2 First-Price-Dämmschichten sind in der Regel effektiver als eine teure Dämmung.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Did67 » 30/07/19, 10:20

AD 44 schrieb:Stellen Sie diesen Begriff der Phasenverschiebung beiseite ... Es wird weniger verwirrend sein.

Denken Sie: Gefangennahme (Glas), Lagerung (Masse und Bodenträgheit), Isolierung (Wärmeschutz)


Ich bin völlig einverstanden.

Trägheit ist in diesem Fall nicht Ihr Problem, schließlich Ihre Lösung, Sie werden nicht in der Lage sein, die Diffusionswelle der Wärme zu verschieben. Die liegende Sonne, Ihr Boden oder Ihre Polster setzen die Wärme frei. Im Gegensatz zu einem Haus, in dem die Hitze von 17 h um Mitternacht eintrifft, wenn Sie es öffnen können, um es zu evakuieren. Dort ist diese Phasenverschiebung

Das am frühen Morgen bei starker Kälte erzielte Ergebnis ist das Ergebnis von:

a) Was wird am Vortag in Ihre Box "passen"? daher Effizienz dessen, was Sie Rahmen nennen und dass ich das Fenster des Rahmens nenne (weil es Verwechslungen zwischen Rahmen in der Tischlerei und "Gartenbau-Rahmen" gibt, die die Box und ihr Fenster sind: https://www.terrevivante.org/935-constr ... hassis.htm)

b) unter dem, was eingegeben wurde, was Sie erfassen und speichern konnten (der Rest verursacht tagsüber Überhitzung oder erfordert Belüftung!), im Boden oder "Utensilien" im Rahmen ...

Um es zu streiten, ist die Effusivität ein Begriff, der in Ihren Puffermaterialien eine Rolle spielt (Geschwindigkeit, mit der die Wärme diffundiert).

(c) und die Temperatur am frühen Morgen ergibt sich aus dem, was gelagert wurde, weniger Leckage; Diese zu begrenzen, hängt mit der Qualität der Dämmung zusammen Dichtung).

d) bei "Lecks" spielt die Oberseite, das Glas,; Glas ist effizienter als Polycarbonate (es behält Infrarot); und es ist die nächtliche Abdeckung (Strohhütte, Pappe, dünne Isolierung), die viel spielt, weil sie die wichtigste Oberfläche ist und nachts in der Höhe die (unsichtbare) Strahlung eine große Rolle spielt. Darum kämpft er.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Die thermische Phasenverschiebung was ist das ???




von Adrien (ex-nico239) » 30/07/19, 11:35

Did67 schrieb:
AD 44 schrieb:Stellen Sie diesen Begriff der Phasenverschiebung beiseite ... Es wird weniger verwirrend sein.

Denken Sie: Gefangennahme (Glas), Lagerung (Masse und Bodenträgheit), Isolierung (Wärmeschutz)


Ich bin völlig einverstanden.

Trägheit ist in diesem Fall nicht Ihr Problem, schließlich Ihre Lösung, Sie werden nicht in der Lage sein, die Diffusionswelle der Wärme zu verschieben. Die liegende Sonne, Ihr Boden oder Ihre Polster setzen die Wärme frei. Im Gegensatz zu einem Haus, in dem die Hitze von 17 h um Mitternacht eintrifft, wenn Sie es öffnen können, um es zu evakuieren. Dort ist diese Phasenverschiebung

Das am frühen Morgen bei starker Kälte erzielte Ergebnis ist das Ergebnis von:

a) Was wird am Vortag in Ihre Box "passen"? daher Effizienz dessen, was Sie Rahmen nennen und dass ich das Fenster des Rahmens nenne (weil es Verwechslungen zwischen Rahmen in der Tischlerei und "Gartenbau-Rahmen" gibt, die die Box und ihr Fenster sind: https://www.terrevivante.org/935-constr ... hassis.htm)

b) unter dem, was eingegeben wurde, was Sie erfassen und speichern konnten (der Rest verursacht tagsüber Überhitzung oder erfordert Belüftung!), im Boden oder "Utensilien" im Rahmen ...

Um es zu streiten, ist die Effusivität ein Begriff, der in Ihren Puffermaterialien eine Rolle spielt (Geschwindigkeit, mit der die Wärme diffundiert).

(c) und die Temperatur am frühen Morgen ergibt sich aus dem, was gelagert wurde, weniger Leckage; Diese zu begrenzen, hängt mit der Qualität der Dämmung zusammen Dichtung).

d) bei "Lecks" spielt die Oberseite, das Glas,; Glas ist effizienter als Polycarbonate (es behält Infrarot); und es ist die nächtliche Abdeckung (Strohhütte, Pappe, dünne Isolierung), die viel spielt, weil sie die wichtigste Oberfläche ist und nachts in der Höhe die (unsichtbare) Strahlung eine große Rolle spielt. Darum kämpft er.



Ich stimme dem aber vollkommen zu


1. das Flugblatt, von dem Sie sprechen, ist das gut?
https://www.leroymerlin.fr/v3/p/produit ... 1500569446


2. Sollte beim Bau des Kofferraums eine Mehrfachbroschüre verwendet werden?
Und wenn ja, wo soll ich es hinstellen?
Beispiel: Ist es notwendig oder sollte es in den Wänden installiert werden?

Bild



3. Hier ist eine Truhe mit ihrem Chassis (1ère-Schicht)
Wenn ich das Multiblatt auf das Chassis lege (also in der zweiten Schicht) erzeugt das noch seinen Effekt?

Denn wenn es notwendig ist, dass es ihm die "erste Schicht" ist, wird es kompliziert
Aber aus dem Gedächtnis scheint es mir, dass Sie es auf Ihrem Fenster so in der zweiten Schicht auch setzen ... aber ich bevorzuge, die Präzision zu haben

Bild


PS - für Chassis-Definitionen (oder Chassis-Panel) und Truhen werden wir später sehen, solange wir uns verstehen, ist es wichtig Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 675 Gäste