Solar- oder Isolation? ökologischen und ökonomischen Vergleich

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
EricN418
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/09/13, 17:52




von EricN418 » 31/10/13, 13:43

Ich isolieren meinem Dachboden mit Glaswolle (der Klassiker auf dem Boden mit Dicken einer senkrecht zur anderen 2), weil ich in der schweren Arbeit, die dazu führen, Außendämmung verlassen wollte aber die sarking sieht gut aus, so sagte ich mir, dass, wenn das Dach wird wiederholen, warum nicht ausnutzen von außen und dem Dachboden für die verlorene Zeit zu isolieren (las ich Sachen auf einer Anlage Glaswolle im Inneren Dach mit Sparren und Pfetten, aber es schien schwierig, allein zu tun).

Wenn die Wände hörte ich bin. Ich habe nicht im Widerspruch zur Straße oder Denkmalpflege und der inneren Oberfläche ist mehr als genug, um einen leichten Verlust für die Isolierung zu durchlaufen. Ich weiß, daß von außen es teurer ist aber effektiver im Prinzip.

Für den Boden, würde ich auf dem Boden zu isolieren und einen Holzboden oben setzen. Aber wie setzen auf Google, gibt es einen besseren Isolator als jede andere Seite, die mit einer Isolierung spricht.

Also lieber die effizienteste und höchste Leistung im Vergleich zu genommen, wenn möglich ich mir machen eine Idee. Vorzugsweise ohne Gefahr für die Gesundheit ja.

Vielen Dank für diese Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 08/08/15, 00:36

die beste Lambda in Bezug auf die Isolation und ökologischen, die nicht vorhandenen Materialien wie Glaswolle ist, Polyurethanschaum, usw. als die beste Isolator bisher ist kein Material, und wenn ich keine betises sagen hat eine Lambda 0.007 c ......... ist das Vakuum von Luft !!!
Zur Zeit ist reserviert c hat große Konstruktionen so eine große Halle, Fitnessraum, etc. oder die c ist ein großer Bereich Recht, aber der Nachteil ist, dass es c hyper Süßigkeiten kostet. Schaden
0 x
Perpetuum mobile .........................
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/08/15, 11:17

Ich weiß nicht, von vakuumbasierten Isolierung ??? (Außer für sehr spezifische Anwendungen in der Industrie oder Raum)

Wenn Sie über ein Luftmesser sprechen wahr ist, sofern Sie nicht die Dicke (vertikal) von 4 cm nicht überschreiten!

Siehe sehr interessante Muster von diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t8971.html

Horizontal Ich habe die optimale Dicke nicht, aber ich denke, es ist viel kleiner als 4 cm ... weil Konvektion wird vertikal viel größer ist als horizontal ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/08/15, 11:38

Es war die Idee Dédéleco "Thermos" -Häuser mit dünnen Doppelwänden unter Vakuum zu bauen, aber dies ist angesichts des enormen atmosphärischen Drucks unrealistisch. Es ist einfacher, Luft in einem Material einzufangen, das so dicht wie möglich ist. .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Re: Solar oder Isolierung? Ökologischer und ökonomischer Vergleich




von PVresistif » 04/03/18, 11:31

Die Atomkraft in Frankreich - 80% - hat mehrere große Nachteile:
- Die Kraftwerke sind etwas "gefährlich", deshalb können wir sie nicht in die Nähe von Städten bringen (und besonders natürlich PARIS ...)
- Da wir sie nicht in die Nähe von Städten bringen können, können wir keine Wärmenetze (über Kilometer) betreiben, um die Häuser zu heizen
- also lehnen wir die Wärme (1,5 mal die im Strom produzierte Energie) im Fluss oder in der Atmosphäre ab (es wärmt ein wenig gut auf, aber es scheint, dass es eine gute Erwärmung ist!) - ein Kraftwerk von 900 MW c ist 1400 MW Wärme abgelehnt (genug, um 150 000 Häuser zu heizen)
- Da es nur Elektrizität produziert, muss es durch elektrische Heizung verbraucht werden ....
- da wir den verfügbaren Strom verbrauchen müssen, isolieren Sie nicht zu viel, sonst wäre es notwendig, Kraftwerke zu schließen .....

voila, das kleine französische pb, Land, das am meisten nuklear und am meisten "besteuert" ist ..........
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar oder Isolierung? Ökologischer und ökonomischer Vergleich




von lilian07 » 07/03/18, 11:52

Ich hatte eine ernsthafte Studie in Betracht gezogen, die aber von 2008 stammt, um Fragen für ein ehrgeiziges Projekt zu beantworten, das darauf abzielt, ein autonom renoviertes Haus zu bauen, das nur von der Sonne ausgeht.

Numerische Simulationen haben mir erlaubt, das zugehörige Isolierung Prinzip in meiner Idee während seiner dynamischen Betrieb zu überprüfen, aber es erlaubt mir auch konzeptionelle Entscheidungen zu fördern erlaubt mir, die damit verbundenen Kosten zu reduzieren.



Durch die genaue Bestimmung des Einflusses und der Wichtigkeit der technischen Entscheidungen konnte ich den Einfluß der wichtigsten Parameter des so gebildeten Systems in seiner Gesamtheit aufzeigen.

Ich gebe an, dass das beste Wirtschaftssystem und oft das beste technische und ökologische System ...

coût.jpg
cost.jpg (89.31 Kio) Auf 8322 zugegriffen


Der erste Faktor ist natürlich die Isolierung:



Die billigste Energie ist die, die wir nicht verwenden, diese einfache Bestätigung zeigt die Wichtigkeit der Isolierung, bevor Sie Energie ausgeben, einfach erwägen, sie nicht zu verlieren.



Die Notwendigkeit, das Gebäude im Winter zu beheizen, wird allein durch die Wärmeverluste bestimmt, die die Hülle überschreiten. Wenn der Winter geheizt wird, muss er die Verluste des Gebäudes ausgleichen und dann nur eine bestimmte Temperatur im Gleichgewicht mit den Verlusten halten.



Ist eine Sanierung von 50 kWh / m² / Jahr in der Sanierung technisch möglich und rentabel? Es war mein Ziel, die Solarwärme zu berücksichtigen.



Um effizient zu sein "thermisch" oder "elektrisch", wenn es mit einer Wärmepumpe verbunden ist, erfordert oft eine Anpassung des Netzes einschließlich Wärmeabnehmer.





Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass in der aktuellen Preissituation (viel höher als in 2008) und Know-how Renovierungsarbeiten in den meisten Fällen bereits rentabel sind.



Mit steigenden Energiepreisen werden wir sicher eine gute finanzielle Investition machen, indem wir unser Haus renovieren.

Und paradoxerweise könnten gerade die Ärmsten am stärksten von dieser Regelung betroffen sein. Weil die Renovierung die Kaufkraft der Nutzer wiederherstellen kann, viel mehr als die Erhöhung der Renten.
1 x
Josephinefaurefa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/09/20, 12:40

Re: Solar oder Isolierung? Ökologischer und ökonomischer Vergleich




von Josephinefaurefa » 02/09/20, 12:56

Ich kann mir kaum vorstellen, wie wir Sonnenenergie von Isolierung trennen können. Wenn wir durch Solar gehen, ist es notwendig, dass das Haus zuvor aus Sicht der Wärmedämmung komplett überarbeitet wurde, oder?
0 x
LeaL
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/05/23, 14:37

Re: Solar oder Isolierung? Ökologischer und ökonomischer Vergleich




von LeaL » 23/05/23, 14:45

Ich persönlich habe in diesem Artikel einige interessante Informationen gefunden: https://atamoz.fr/immobilier-isolation- ... exterieur/
Ich hoffe du auch.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 312 Gäste