Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sonne P7

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
cokoly
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/05/14, 08:57




von cokoly » 04/06/15, 18:58

Guten Tag,

Persönlich weiß ich nicht, wie ich Ihnen antworten soll, weil ich den Ferroli-Brenner auf einem Opop-Pelletkessel installiert habe. Ich musste den Originalbrenner (Marke Opop) ersetzen, da er nach 4-Jahren in Stücke geriet und irreparabel war.
Ich habe auch gelesen, dass der Ferroli-Brenner auf einem Ölkessel installiert war, aber ich kann nicht mehr sagen. Ihr Kessel hat schon einen Aschenbecher?
0 x
cruse59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/05/15, 02:13




von cruse59 » 06/06/15, 01:24

cokoly schrieb:Guten Tag,

Persönlich weiß ich nicht, wie ich Ihnen antworten soll, weil ich den Ferroli-Brenner auf einem Opop-Pelletkessel installiert habe. Ich musste den Originalbrenner (Marke Opop) ersetzen, da er nach 4-Jahren in Stücke geriet und irreparabel war.
Ich habe auch gelesen, dass der Ferroli-Brenner auf einem Ölkessel installiert war, aber ich kann nicht mehr sagen. Ihr Kessel hat schon einen Aschenbecher?


merci pour votre réponse.
Ein Aschenbecher, nein, glaube ich nicht, aber viele Leute haben diesen Brenner auf Ölkesseln installiert. Ich habe Zweifel, dass ihre Probleme mit Drucken usw. nicht aus diesem Grund kommen.

Mehr weiß ich nicht, aber es muss ein Problem mit der Rauchgasabsaugung geben.
deshalb hätte ich gerne ein extra feedback von menschen, die die sonne problemlos installiert haben und genau verstehen.
0 x
cokoly
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/05/14, 08:57




von cokoly » 06/06/15, 07:12

Wie gesagt, ich habe es auf einem Pelletkessel installiert, aber wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn ich kann, werde ich meine "Erfahrung" weitergeben.
0 x
philippe70800
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 12/09/15, 21:02




von philippe70800 » 12/09/15, 21:55

Tikteklak schrieb:Der Vorteil der Keramikwiderstände größer Luftstrom (innen und außen von der Kerze) auf dem ursprünglichen Modell (nur außen).
Suchen Sie ein wenig auf dieser Seite, scheinen sie viele Modelle zu bieten: www.carre-lutz.com



Hallo, ich habe im Notfall Ende Januar 2015 auf dieser Seite einen Zünder bestellt, der 703928 350 18 220 mm Durchmesser, XNUMX mm Länge referenziert.
Der alte Zünder hat den Stromkreis über den Differentialschutzschalter 30 my und nicht systematisch ausgelöst, bevor er die Seele aufgegeben hat.
0 x
gitram
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/11/15, 15:16

Suche Zünder HS Brenner Pellets Ferroli P7




von gitram » 14/11/15, 15:29

Hallo
Ich suche Ferroli P7 HS Zünder, um die Anpassung eines anderen Widerstands zu modifizieren und zu testen.
Ich habe bereits eine gemacht ... das funktioniert sehr gut ... aber nicht genug Perspektive und ich brauche andere Feuerzeuge, um den richtigen Kompromiss zu finden.
Die Reparatur und Anpassung kostet weniger als 10 Euro ... es lohnt sich ein wenig zu schauen!
wenden
0 x
mroizo63
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/08/14, 17:56
x 1

Betreff: Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von mroizo63 » 08/02/16, 18:12

Guten Tag,
Es interessiert mich
Welchen Widerstand hast du hineingesteckt?
Hast du einen Link?
Danke
0 x
mroizo63
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/08/14, 17:56
x 1

Betreff: Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von mroizo63 » 08/02/16, 18:22

Hallo an dich und Ramiro60

Ich habe viel Perspektive auf den Betrieb dieses Brenners (persönlich und von einer Benutzergemeinschaft).
Es funktioniert einwandfrei, es sei denn, der Kessel oder der Kamin haben keinen Luftzug, das ist der entscheidende Punkt.
Der Temperaturanstieg des Pelletsförderrohrs beweist es, und die Verbrennungswiderstände bestätigen es: Der Druck und die Wärme steigen in Höhe der Innenseite der Düse des Brenners.
In diesem Fall muss es sogar oft sicher sein und sogar die Metallelemente des Brenners schmelzen (Metallplatte, die das Granulat stützt, Lochdüse).
Es funktioniert gut in 9-Fällen unter 10.
Der Betrieb dieses Brenners hängt daher vom Kessel (insbesondere seinem Luftzug), aber auch vom Granulat ab.

Die Masse der Skala auf der Platte auf dem Bild deutet darauf hin, dass die Qualität der Pellets nicht gut ist. Auch bei din + gibt es Unterschiede: Rauch, Kalaminkondensat, übermäßige Asche

herzlich
0 x
Tikteklak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/06/13, 15:13

Betreff: Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von Tikteklak » 23/03/16, 16:25

Hallo alle,
eine kleine nachricht, um ihnen neuigkeiten über das paar SFL3 + Sun p7 mitzuteilen.
Alles funktioniert einwandfrei, es sind fünfzehn Tage vergangen, an denen mein Zündwiderstand gestorben ist ... Ich weiß nicht, ob 5 Jahre ein gutes Leben sind, aber der Austausch erfolgt in qq Minuten, nichts Zauberer. ESC-Großhändler hatten also Nickel auf Lager.
Ich habe das Pellets-Zufuhrrohr zum Brenner ausgetauscht, weil es durch Manipulieren zum Reinigen gerissen ist. Anstatt dasselbe zu setzen, setzte ich einen rostfreien! Es ist ein bisschen lauter, aber Gott, es ist bullig und dabei flexibel. Für die Interessenten fand ich, dass ich einen Camper / Caravan-Händler habe, der als Heizgehäuse für Freizeitfahrzeuge dient. Der Durchmesser ist derselbe, er wird als Meterware verkauft.
Immer sehr zufrieden mit meinem Silo mit einer Kapazität von 600 kg, gibt es eine große Autonomie. Ich nutze die Gelegenheit, um erneut auf den Einfluss der Schneckenneigung zu bestehen (wieder!). Da ich in meinem Keller arbeiten musste, bewegte ich das Silo und die Schnecke, ohne auf den Winkel zu achten indem ich sie wieder einbaue ... Ergebnis, A01, Liefermenge, lange Warmzeit ... und Kerze HS (Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber die Chronologie der Ereignisse lässt mich denken, dass ja).
Zurücksetzen des Wurms bei 45 ° und seit Nickel.
Soviel zu den Neuigkeiten.
Hoffnung, von Ihnen zu hören.
Tikteklak
0 x
oorel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/16, 11:25

Betreff: Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von oorel » 19/10/16, 13:07

Hallo, ich würde gerne verstehen, dass ich mich auch für diesen Brenner interessiere. Ich habe eine E-Mail an ferroli gesendet und sie gefragt, ob mein Kesselöl kompatibel ist. Hier ist die Antwort:

"Herr,
Diese Art der Montage ist völlig abgeraten.
Der Brenner, den Sie installieren möchten, muss auf einem Vakuumkamin (Unterdruck) installiert werden. Kessel, die für den Betrieb mit einem Ölbrenner vorgesehen sind, haben einen Druckkamin (Überdruck). Pelletbrenner dürfen daher ausschließlich auf Holzkesseln installiert werden . "

Doch seine Werke in einigen scheinbar ???

Rückkopplung 1-Saison mit dem Brenner Ferroli auf Kesselöl Das Problem ist die Abnahme der Wärme in den Rohren, die durchbohrt und es wird schlimmer Rauch, siehe Flamme
Ich teste ein Modell, das normalerweise anders funktionieren sollte, kaufe Holzofen OCCAZ
0 x
tangosierra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 22/09/14, 13:49
Ort: Elsass

Betreff: Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von tangosierra » 06/05/17, 13:49

Hallo an alle
Ich fasse schnell zusammen, ich benutze einen Holzkessel Ferroli SFL3 mit einem Brenner SUN P7 seit 2014.
Gestern habe ich bei meiner wöchentlichen Reinigung des Brenners festgestellt, dass der Brennerkopf durchbohrt war.
a.jpg
b.jpg

Wo die Flamme leckt, ist alles verzerrt.
Ist es nach 3-Heizperioden normal?
Ich habe im Internet gesucht, um dieses Stück zu ersetzen - : Schock: 360 € der Kopf und 150 € das Gitter sind teuer für "Blattstücke".
Wir steigen aus der Schweißstation und basteln an etwas!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 417-Gäste