Cumulus ECS ... woher kommt der faule Ertrag?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/02/08, 12:54

Na ja, hier ist mindestens eine klare Erklärung!

Andererseits wundere ich mich über das „systematische“ Vorkommen eines Bakteriums pro m3 laut diesem Text ...

Dann muss man noch mehr baden : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 01/02/08, 14:52

sonst mit Chlor!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/02/08, 15:32

Bourin Jonule!

Aber ich sagte:
Dann muss man noch mehr baden

und nicht:
Dann müssen Sie kein Bad mehr nehmen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 01/02/08, 15:50

ok!

Ich meine aber, dass in den großen Netzwerken „Chlorschocks“ durchgeführt werden, die diesen Schmutz zerstören.

Normalerweise ist das Leitungswasser aufgrund des Vigipirate-Plans bereits viel stärker als der Durchschnitt gechlort (naja, wir sind auf dem höchsten Niveau, wir sollten uns nicht wundern, es ist im Falle einer kriminellen Verschmutzung des Netzwerks der Fall): und das alles passiert direkt in den Bronchien beim Duschen!

Was denen, die Regenwasser sammeln, natürlich nicht passiert ;-)
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 01/02/08, 19:05

Es gibt viel Off-Topic. Ich erinnere Sie daran, dass wir über Leistung und nicht über die Verbreitung von Bakterien sprechen....

Auf vielfachen Wunsch hier die Verbrauchsangabe von My Sweet Home:
Bild

Alles ist da: im roten Verbrauch zur Hauptverkehrszeit, im grünen Verbrauch in der Nebenverkehrsstunde, gemittelt über die letzten 12 Monate (saisonale Schwankungen werden eliminiert)

Konzentrieren wir uns auf die grüne Kurve. In den ersten 5 Jahren stabil, steigt die Leistung steil auf 200 kW/h an! Dieser Anstieg hängt mit dem Umzug des Paares zusammen (ja, wir waren zu zweit), die neue Wohnung hat einen größeren Kumulus als die erste.....
3 Jahre später sinkt die Kurve ... dieser Herbst hängt mit der einfachen Nutzung zusammen: Ich habe die Heizung nur an einem von zwei Tagen eingeschaltet ...
2 Jahre später presto! es geht zurück: Das erste Kind wurde geboren und wir haben etwas anderes zu f... als daran zu denken, jeden zweiten Tag damit anzufangen...
2 Jahre später: Ich komme zur Besinnung, der Kleine geht in den Topf und das Auftreten der Veränderungen nimmt zu. Ich habe einen Automaten entworfen und hergestellt, der sich von selbst schaltet, indem er eine Abweichungsmöglichkeit verwaltet ... die Kurve ist ein ernster Abstieg! ca. 125 kW/h monatlich.

der kleine Lift am Ende? Ich führe es auf die Ankunft des zweiten Kindes zurück


Fragen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/02/08, 23:58

Oh ja, Sie reden über Frankreich

Machen Sie Kinder, die es gesagt haben : Cheesy: nicht gut für den Planeten

Hier ist der Beweis dafür, dass es zu viele von uns gibt : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Aber sagen Sie mir, wenn Sie es sich leisten könnten, die Heizung jeden zweiten Tag auszuschalten, wäre das gut, denn Ihr Tank war überdimensioniert und eine falsch dimensionierte Installation kann teuer werden
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 03/02/08, 01:08

Hallo iso 14000

Ich sehe, dass du schöne Kurven machst.
Sind das manuelle Messwerte?
Oder Sie haben die Hausautomation durchgeführt.
Ist es nicht erst die Bearbeitung, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Stromverbrauch mit einem PC auf einem elektronischen Zähler mit der EDF-Software anzuzeigen?

€€€€€€€€€€€€€€

Einige Hinweise:

Sie machen uns zu einem lautstarken Thema, wenn es darum geht, einen Kumulus nur an jedem zweiten Tag außerhalb der Hauptverkehrszeiten mit Strom zu versorgen.
Zwei Seiten später wissen wir immer noch nicht, wie viel Kapazität Ihr Super-Cumulus hat ...
Offensichtlich sind Sie zu viert unter einem Dach.
Grundsätzlich empfiehlt sich ein 200-Liter-Cumulus mit Niedertarifschütz. Der Widerstand variiert je nach Marke zwischen 1800 und 2200 W.
Man muss die Gewohnheiten des Hauses sehen. Ob Baden oder Duschen.
Bei den Frauen zu Hause (die sich freuen, das Wasser über ihre Haut laufen zu hören und zu spüren, was sich lohnt), steigt der Konsum...

Wenn Sie die Off-Peak-Kurve betrachten, gibt es zusätzlich zum Cumulus noch andere Verbräuche im selben Zeitfenster.
Im Allgemeinen stellen wir die Waschmaschine und den Geschirrspüler (der in einer 4-köpfigen Familie nur jeden zweiten Tag laufen kann) auf.
Vielleicht haben Sie sich im Laufe der Jahre, Bedürfnisse und Möglichkeiten weitere Geräte angeschafft. Bügelmaschinen, amerikanischer Kühlschrank (energieintensiv), elektrischer Handtuchtrockner, zusätzlicher Heizlüfter im Bad, für Babys……
Bei Kindern laufen Waschmaschine und Trockner häufig und nicht nur außerhalb der Stoßzeiten.
Reden wir während der Stoßzeiten nicht über den Ofen... Lichtbogenschweißstation (?)

Das heißt also, dass eine Aussage über 14 Jahre nicht so lesbar sein kann, da viele Veränderungen im Konsum stattfinden.
Und da Sie uns anscheinend sagen wollen, dass es nur wenige Änderungen gibt und dass das Auf und Ab des Verbrauchs außerhalb der Spitzenzeiten nur mit (und nicht) freiwilligen Kürzungen des Kumulus zusammenhängt, sind wir skeptisch ...
Bei einem Kumulus von 200 l ist der dritte Schauer schon weniger heiß…

Andererseits stelle ich bei Ihren Kurven fest, dass die beiden signifikanten Fälle, in denen sich die grüne und die rote Kurve trennen, auch umgekehrt sind ...
Der HP-Verbrauch gleicht also den HC-Verbrauch aus (und Versailles High School).

Dies entspricht Nutzungsänderungen, die Sie vergessen haben anzugeben (glaube ich).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/08, 05:39

Hallo

Die guten Tanks sind gut mit Schaumstoff isoliert und der Innenraum ist verglast, mit einem Wasserzirkulationssystem zur Verhinderung von Ansammlungen am Boden, einer Magnesiumelektrode, zwei Elementsätzen, einem 4500 W am Boden, einem 4500 W am Boden. hoch, was funktioniert Gleichzeitig mit separaten Thermostaten muss die Temperatur über 65 °C gehalten werden, die üblichen Kapazitäten sind 40 Gallonen oder 60 Gallonen, wir können 2 in Reihe installieren. (In regelmäßigen Abständen müssen sie entleert werden)

Ihr Verbrauch steigt im Winter: Einerseits hat das in den Tank eintretende Wasser eine Temperatur von 4 °C und im Betrieb benötigt die Wassermischung bei 4 °C mehr Warmwasser.
Im Sommer ist das Wasser, das eindringt, sogar noch wärmer als 18 °C.
der Verlust durch die Isolierung ist eher langsam (ein Stromausfall bleibt lange genug heiß)

Im Sommer mangelte es mir nie an heißem Wasser. Ich bereite heißes Wasser mit der Klimaanlage der Wärmepumpe zu, die zwei 60-Gallonen-Tanks heizt.

Ich denke, um gute Messungen durchführen zu können, muss man am Eingang des Ballons einen Wasserzähler anbringen und die Zeit messen, die die Elemente an Bord benötigen.
Es ist eine Berechnung, die ich mit der Thermopumpe zum Erhitzen von Brauchwasser durchgeführt habe. Wenn das Wasser im Ballon kalt war, war die Leistung dreimal besser als die der elektrischen Elemente, bei 3 °C wird die Leistung lächerlich.

André
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 03/02/08, 17:49

Hallo alle,

Ich werde versuchen, dir zu antworten....

Hierbei handelt es sich um monatliche Abrechnungen, die vor Ort erstellt werden, mit einer gleitenden Durchschnittsberechnung über 12 Monate, um saisonale Schwankungen auszugleichen. Es gibt noch 10 Jahre, die elektronischen Zähler EDF kannten wir noch nicht.

In der ersten Wohnung (vor dem Anstieg der grünen Kurve) war der Cumulus ein kleines Wandmodell, da es sich in der zweiten Wohnung um ein großes Modell auf einem Stativ handelt, ist es sicherlich ein Low-End-Modell ... Danke, Besitzer!

Mein Thema soll nicht durchschlagend sein (rechnen Sie die Ersparnis selbst aus, es sind nicht einmal 50 € pro Jahr!), sondern nur, es als solches einzureichen. Ich habe einige Tests durchgeführt und berichte über meine Schlussfolgerungen.

Die Gewohnheiten sind: Kurzes Duschen und gleichzeitiges Baden für die Kinder. Oder gleichzeitiges Baden mit 1 Erwachsenen + 1 Kind.
Die Frau ist soweit tolerant, solange sie heißes Wasser zur Verfügung hat.

Seit der zweiten Wohnung gibt es immer eine erstklassige A-Geschirrspülmaschine, die nachts läuft; und auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es kaum Einfluss auf das untersuchte Phänomen hat.

Bügelmaschinen, amerikanischer Kühlschrank (energieintensiv), elektrischer Handtuchtrockner, zusätzlicher Heizlüfter im Badezimmer, für Babys


Spürbar ist der Einfluss des Gebläses, aber auch die Aktivierung der Elektroheizung (nochmals vielen Dank an den Besitzer) (die insgesamt ansteigende rote Kurve).
DER Handtuchtrockner ist Schwachsinn!
Der Trockner ist ein ganz großer Schwachsinn! (Eine gute Waschmaschine, die mit 1400 U/min schleudert, ist sehr gut.
DER Kühlschrank ist ein belüfteter Kühlschrank der Klasse A, der auch schon seit langer Zeit vorhanden ist!

Das heißt also, dass eine Aussage über 14 Jahre nicht so lesbar sein kann, da viele Veränderungen im Konsum stattfinden.
Und da Sie uns anscheinend sagen wollen, dass es nur wenige Änderungen gibt und dass das Auf und Ab des Verbrauchs außerhalb der Spitzenzeiten nur mit (und nicht) freiwilligen Kürzungen des Kumulus zusammenhängt, sind wir skeptisch ...


und naja nein, weil wir die Räume nachts nicht heizen, nachts kein neues Gerät ... aber ich versuche nicht zu überzeugen; Ich zeige es einfach.
Andererseits stelle ich bei Ihren Kurven fest, dass die beiden signifikanten Fälle, in denen sich die grüne und die rote Kurve trennen, auch umgekehrt sind ...
Der HP-Verbrauch gleicht also den HC-Verbrauch aus (und Versailles High School).


Wenn die rote Kurve insgesamt angestiegen ist, liegt das an der Tagesheizung: Und wieder ist sie wirklich nicht stark (19°C) und nur in einem Raum. Es wird nur morgens und abends ausgelöst. Nachts sind die Zimmer kalt!
Da mittlerweile zwei von ihnen die Wäsche verschmutzen, läuft die Maschine natürlich manchmal auch tagsüber, ebenso das Bügeleisen.

Der Rückgang der HC wird nicht durch einen Anstieg der HP kompensiert, der Beweis, dass der erste Abstieg der grünen Kurve keinen Einfluss auf die rote Kurve hatte.
Dann, wie gesagt, die Geburt des Zweiten ließ uns oft den Schnitt einmal in zwei vergessen, weshalb ich zwei Jahre später einen Automaten baute.

Gesegnet sind diejenigen, die auf dem Land in einem eigenen Haus leben, in dem sie ihrer Arbeit nachgehen können. In einer schlecht gebauten, schlecht isolierten und schlecht ausgestatteten Wohnung (alles elektrisch) ist es steil!


andere Fragen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 03/02/08, 19:24

andere Fragen?
Wow...

Sie haben immer noch nicht die Kapazität Ihres Cumulus genannt ... : Lol:

Wenn es groß ist, müssen es 300 Liter sein. Für eine vierköpfige Familie kann es 2 Tage dauern, ohne gierig in die Dusche zu gehen.
Für 200 L über 2 Tage ist es nicht mehr angenehm.

Es ist also möglich. Nur weil der Cumulus im Vergleich zu Ihren Bedürfnissen überdimensioniert ist.
Nehmen wir an, dass Sie durch tägliches Heizen eine 2-Tages-Reserve für den Fall einer Panne haben. Da Sie tatsächlich nur 2/3 davon benötigen, schneiden Sie jeden zweiten Tag, für ungefähr den gleichen Komfortvorteil und eine Stromersparnis bei der Wartung.
Da es trotzdem etwas eng ist, bemüht man sich, beim Warmwasser sparsam zu sein.
Und das ist in Ordnung.

André muss mit seinen 2 Cumulus (2 x 4,5 KW mit 272 Litern) lachen...

Der Trockner ist in dieser Saison noch notwendig.
Wir haben eine High-End-Waschmaschine, etwas neuer :D , der sich nur mit 1000 Umdrehungen dreht.
Baumwollwäsche bleibt nass. Der fast trockene Kunststoff kann auf einem Draht gespannt oder im Notfall auf einem gusseisernen Heizkörper befestigt werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 466-Gäste