Baukosten für ein bioklimatisches Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/09, 15:44

Interessant diese Nachricht von PLAC'ELEC, aber ich stelle fest, einige Inkonsistenzen ...

PLAC'ELEC schrieb:[...] - Double Flow VmC (falls möglich), angeschlossen an einen kanadischen Brunnen mit einer Tiefe von 4 m
DF sollte obligatorisch sein, um Verluste zu begrenzen, nicht optional ...


PLAC'ELEC schrieb:[...] - 30 cm Watte auf dem Boden bei 55 kg / m3
- Bei Wänden und Dach immer 40 cm bei 55 kg / m3
Diese Dicken sind enorm und viel größer als das, was für BBC notwendig ist ... Wir erreichen hier, was es für passiv braucht.

Außerdem erscheint mir die Watte mit 55 kg / m3 im Boden nutzlos (zu viel Material), auf dem kriechenden Dach ist es in Ordnung, wenn nicht flach, ist es zu viel und in den Wänden ist es auch selbst (wenn es ein nasser Spray ist) ist nicht genug, wenn es eine Insufflation ist ...

Schließlich ist es im Allgemeinen vorzuziehen, das Dach zu isolieren, um die Tendenz zu kompensieren, dass Kalorien von oben (durch heiße Luft) entweichen.

PLAC'ELEC schrieb:[...] - die Öffnungen erhalten jeweils zwei Doppelverglasungen, was bei Dreifachverglasung wesentlich effizienter und kostengünstiger ist.
Huh? : Schock:
Du meinst, dass ein doppeltes DV-Fenster (eines drinnen, eines draußen) billiger ist als ein Fernseher? Das ist doof!


PLAC'ELEC schrieb:[...] - die optimale Orientierung
-......

Ich hoffe, ich habe einen Stein in das Gebäude gebracht.

Bonne continuation.

Mallaury KAUFEN
Ok zur Orientierung.

Für den angegebenen Preis, denke ich, werden Sie dies haben forum ganz unterschiedliche Reaktionen auf den Begriff "korrekter Preis" ... 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
PLAC'ELEC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 15:13




von PLAC'ELEC » 18/07/09, 15:58

Sag mir mal Holzfäller

Was ist der Preis für dreifache Holzverglasung im Vergleich zu DV

Keine 30cm im Boden ist nicht zu viel, es gibt eine große Trägheit

In den Wänden müssen Kisten mit einer Höhe von ca. 80 cm hergestellt werden. Der Rahmen ist doppelt (2 x 15 cm dick und 10 cm Platz, um alle Netzwerke zu passieren).

Der doppelte Durchfluss ist nur dann von Interesse, wenn die Abdichtung optimal ist, da er sonst überall eintritt und daher nicht mehr sinnvoll ist.

Und ja, in der Tat handelt es sich tatsächlich um Passivhäuser. Ich arbeite an einer Renovierung in BBC, bei der der Fehler ....... aber gut, der Fehler ist menschlich

Die Verluste aus dem Dach machen nicht mehr als 30% aus, was bedeutet, dass der Rest auch nicht vernachlässigbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/09, 16:17

PLAC'ELEC schrieb:Sag mir mal Holzfäller
Je te dis ...

PLAC'ELEC schrieb:Was ist der Preis für dreifache Holzverglasung im Vergleich zu DV
Ist das eine frage
In diesem Fall lautet die Antwort: Bei Holzfenstern betragen die zusätzlichen TV / DV-Kosten für Kiefer etwa 15%, für Lärche etwa 20%.

PLAC'ELEC schrieb:Keine 30cm im Boden ist nicht zu viel, es gibt eine große Trägheit
Trägheit wird mit einem Material mit einer Dichte von 55 kg / m3 nicht erreicht, es ist eine Irrlehre!
Trägheit wird mit sehr dichten Materialien, in der Regel mineralischen ...
Haben Sie den Preis pro Tonne Trägheit in Watte berechnet? (und sein Volumen?)

PLAC'ELEC schrieb:In den Wänden müssen Kisten mit einer Höhe von ca. 80 cm hergestellt werden. Der Rahmen ist doppelt (2 x 15 cm dick und 10 cm Platz, um alle Netzwerke zu passieren).
Ja na und
Ich habe nur gesagt, dass 55 kg / m3 in den Wänden zu viel sind, nicht zu viel.

PLAC'ELEC schrieb:Der doppelte Durchfluss ist nur dann von Interesse, wenn die Abdichtung optimal ist, da er sonst überall eintritt und daher nicht mehr sinnvoll ist.
Sie haben direkt über Ihren Kommentaren zum VMC klargestellt, dass das Siegel behandelt werden muss.
Es ist auch einer der ersten Kontrollpunkte für Hochleistungshäuser. Wir sind daher der Ansicht, dass wir in allen Fällen in diesem Punkt gut sind.

PLAC'ELEC schrieb:Die Verluste aus dem Dach machen nicht mehr als 30% aus, was bedeutet, dass der Rest auch nicht vernachlässigbar ist.
30%, das heißt, es ist die Wand, die den größten Verlust hat, daher mein Kommentar ...

PLAC'ELEC ist im Grunde keine Innenarchitekturfirma?
Diversifizieren Sie?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
PLAC'ELEC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 15:13




von PLAC'ELEC » 18/07/09, 16:23

Wir diversifizieren nicht, aber wir versuchen uns zu entwickeln und wir lernen jeden Tag.

Ich finde Ihre Antworten relevant und sehr interessant.

Was die zusätzlichen TV-Kosten im Vergleich zu DV angeht, bin ich nicht überzeugt; aber vielleicht hättest du konkrete preise um mir mitzuteilen. Wenn ja, bin ich ein Abnehmer.

GRRRRRrrrrr, noch einmal ein Problem des Wortschatzes, ich wollte über Phasenverschiebung sprechen.

immer noch sehr grün in diesem Bereich, ich bin immer noch falsch in meinem Wortschatz ........ :|

Holzfäller, woher nimmst du dein Wissen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/09, 17:48

PLAC'ELEC schrieb:[...] Von den zusätzlichen TV-Kosten gegenüber DV bin ich nicht überzeugt; aber vielleicht hättest du konkrete preise um mir mitzuteilen. Wenn ja, bin ich ein Abnehmer.
Tarif von meinem Lieferanten, ob Sie überzeugt sind oder nicht, das sind die Daten, die ich habe.

PLAC'ELEC schrieb:[...] GRRRRRrrrrr, wieder ein Problem des Wortschatzes, ich wollte über Phasenverschiebung sprechen.
Phasenverschiebung? Wo? Im Boden? : Schock:

PLAC'ELEC schrieb:[...] Bucheron, wo kommst du her?
Schau dir meine Unterschrift an ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
PLAC'ELEC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 15:13




von PLAC'ELEC » 18/07/09, 17:54

schöne visitenkarte,

Ich fange gerade an, Informationen von überall zu lernen und zu sammeln, um konsistent und effizient zu werden.

Aber ich weiß, der Weg wird lang sein.

In jedem Fall erlauben mir diese einfachen Informationen, mein schwaches Wissen zu überprüfen und wieder in Ordnung zu bringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/07/09, 20:49

PLAC'ELEC schrieb:- Double Flow VmC (falls möglich), angeschlossen an einen kanadischen Brunnen mit einer Tiefe von 4 m
Das Ganze gefällt mir gut, aber ich bin skeptisch gegenüber dem kanadischen Brunnen in 4 Metern Tiefe ...

Auch wenn ein kanadischer Brunnen kein geothermischer Sensor ist (gemessen an der im Boden absorbierten Kalorienmenge), bleibt die Tatsache bestehen, dass der Boden, der den Sensor umgibt, möglicherweise eine Temperatur nahe der Lufttemperatur aufweist. ..

In der Geothermie ist es uns gelungen, den Boden einzufrieren, wenn die Sensoren nicht ausreichend dimensioniert sind ... Es gibt keinen Grund, warum ein ähnliches Phänomen bei einem kanadischen Brunnen auftreten sollte ...

Die Brunnen sind weniger als 2 Meter tief ... Damit der Regen sie durch Einsickern in den Boden thermisch wieder auflädt ...

Ich bin kein Spezialist, aber es scheint mir, dass wir bei 4 Metern weniger effizient sind als bei weniger als 2 Metern ...
:?
0 x
PLAC'ELEC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 15:13




von PLAC'ELEC » 19/07/09, 22:25

A priori habe ich das nicht in meinen Dokumenten. Am besten ist es, den Brunnen auf 6 m abzusteigen .....


Und das interpretiere ich nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 00:39

Es ist ganz einfach, die Theorie besagt, dass man zu einer Tiefe gelangen muss, in der der Boden während der Jahreszeiten nicht mehr von der Außentemperatur beeinflusst wird, und dass wir sie erhalten (abhängig von den Böden und Breiten). in Tiefen von 6, 7, 8 m etc ...

In der Praxis und um den "realen" Betrieb und die wirtschaftlichen Realitäten zu berücksichtigen, ist es völlig nutzlos, einen Kanadier weit unter 2 m Tiefe zu begraben ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/07/09, 08:03

: Arrow: Danke Holzhacker. :D
Natürlich wird die Temperatur in einer bestimmten Tiefe nicht mehr von Oberflächenschwankungen beeinflusst ... Aber es ist die Luft, die im Brunnen selbst zirkuliert, die die Bodentemperatur variiert ...
:?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 386 Gäste