Heizkosten, eine erhebliche Belastung für die Haushalte

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Heizkosten, eine erhebliche Belastung für die Haushalte




von moinsdewatt » 04/12/14, 22:00

Die Heizkostenrechnung belastet viele Haushalte

Le Point - Veröffentlicht am 04/12/2014

Um die Rechnung zu senken, geben 62% der Befragten an, "eher" oder "vollständig" bereit zu sein, Energiespararbeiten durchzuführen.

Laut einer Umfrage beträgt die Heizkostenrechnung der Franzosen durchschnittlich 897 Euro pro Jahr, und vier von zehn Menschen haben laut einer anderen am Donnerstag veröffentlichten Umfrage Schwierigkeiten, sie zu bezahlen. Die französische Schätzung, dass 897 Euro pro Jahr für die Beheizung ihres Haupthauses ausgegeben werden, "ein erheblicher Betrag, der jedoch aufgrund der Nachsicht des letzten Winters immer noch um 190 Euro gesunken ist", unterstreicht die erste Umfrage. durchgeführt im Oktober von Ifop mit 2013 Personen für die Website lenergietoutcompris.fr (Total).

Um die Rechnung zu vereinfachen, geben 62% der Befragten an, "eher" oder "vollständig" bereit zu sein, Energiespararbeiten durchzuführen - hauptsächlich innerhalb einer Grenze von 5 Euro -, aber die meisten wissen nicht, wo wenig vorhandene Hilfe zur Deckung eines Teils der Kosten. Somit wissen 000% nicht, dass die nationale Wohnungsagentur (Anah) bis zu 40% der Dämmarbeiten finanzieren kann, und 80% kennen die Steuergutschrift für die Energiewende nicht, die vorgesehen ist 31% Steuererleichterung für Energiesanierungsarbeiten oder den Erwerb von Geräten, die Energieeinsparungen ermöglichen.

Gleiches gilt für die von Energieversorgungsunternehmen im Rahmen von Energiesparzertifikaten (EWG) gezahlten Prämien für die energetische Sanierung: 47% haben bereits davon gehört. Eine andere Umfrage, die Odoxa im November unter 1 Personen für den amerikanischen Industriekonzern Honeywell durchgeführt hat, zeigt, dass 012% der Franzosen Schwierigkeiten haben, ihre Heizkosten zu bezahlen. Dieser Anteil steigt auf 40%, wenn der Haushalt weniger verdient als 60 Euro pro Monat. Im Allgemeinen wird der Rechnungsbetrag sowohl von den bescheidensten Haushalten (1%) als auch von den reichsten Haushalten (500%) als hoch angesehen. Für sechs von zehn Befragten haben Energieeinsparungen daher Vorrang vor dem Komfort eines gut beheizten Hauses.


http://www.lepoint.fr/economie/la-factu ... 921_28.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/12/14, 22:17

Um die Rechnung zu senken, geben 62% der Befragten an, "eher" oder "vollständig" bereit zu sein, Energiespararbeiten durchzuführen.


Die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert ...

Denn seit "der" Krise ist eher das Gegenteil zu beobachten ... andererseits, in ein neues Smartphone zu investieren ... wir wissen, wie es geht!

Kurz gesagt, es ist nicht gewonnen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 04/12/14, 23:11

Der Titel enthält ein unfreiwilliges Wortspiel (...) ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/12/14, 00:18

Ah ja, gut gesehen!

Ich habe den zweiten Teil hinzugefügt, um es klarer zu machen ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 05/12/14, 21:44

Persönlich bin ich sehr unter dem Durchschnittswert der Franzosen.

Knapp 300 € pro Jahr für meine elektrische Heizung, aber es muss gesagt werden, dass ich in einer Wohnung (65 m2) bin und sehr wenig heize.
es ist aktuell 16 ° während der Woche. (bin in Rhones Alpes).

Ich gehe am Wochenende auf 17 ° zurück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/12/14, 10:34

Diese Woche besuchte ich die Stadt Bordeaux, eines der ersten Hochhäuser mit positiver Energie.
Dieses Gebäude verfügt über ein Photovoltaikdach mit hocheffizienten Paneelen aus Frankreich (215 Wp / m²), Hochleistungswärmepumpen, LED-Beleuchtung, KWK für Brauchwarmwasser und Pilotjalousien für Reduzieren Sie den Bedarf an Klimaanlagen und optimieren Sie die Beleuchtung und natürlich die Hochleistungsdämmung trotz der großen Glasfläche.

Die Herausforderung bestand darin, jetzt auf RT2020 zu reagieren und sich dem BEPOS-Label (Positive Energy Building) zu nähern.

Ich entdeckte, dass der Wärmeverbrauch eines Tertiärgebäudes mit nur 4 kWh / m² und pro Jahr nach staatlichen Maßstäben der niedrigste Wert im Gebäudeverbrauch war.
Die Architekten haben diesen Verbrauch jedoch mit 6 kWh / m² und pro Jahr neu bewertet, da sie die eingestellte Temperatur von 18 ° C für unzureichend hielten und ein Bürogebäude auf über 20 ° C heizen sollten.

Im Vergleich zum Wärmeverbrauch ist der Verbrauch zur Gebäudekühlung in kWh 3.5-mal höher. Durch den Einsatz von Wärmepumpen kann dieser Bedarf jedoch weiter reduziert werden.
Wärmepumpen entnehmen Kalorien aus 2 Wasserschichten, eine in großer Tiefe zum Heizen und eine in geringer Tiefe zum Klimatisieren.

Diese Seite stellt ein unvorstellbares Budget für eine Person dar und ihre Amortisationszeit in der Größenordnung von 12 bis 14 Jahren ist hoch, ABER Sie sollten wissen, dass der Überschuss der Gemeinschaft zugute kommt ...

In der Tat ist ein solches Gebäude an Wochenenden und Feiertagen nicht besetzt, aber sein Dach produziert weiterhin Energie. Diese Energie wird teilweise an EDF weiterverkauft, ein zusätzlicher Teil konnte jedoch aus bürokratischen Gründen nicht weiterverkauft werden (während des Projekts erhöhte Leistung). Das Gebäude liefert daher diese überschüssige Energie an das Fernwärmenetz. Ebenso wird im Sommer diese überschüssige Energie in Form von Eis gespeichert, um den Verbrauch von Klimaanlagen während der Woche, in der das Gebäude besetzt ist, zu reduzieren.

Ich füge hinzu, dass das Gebäude mit vielen Sensoren ausgestattet ist, um die Produktionsanlage zu überwachen und zum Beispiel zu entscheiden, die Solarmodule zu waschen, wenn ihre Produktion abnimmt oder ein defektes Modul auszutauschen, aber auch alle Räumlichkeiten werden überwacht, um sie zu identifizieren Stück für Stück Verbrauch. In diesem Sinne wird den 850 Bewohnern des Gebäudes eine Baunutzungscharta zur Verfügung gestellt, damit sie bewährte Praktiken erlernen (Verbraucher ausschalten, Fenster nicht öffnen usw.). Die PCs wurden durch Workstations ersetzt, die LED-Leuchten sind mit Licht- und Anwesenheitssensoren ausgestattet, ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/12/14, 11:27

Die Bezeichnung "positive" Energie ist an sich schon schockierend und es ist mehr als zweifelhaft, dass diese Art von Schaufenster verallgemeinert werden kann ... nur der Fokus auf eine bestimmte Erkenntnis kann die Illusion davon geben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Heizkosten, eine wichtige Belastung für die Haushalte




von Grelinette » 06/12/14, 12:05

moinsdewatt schrieb:b] Die Heizkostenrechnung belastet viele Haushalte [/ b]

Um die Rechnung zu senken, geben 62% der Befragten an, "eher" oder "vollständig" bereit zu sein, Energiespararbeiten durchzuführen.


Diese Umfrage wirft nicht das eigentliche Problem auf: Die meisten betroffenen Haushalte, die diese teure und ineffiziente Heizlast haben, sind in der Regel Mieter und keine Eigentümer ihrer Unterkunft.
Diese Situation schließt die Möglichkeit aus, energiesparende Arbeiten durchzuführen und staatliche Beihilfen zu erhalten, die nur den Eigentümern vorbehalten sind.

Das ist unser Fall: Wir leben in einem thermischen Sieb, das mit Holz und Strom beheizt wird. Unsere Stadt hat eine Diagnose- und Arbeitshilfekampagne für schlecht isolierte Wohnungen gestartet. Ich wollte die Prozeduren machen, aber als Mieter hatte ich nur Ablehnungen.

Die Situation ist einfach und unlösbar: Viele Grundbesitzer statten die Mietwohnung lieber mit elektrischen Heizkörpern aus, die schnell und wirtschaftlich zu installieren sind und deren Betriebskosten weiterhin von den Mietern getragen werden.

Warum sollten sie große Summen ausgeben, um effiziente Heizungen zu installieren und die Wohnungen zu isolieren, in denen sie wohnen, ohne zu wissen, dass diese Investitionen nicht rentabel sind, auch nicht durch eine korrekte Erhöhung der Miete und so weiter 'Sie sind nicht für sie obligatorisch? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/12/14, 12:17

Die Bemerkung von erweitern GrelinetteDiejenigen, die am meisten vom Anstieg der Heizkosten betroffen sind, sind auch diejenigen, die am wenigsten in der Lage sind, teure Isolierungsarbeiten zu finanzieren.
Da gibt es eine Sackgasse, die angesichts der Beträge schwer zu überwinden sein wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/14, 13:25

Sie müssen in der Lage sein zu investieren und viele Eigentümer (hören Sie, Leute, die Mieter haben) werden es nicht tun!

Was die Prämien angeht, gilt das Gleiche: Sie müssen in der Lage sein, zuerst zu investieren und (zumindest in Belgien) sicher zu sein, dass Sie einer Steuerprüfung und möglicherweise einer Revision des Katastereinkommens standhalten können (Grundsteuerbemessungsgrundlage).

Darüber hinaus muss die Investition "auf dem neuesten Stand" sein (genehmigte Materialien, zugelassene Unternehmen, kein Schwarz) und vollständig sein (z. B. wenn Sie die Rahmen ändern, müssen Sie alle ändern).

Umgekehrt hat einer meiner Kunden gerade ein neues Haus bauen lassen: PV-Module, Wärmepumpe, obere Isolierung: Er hat im September 2013 ausgestattet: sein Zähler war letzten Samstag noch negativ.
Ein weiterer meiner Kunden, älteres Haus, Thermopaneele und PV-Module, Wärmepumpe: 10 Euro Strom / Monat.

Gewichtung: das sind Leute, die arbeiten, also von 7 bis 17 Uhr abwesend sind.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 357-Gäste