COP 5 7 to-Air-Wärmepumpe Luft innerhalb Monoblock

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 19/11/11, 23:16

Im Interesse von Hic selbst halte ich es auch für wünschenswert, ... µ zu sperren und zu vergessen

während er ein Thermodynamikhandbuch aus der nächsten Bibliothek ausleiht;

ohne gemein sein zu wollen, Hic. Bis bald mit besseren Ideen.
:D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 20/11/11, 00:52

Er kann lesen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Thermodynamique
http://www-ipst.u-strasbg.fr/cours/thermodynamique/
und auch die in diesen Grundtexten enthaltenen Links.

Schließlich rate ich, die Grundlagen der Logik zu lesen, die in der Physik wesentlich sind.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Logique
http://fr.wikiversity.7val.com/wiki/Int ... %A9matique

anders als bei Shadoks:
ttp: //www.lesshadoks.com/index2.php? page = 11
http://www.youtube.com/watch?v=TMt6TDQe4nQ
und eine Wärmepumpe ist kein Shadok-Sieb !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 20/11/11, 12:52

Ich habe jedoch versucht, die oben genannten Grundsätze einer GAP zusammenzufassen.

Er scheint sich nicht viel darum zu kümmern und will etwas verstehen. Zum Beispiel wird in einem pAC nicht die Luft komprimiert ... sondern eine Flüssigkeit, die im Kreis läuft! Ich habe nicht einmal die massive Hitze des Zustandswechsels erwähnt, um ...

Lassen Sie ihn also von dem Genie träumen, das er in seinen eigenen Augen ist ...

Für meinen Teil, Chao. Wenn er verstehen will, erkläre ich. Wenn er ganz alleine Genie sein will, gehe ich meinen Weg ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 20/11/11, 14:36

Wir könnten eine Wärmepumpe bauen, indem wir die kalte Luft von außen komprimieren, um sie zu erwärmen ... aber was tun mit dieser komprimierten und heißen Luft ... wenn wir sie entspannen, um sie in dem zu heizenden Raum freizugeben, kühlt sie ab sofort!

Es ist daher notwendig, die Wärme der Druck- und Heißluft durch einen Wärmetauscher zu nutzen und sie dann durch Rückgewinnung der mechanischen Energie durch einen Druckluftmotor zu entspannen

Es wurde als Kältemaschine verwendet, ist jedoch weniger effizient als die derzeitigen Lösungen mit verflüssigbarem Gas
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 20/11/11, 14:47

Jedes physikalische Phänomen macht eine GAP!!
Mit mehr oder weniger Ausbeute , sogar Absorption oder Adsorption an Kohlenstoff, Zeolith, Auflösung von Salzen, Magnetismus, Piezoelektrik, Durchgang eines Stroms mit Seebeck-Peltier-Effekt, einfach zu implementieren, insbesondere wenn neue Materialien mit besserer Leistung bestätigt werden oder ein Gummi oder eine Feder, alles hängt von den Eigenschaften des Materials ab !!!

Die Luft ist nicht so schlecht, aber nur Aceton, Butan usw. sind besser mit größeren spontanen Volumenschwankungen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 20/11/11, 15:29

chatelot16 schrieb:Wir könnten eine Wärmepumpe bauen, indem wir die kalte Luft von außen komprimieren, um sie zu erwärmen ... aber was tun mit dieser komprimierten und heißen Luft ... wenn wir sie entspannen, um sie in dem zu heizenden Raum freizugeben, kühlt sie ab sofort!

Es ist daher notwendig, die Wärme der Druck- und Heißluft durch einen Wärmetauscher zu nutzen und sie dann durch Rückgewinnung der mechanischen Energie durch einen Druckluftmotor zu entspannen

Es wurde als Kältemaschine verwendet, ist jedoch weniger effizient als die derzeitigen Lösungen mit verflüssigbarem Gas


Ja, du hast Recht. Ich habe es unverschämt vereinfacht. Das Prinzip der verflüssigbaren Gas-GAP wird in diesem Thread bereits nicht übernommen, so dass ...

In diesem Fall oben Verwechslung zwischen der "Wärmeübertragungsflüssigkeit" und der Luft im Raum ...

Es spielt keine Rolle: Wenn Kondensation / Verdampfung oder "Kompression / Expansion" im selben Raum durchgeführt werden, bedeutet dies, nur die Verluste des Motors und des Kompressors auszugleichen, dh die verbrauchte elektrische Energie ... und COP = 1.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

von antoinet111 » 20/11/11, 15:35

Weniger als das, Sie vergessen alle Verluste der Maschine und ihren Verbrauch.

Es ist komisch, diesen Thread ...
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 20/11/11, 15:39

Weniger als das, Sie vergessen alle Verluste der Maschine und ihren Verbrauch.
Es ist komisch, diesen Thread ...

Alle diese Verluste erwärmen sich nur am Ende und daher COP = 1, wie eine vulgäre elektrische Heizung bei 10 €, es sei denn, Sie werfen die heiße Luft direkt nach draußen !!

Dieser Shadok-Thread dient zum Testen der Assimilation der Grundlagen thermodynamischer Prinzipien !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

von antoinet111 » 20/11/11, 15:41

: Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 20/11/11, 15:46

Normale Reaktion !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste