Clim reversible Inverter Carrera Bricoman die Einsparungen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 12:20

Nichtwohnraumbeleuchtung ist für Büros, in der Tat ok

Um 50 kWh / m² pro Jahr zu erreichen, muss man positive Energiequellen haben, es ist ein Gleichgewicht

Die Energie der Wintersonnenstrahlung wird bei der Berechnung berücksichtigt, wo die Bedeutung der Exposition und der Glasflächen, die Beiträge von Sonnenkollektoren, kanadischen Brunnen ...

und es ist ein verhältnis zu m²: wenn man zu viel außenfläche für eine kleine bodenfläche hat, geht man nicht vorbei, ich hatte den fall auf einem kleinen schlecht belichteten pavillon was mehr ist


Kurz gesagt, die Architekten müssen all diese Faktoren bei ihren Entwürfen berücksichtigen, und wir sind hier, um sie zu unterstützen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/10/09, 12:25

Hier gibt es wieder mehrere diskutieren auf einem einzelnen Draht. Es wäre schön, einen Lebensraum discution gewidmet Etiketten zu erstellen und an den Inverter clims verlassen. Christopher, nicht wahr?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79318
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 23/10/09, 12:33

+1 mit Christine ... aber ich konnte mir nicht helfen, dann ist es auch nicht 100% HS ...

Capt_Maloche schrieb:Kurz gesagt, die Architekten müssen all diese Faktoren bei ihren Entwürfen berücksichtigen, und wir sind hier, um sie zu unterstützen.


Ah ja, wenn wir die im Haus produzierte Energie zählen, ist sie offensichtlich erreichbar ... es wird weniger kosten, als nach Passivität für das gleiche Ergebnis zu suchen!

Wenn wir 20 m² PV (idealerweise PVT) in jedes neue Gebäude einbauen, können wir problemlos dorthin gelangen ... ohne allzu große Sorgen um "Klimatismus" und Isolierung, selbst wenn diese beiden Punkte unerlässlich sind! Denn wenn es um Klimaanlagen geht, fragen Sie nicht zu viel vom "Kettenbauer" von Aschenblockhäusern mit der minimalen gesetzlichen Isolierung ... die immer noch 2% der neuen Häuser ausmachen!

Zum aktuellen Wohnpreis (in bestimmten Regionen unerschwinglich und hoch spekulativ) von 20 m² PVT entspricht dies weniger als 10% des Preises ohne MwSt. Eines Hauses ... ohne Grundstücke und Kosten !! :böse:

Offensichtlich bevorzugen wir es, ein neues Auto zu kaufen ... als Solar zu setzen, ah, die Welt des Verbrauchs ist "gut" gemacht ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 13:05

Ja, Christine, zu Recht, wir sollten darüber über ein Thema sprechen, das den Wärmeregulierungen gewidmet ist
hier zum Beispiel: https://www.econologie.com/forums/post145504.html#145504

und dort:
https://www.econologie.com/forums/nouvelle-r ... t3137.html


um darauf zurückzukommen:
Bild

und was das im Winter auf der Ebene der externen Gruppe gewonnene Wasser betrifft, ist es super klar und weist keine offensichtlichen Ablagerungen auf

im schlimmsten Fall ist es gut für Pflanzen, 5 l / Tag sowieso
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/10/09, 13:06

0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/01/10, 10:29

Bonjour tout le monde

Nach 3 Betriebsmonaten ist die Finanz- und Energiebilanz sehr zufriedenstellend

Hier sind die Aufzeichnungen meines Heizölverbrauchs seit 2007 und des Stromverbrauchs meiner umschaltbaren Klimaanlage seit Beginn des Winters:

Bild

Nun, es ist nicht schlecht:

im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres hatte ich 900 l Heizöl verbraucht
Dieses Jahr bin ich bei 500L mit der Klimaanlage im Heizmodus, zu dem der Verbrauch der Klimaanlage hinzuaddiert werden muss

So dass es :
Winter 2008/2009: 900 L x 0.80 € = 720 €
In diesem Winter: 500L x 0.80 € + 794 KW.hx 0.10 € = 479 €

Über die Hälfte der Heizperiode habe ich bereits 241 € gespart

So mache ich meinen Einkauf in weniger als anderthalb Jahren rentabel
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/01/10, 10:50

Vielen Dank für dieses Feedback. :D

Ich finde Ihren Einstandspreis kWh elektrisch günstig ... Sie verbrauchen viel und das zum doppelten Preis. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/01/10, 11:04

Oder sind es "Grenzkosten" ??? (= die Kosten einer zusätzlichen Einheit). Vielleicht denken Sie, dass alle anderen Kosten bereits bezahlt sind (Abonnement usw.), weil Sie trotzdem verbunden sind?

Das heißt, es gibt immer noch alle kleinen Steuern und Abgaben am Ende der Rechnung. Ist es dabei?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79318
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 06/01/10, 12:12

In Ordnung, aber es ist trotzdem zum Kotzen! Sie haben in 4 Monaten mehr verbraucht als unsere Solarpumpe in 2 Jahren ... aber hey, das war vorhersehbar!

Haben Sie eine Vorstellung von dem negativen T ° COP, wie Sie es derzeit mit derselben Methode wie oben beschrieben tun?

Und die COPA über das Jahr (am Ende der Heizperiode) wäre auch gut! Unter der Annahme, dass das, was durch die Kappe eingebracht wurde, in Heizöl gespeichert wurde.

Und in Sivouplé Primärenergie?

Dank der GAP würden 200 Liter Heizöl eingespart ... laut:

Winter 2008/2009: 900 L x 0.80 € = 720 €
In diesem Winter: 500L x 0.80 € + 794 KW.hx 0.10 € = 479 €


Machen wir auch die CO2-Bilanz oder begraben wir uns selbst? : Cheesy:

ps: um das wirklich gut zu machen, sollten wir trotzdem alles von der DJU bringen, oder? Ich denke, Sie haben von zu Hause aus Zugang zu DJU : Wink:

citro schrieb:Vielen Dank für dieses Feedback. :D

Ich finde Ihren Einstandspreis kWh elektrisch günstig ... Sie verbrauchen viel und das zum doppelten Preis. :?:


Ja, es sollte eher 0.12 € / kWh dauern ... französischer Durchschnitt. 0.11 wenn doppelter Tarif.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/01/10, 12:47

Christophe schrieb:Ja, es sollte eher 0.12 € / kWh dauern ... französischer Durchschnitt. 0.11 wenn doppelter Tarif.
Mit Gasheizung habe ich wenig Strom verbraucht, rund 4.000 kWh / Jahr. Es kam 0.15 mit knapp 2008 € / kWh inklusive Steuerabonnement auf mich zurück.
Im Jahr 2009 ging ich zu 7.000 kWh, was den Preis von kWh auf 0.14 € inkl. MwSt. Senkte, inklusive einfachem Bezugspreis von 9 kW.

Für 2010 plane ich, 9.000 kWh (2 Elektroautos über ein ganzes Jahr) zu verbrauchen und auf den Doppeltarif umzustellen.

Ich hoffe, dass wir den Zahlen, die Sie ankündigen, näher kommen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 385-Gäste