Ändern eines Herd Holzofen Turbo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 14:07

Ein anderes Foto ....

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/01/08, 14:08

Ähm, es gibt keinen Rechtsstreit zwischen DEOM und FRANCE TURBO?

Denn da ist es wirklich sehr, sehr ähnlich!!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/01/08, 14:14

Ouhla, also gibt es immer noch den réchuaffée-Lufteinlass, den Nachbrenner, aber das System ist verdoppelt: 2 Turbos und 2 Öffnungen:

Die Öffnungen oben (die ich „auf halber Höhe“ genannt habe) dienen der Stromversorgung der Maschine, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 09/01/09, 16:46

Hallo,

Ich gehe den Beitrag hoch und sage, dass mein kleiner Herd seit Beginn der kalten Jahreszeit ohne Sorgen funktioniert ...
Ich habe nur ein paar Änderungen vorgenommen, das Rohr entfernt, das die Luft zum Fenster brachte, und das feuerfeste Material an der Unterseite ausgetauscht.
Ich muss eine kleine Änderung an der Tür vornehmen, um zu verhindern, dass sie schmutzig wird, aber ich muss das bei ausgeschaltetem Ofen machen und bei diesem Wetter ist es nicht sehr praktisch. : Lol:
Es läuft den ganzen Tag und ich lege abends vor dem Schlafengehen einen großen Scheit auf, ich schalte es in Zeitlupe ein und am nächsten Morgen ist der Scheit zu 3/4 verbraucht, ich muss nur ein wenig hartes Holz darauf legen, die Luft halb öffnen und schon geht es ohne Sorgen weiter.
Hier ist es seit fast zwei Wochen nicht mehr gelöscht worden.
Ich gehe einmal pro Woche mit einem Küchenabschäumer in einen Metalleimer : Schock: ... kein Kommentar.
Ich drehe die Asche um und lasse die größte Glut stehen, damit sie sofort weiterbrennt ...

Hier ist es also... :)
0 x
Maxime Shadock: Mit einer für den Aufstieg geplanten Treppe schaffen wir es oft, tiefer zu steigen, als wir es mit einer für den Abstieg geplanten Treppe getan hätten ...
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 22/09/09, 14:03

Wenig auf!
0 x
Maxime Shadock: Mit einer für den Aufstieg geplanten Treppe schaffen wir es oft, tiefer zu steigen, als wir es mit einer für den Abstieg geplanten Treppe getan hätten ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/09, 10:15

Sie hatten das Feuerfestmaterial gewechselt, aber was haben Sie tatsächlich eingebaut?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 23/09/09, 10:31

Ich hatte unten eine 30 mm dicke feuerfeste Platte angebracht. Es war zu dick, also habe ich selbst eine 10-mm-Platte (aus feuerfestem Beton) hergestellt.

Ich gewinne an Höhe und muss deshalb die Asche seltener leeren.
0 x
Maxime Shadock: Mit einer für den Aufstieg geplanten Treppe schaffen wir es oft, tiefer zu steigen, als wir es mit einer für den Abstieg geplanten Treppe getan hätten ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/09/09, 10:51

Interessant. Wie ist seine genaue Zusammensetzung? Und wie hast du es eingegossen, gekocht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/09, 11:20

Haben Sie einen großen Unterschied aus rendementen zu 30 10 mm feuerfesten?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 23/09/09, 21:54

Seine genaue Zusammensetzung ist sehr komplex...

Ein 5-kg-Beutel von Brico Dépot und Wasser. : Cheesy:

Effizienz... ja und nein, tatsächlich habe ich eine bessere Verbrennung, da die Brennkammer niedriger ist. Wenn ich meinen Turbo höher eingestellt hätte, hätte es den gleichen Effekt gehabt.


Ich muss die Tür für diesen Winter noch einmal modifizieren, damit das Glas bei niedrigen Drehzahlen weniger schmutzig wird.
0 x
Maxime Shadock: Mit einer für den Aufstieg geplanten Treppe schaffen wir es oft, tiefer zu steigen, als wir es mit einer für den Abstieg geplanten Treppe getan hätten ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 382-Gäste