Heizsystemwechsel NACH Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 07/10/11, 19:13

dedeleco schrieb:Guten Tag,
Diese gute Wahl:
Gipskarton + 240mm Glaswolle,

In erster Linie handelt es sich um eine wahrscheinlich recht teure Außenisolierung, die die Wärmeverluste durch mehr als 5 teilt und wahrscheinlich auf weniger als 50KWh / m2an übergeht.
Die Heizung wird wesentlich einfacher und es wäre besser, die Heizkörper zu ändern, wenn möglich, und eine niedrige Temperatur Solarheizung, Kessel oder über Holz haben, legen Sie zusätzliche, angesichts der geringen Leistung erforderlich (5000KWh / Jahr Ort von mehr als 25000 !!).
Eine einfache Beheizung mit solarer Heißluft und Einsatz oder Holzofen bei Wolken wäre sicherlich ausreichend, um viel günstiger als eine falsch geothermische Wärmepumpe mit begrenzter Lebensdauer !!


Hallo dedeleco

AMHA wäre es möglich, die alten Heizkörper zu behalten,
_um die Investition zu verteilen

Nach der Isolierung sind die Heizkörper überdimensioniert.

Es wird möglich sein, mit einer niedrigeren Temperatur zu heizen
im Wasserkreislauf,
alte Heizkörper werden
Niedertemperatur-Heizkörper

Dies wäre vorteilhaft für die kontinuierliche Holzheizung
sowie weniger Wärmeverlust
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/10/11, 19:43

Guten Tag,
Das Problem von Sterua ist das Problem aller, die derzeit eine Heizung für ein neues Haus oder ein renoviertes Haus wählen möchten.
Derzeit gibt es zwei Kriterien, die Menschen kitzeln: Es ist richtig zu heizen und mit einem Kraftstoff, der für lange Zeit zugänglich bleibt.
Vorher haben wir nicht gezählt, Gas, Öl, Strom, alles war gut.
Nun, es tut mir leid zu sagen, es ist vorbei, es gibt keine "einfache" Heizung, die langfristig zugänglich ist und außerdem ein Jahr ohne Wartung und Überprüfung ordnungsgemäß funktioniert.
Außer ... gut isoliertes Haus, siehe Selbstheizung.
Die Wunderheizung, die die alten Energien ersetzen wird, ist noch nicht da, weil mit Erdöl und anderen schmutzigen Energien noch Geld zu verdienen ist.
Also, isolieren, isolieren und ein Maximum an Verglasung schaffen, das das Haus kostenlos heizt.
Und wenn es im Haus zu feucht ist (superisoliertes Haus), erwärmt ein kleines Holzfeuer unseren Darm sehr gut. (Die Luftfeuchtigkeit sinkt schnell)
Stérua, ich verstehe dich sehr gut, aber deine Frage ist falsch. Wenn du super gut isolierst und dafür sorgst, dass die Sonne in dein Haus kommt, wird die Frage der Heizung zweitrangig.



:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/11, 20:20

Sterua32, mit einem typischen Problem eines durchschnittlichen Franzosen, der ein teures altes Haus zum Heizen hat, sagte:
Die Isolierung erfolgt von innen

Also ohne die Wärmebrückenböden und -decken und um Fenster und Türen zu entfernen, und daher wird seine Isolierung nicht gut sein, wie es denkt zu tun !!!!
Es könnte sein, dass es kaum ein besseres Ergebnis hat als derzeit mit "Beton / Ziegel 50-60cm dick", daher mit dicker Auskleidung in Ziegel-Gegenwand, die nicht so schlecht isoliert !!!
Tatsächlich ist eine Mauer aus Ziegelsteinen normalerweise halb so dick !!

Es wird eine Heizleistung benötigen, die im Vergleich zu einer externen Isolierung immer noch sehr ernst ist !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/10/11, 12:08

Wenn es nicht zu spät ist:

- Leider ist eine eindeutige Dokumentation mit Daten zu Pellets auf Französisch selten. Diese Technologie ist in Deutschland und Österreich hoch entwickelt - man könnte argumentieren, warum (insbesondere aufgrund einer echten Gehirnwäsche durch die Befürworter von Technologien wie PACs - heute - die gleichen sind wie diejenigen, die dies getan haben fördert gestern die elektrische Heizung "Konvektoren" ... Sie waren grob effizient und haben es geschafft, die Mehrheit davon zu überzeugen, dass die GAP "grün" ist! Plötzlich ist es schwierig, ruhig anders zu denken, und wir vermissen Grausam von technischen Referenzen auf Französisch! Und wenn wir uns neu überlegen, ist es schwierig, ruhig zu bleiben !!!)

- Ich glaube nicht, dass die Wahl im Gewissen auf der Ebene der grauen Energie der Pellets liegt, selbst wenn wir die Frage stellen müssen! Wer stellt die Frage nach der grauen Energie von Heizöl oder Gas?

- Einige Hinweise jedoch (leider in Bezug auf deutsche Quellen): Die graue Energie außer Trocknung ist sehr gering (3 bis 5% sind Zahlen, die zurückkommen: Benzin von Kettensägen, Schleudern, Transport von Holz, Sägemehl, Pellets, Elektrizität Fabriken ...).

- Das Trocknen ist anspruchsvoller (ca. 15%), aber die meisten seriösen, gekennzeichneten Fabriken verwenden dafür Biomasse: insbesondere "ausgefallene Pellets, Holzabfälle, ... Einige (mein deutscher Lieferant) praktizieren sogar das Kraft-Wärme-Kopplung, um Strom zu nutzen, der auch aus Biomasse stammt ... und um den Produktionszyklus weiter zu optimieren ...

Und es muss gesehen werden, dass diese "graue Energie" Sie wiedergewinnen. Wenn Sie Holz verbrennen, ist der Holzertrag geringer, da ein Teil der Energie der Trockenmasse im Feuerraum verbraucht wird, um das Wasser aus dem Holz zu verdampfen!

- Es gibt Dateien dazu forum

- Auf "futura" finden Sie einen 200-seitigen Thread zu "welcher Pelletkessel" mit Daten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/10/11, 12:19

sterua32 schrieb:Ich weiß sehr gut, dass Strom nicht die umweltfreundlichste Energie ist, aber es ist nicht die schlechteste.
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass der Großteil unseres Stroms nicht aus Kohle oder Öl besteht (http://www.edf.com/html/panorama/produc ... rance.html), aber in der Kernenergie so wenig CO2-Abweisung (ausgeglichen durch einige kleine überschaubare Abfälle, wenn wir einen Weg gefunden haben, mehrere tausend Jahre zu leben, ok ...) In der Zwischenzeit, und das ist nur mein Punkt Im Moment ist es kein schlechtes Atomkraftwerk, obwohl es notwendig wäre, das Atomkraftwerk schnell zu verlassen, indem sehr tiefe Geothermie, elektrische Dämme und Gezeitenkraftwerke gefördert werden.
Kurz gesagt, das ist nicht das Thema.
Wenn Sie mir danach einen Pelletkessel finden, der keinen großen Platz benötigt (ich habe gesehen, dass der Kessel ziemlich groß ist, und dann ist es besonders notwendig, das Holz zu lagern ... und 2T pro Jahr, muss es nicht schlechter platz - übrigens weißt du, wie viele m2 oder besser m3 es als platz braucht?) und vor allem, dass ich im süden (abteilung 81: tarn) günstig aufziehen und kaufen kann, würde ich mich sehr freuen Nimm deinen Rat an. Aber für den Moment, nach dem, was ich gesehen habe, geht es für mein Budget nicht durch, Isolierung + Kessel + solares Warmwasser übersteigen meine 20000 € ...
und was edf betrifft, ist es mir egal, was sie anbieten, weil es nicht sie sind, die das öko-ptz finanzieren ...


1) Momentan keine Zeit. Aber wenn Sie etwas Geduld haben, werde ich Ihre Fragen zu den Pellets beantworten ...

2) Ich teile Ihre Meinung zu Atomstrom absolut nicht und bin persönlich, auch wenn ich versuche, eine Meinung zu respektieren, bestürzt, dass wir dies nach Fukushima schreiben können.

Die Frage der Verschwendung wurde überhaupt nicht gelöst. Schade, dass Sie nicht deutschsprachig sind, sonst könnten Sie an der dortigen Debatte über die Behandlung von Abfällen unter Berücksichtigung ihres Nuklearausgangsprogramms interessiert sein!

Die Frage der "Heiz" -Nutzung von Elektrizität ist auch die der Spannung in unserem System, die bei jedem Kältegipfel zusammenzubrechen droht. Sich dafür zu entscheiden bedeutet also, Investitionen zu "rechtfertigen": neue HV-Leitungen, neue Kraftwerke (nukleare oder fossile Brennstoffe) usw.

Lesen Sie zum Beispiel die Seite von "Negawatt" zu diesem Thema ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 254 Gäste