Boiler ändern Dorfhalle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Martrois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/07/11, 19:05
Ort: DER MARTRE

Boiler ändern Dorfhalle




von Martrois » 22/01/12, 19:11

Hallo

Als stellvertretender Bürgermeister meiner Kleinstadt (160 Einwohner) habe ich eine Firma gebeten, einen Kostenvoranschlag für die Installation eines Pelletkessels zu erstellen. Ich habe einen Termin am Freitag, den 27. Januar. Haben Sie einen Rat für mich zu den Anfragen, die ich an das Unternehmen richten muss? Dieser Kessel befindet sich zusätzlich zu einem Brennstoffkessel in einem Gebäude von etwa 300 Quadratmetern und heißt die Öffentlichkeit willkommen.

Ich schaue mir das regelmäßig an forum, und ich möchte nicht im Nachhinein mit Schwierigkeiten oder schlechten Wegen konfrontiert werden, die wir mit einigen Ratschlägen hätten vermeiden können.

Ich freue mich auf all Ihre guten Ratschläge, Vorschläge und Anmerkungen.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 22/01/12, 19:26

Hallo,
Um die Verschwendung öffentlicher Gelder zu vermeiden:
-Wählen Sie einen Kessel einer bekannten Marke: O*****, K**, F*****, wir können die Probleme polnischer und anderer tschechischer und sogar billiger italienischer Kessel erkennen.
- Nehmen Sie einen Heizungsfachmann in der Nähe mit, der ihm die Installation zeigen kann.
- Hüten Sie sich vor überwältigenden thermischen Untersuchungen, die selbst grob an einem Standort durchgeführt werden müssen.
Wenn nicht, funktioniert es „bis ins Haar“, ich bin im 3. Jahr, ohne Probleme.
Gute Forschung.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/01/12, 21:52

300 m², auf den ersten Blick sollten ca. 25 kW ausreichen, auch wenn man die Isolierung des Gebäudes kennen muss.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste