Ändern Kessel weise?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
boby733
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/16, 10:47

Ändern Kessel weise?




von boby733 » 13/04/16, 11:15

Guten Tag,
Wir kaufen derzeit ein Haus in der Stadt Fastenzeit in den Lyoner Bergen auf einer Höhe von rund 400 Metern.
Es ist ein Haus von 1965 Verbindung Betonblockbesteht es aus a halb vergrabener Boden und ein Boden von 75m² Wohnfläche. Die Gesamtfläche einschließlich Keller beträgt ca. 180m². Nach der Energiediagnose wird dieses Haus als klassifiziert energieintensivTatsächlich gibt es keine Innen- oder Außendämmung außer der Ostfassade mit leichter Innenisolierung. Der Dachboden ist verloren und der frühere Besitzer hat vor einem Jahr installiert, 30 cm Glaswolle direkt auf dem Dachbodenzwischen den Holzbrettern.
Windows wurde geändert für Doppelverglasung Es gibt 5 Jahre.
La Die Platte zwischen Keller und Boden ist nicht isoliert nicht mehr. Da ist ein Zentralheizung mit einem alten Elektrokessel eingespeist dreiphasigDie Heizkörper sind Gusseisenheizkörper, daher hohe Temperatur. Die Stromrechnung ist ziemlich groß 220 € / Monat. Bei jedem Besuch überprüfte ich, ob die Wände von innen kalt waren, was ich nicht fand. Wir haben mehrere Projekte, um Energie und Geld zu sparen:
- Externe Isolierung, die in einigen Jahren in Betracht gezogen werden muss, wobei die Kosten immer noch hoch sind.
- Eine Raumisolierung ist aufgrund von Platzverlust nicht möglich.
- Den Kessel wechseln, um eine niedrigere Rechnung zu erhalten.
Ich poste diese Nachricht, um Ihre Meinung zu diesem Kesselwechsel zu erhalten:
Nachdem wir die verschiedenen Lösungen untersucht haben, scheint uns das vernünftigste System eine LUFTWASSER-Wärmepumpe zu sein, deren Rohre bereits vorhanden sind. Wir haben noch kein Angebot erhalten, aber laut einem Berater sollten die enthaltenen Installationskosten 10000 € nicht überschreiten, was in unseren Arbeitsumschlag passen würde.
Also meine Frage ist:
Ist der Austausch dieses Kessels gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe jetzt eine gute Wahl, ohne die Isolierung anzupassen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und für die Zeit, die Sie mit dem Lesen meines Beitrags verbracht haben :-)
Bobi.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: weise Kessel ändern?




von Obamot » 13/04/16, 11:36

Nein danke, keine Werbung hier für ch @ ihre Pumps.
Elektrische Heizung - auch mit Gusseisenheizkörpern - ist KEINE Zentralheizung (dies ist ein Sprachmissbrauch).

Wenn Sie ein ITE durchführen, kostet es Sie weniger als 8 €, wenn Sie es selbst tun (wir finden kleine, kostengünstige Gerüste und verteilen die Arbeit je nach Wetterlage in kleinen Schritten ...). Es wird zwischen 000 und 3 Jahren durch die erzielten Heizeinsparungen abgeschrieben (wenn Sie dies in diesem Frühjahr tun, erhalten Sie 5 Heizperioden). Und Sie sparen den Preis Ihrer PåCs (einer reicht nie für 2 m180). Wenn Sie es von einem Handwerker machen lassen, lohnt es sich trotzdem.

Die ch @ leur-Pumpe sollte vermieden werden, denn je kälter sie ist, desto mehr brauchen Sie sie und desto weniger ist der COP interessant. Und es befreit Sie nicht von einem ITE (gute Ad-hoc-Isolierung, sonst heizen Sie Ihre Stadt kostenlos ...)

Wenn Sie es noch nicht gekauft haben und sich nicht die Hände schmutzig machen möchten, bauen Sie stattdessen ein Passivhaus. Alles in allem wird es Sie auf lange Sicht wahrscheinlich weniger kosten. ..

ITE = Externe Wärmedämmung.
1 x
boby733
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/16, 10:47

Re: weise Kessel ändern?




von boby733 » 13/04/16, 14:10

Zunächst einmal danke Obamot für Ihre Antwort!

Ich habe nicht verstanden, warum ein Elektrokessel + Wasserkreislauf keine Zentralheizung ist. Warum kann dieses System nicht als solches betrachtet werden?

In Bezug auf das ITE haben wir in der Tat auch darüber nachgedacht, es selbst zu tun und unsere Hände in den Teig zu legen, ohne uns zu stören. Ich hatte jedoch Angst vor mangelnder Kompetenz, insbesondere für alles, was Fensterrahmen, Türen usw. betrifft. Ich würde mich genauer erkundigen. Es gibt auch die Dauer der Website, die beängstigend sein kann, es ist immer noch eine ziemlich große Arbeit, wenn es auch erledigt ist? Oder dann sehe ich es komplizierter als es ist ... außerdem was ist mit einer Oberfläche, die in Bezug auf klimatische Gefahren, insbesondere Regen, begonnen, aber nicht beendet hat?

Um zur Wärmepumpe zurückzukehren, beträgt die zu beheizende Oberfläche nur 75 m², der Rest des Hauses soll (im Moment) nicht unbedingt ausgestattet sein, aber nach meinem Verständnis sollte dieses System vermieden werden oder dann mit Zusatzheizung bei sehr kaltem Wetter zu kombinieren.

Schließlich, wenn ich richtig verstehe, würden Sie nichts für den aktuellen Kessel tun? Dies gilt auch für Heizungen, die original und daher relativ alt sind.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: weise Kessel ändern?




von Makro » 13/04/16, 14:37

Persönlich, wenn zufällig ein Kamin neben dem Kessel wäre ... Ich würde einen gebrauchten Brennstoffkessel zu einem niedrigen Preis auf leboncoin mit einem kleinen Tank von 1000 Litern für meine ersten Winter werfen und das Paket aufpacken Isolierung von außen schnell .. Der Anschluss an die Stromheizung kann problemlos mit zwei Schläuchen erfolgen .. Dann mit den erzielten Einsparungen .. würde ich raten ..
Dreiphasen-Elektrokessel ... Dies wurde nur an EDF-Agenten verkauft, die ein Haus mit Wechselstromheizung gekauft hatten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
boby733
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/16, 10:47

Re: weise Kessel ändern?




von boby733 » 13/04/16, 15:47

Ja, es gibt einen Schornstein, aber nicht wirklich in der Nähe des Kessels ... weil ein Ölkessel wirtschaftlicher wäre als ein Elektrokessel?
Andererseits habe ich nicht ganz verstanden, was Sie unter "Der Anschluss an die Stromheizung kann problemlos mit zwei flexiblen" hergestellt werden. :Hoppla:
Eine andere Frage, wir werden einen Teil des Stroms wiederherstellen und wir denken darüber nach, auf einen einzelnen Phaser umzuschalten und einen einphasigen Transformator zu installieren, um den Elektrokessel mit Strom versorgen zu können. Dies entspricht einer guten Idee oder birgt das Risiko des Stromverbrauchs explodieren?
Bien à vous.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: weise Kessel ändern?




von Makro » 13/04/16, 16:02

Wenn Ihr Elektrokessel Wasser zirkuliert, schließen Sie den Brennstoffkessel einfach wieder mit Installationsschläuchen an, um Ihren Brennstoffkessel anzuschrauben. Nichts sehr kompliziertes. Für Ihren Dreiphasenkessel .... Es besteht eine sehr gute Chance, dass er einphasig angeschlossen werden kann, da sich nur die Kopplung der Widerstände ändert. Andererseits bezweifle ich, dass Sie in einer Phase ein ausreichend leistungsfähiges EDF-Abonnement haben könnten, um Ihren Kessel und den Rest des Hauses zu versorgen ... Aber hey, ich sehe das bei meinem Handwerker ... Medium gewarnt ... Es Es ist wahr, einen Kessel von einer Privatperson zu bekommen, ihn in einen Anhänger zu laden, ihn zu Hause abzustellen und zu installieren ... Es ist nicht in unmittelbarer Reichweite eines durchschnittlichen nicht ausgerüsteten Bürgers ... :Hoppla:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
boby733
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/16, 10:47

Re: weise Kessel ändern?




von boby733 » 13/04/16, 16:14

Ja, die Handhabung scheint nicht kompliziert zu sein, aber wie Sie sagen, sind die Schritte zur Installation nicht unbedingt ohne Ausrüstung und ohne wirkliche Kenntnisse dieser Art von System erreichbar.
Zusammenfassend scheint mir das ITE die Priorität vor allem anderen zu sein, es bleibt das Problem des Dreiphasenkessels ... besteht ein Interesse daran, diesen Kessel durch einen neueren Elektrokessel zu ersetzen, und warum nicht direkt einphasig? Mit anderen Worten, wissen Sie, ob es technische Entwicklungen bei diesen Geräten gegeben hat, die es ermöglichen, weniger zu verbrauchen? Wenn der Gewinn im Laufe des Jahres einige Euro betragen würde, wäre die Rentabilität natürlich für eine Weile nicht da.
Ich leite vom ursprünglichen Thema ab, vielleicht sollte ich einen neuen Beitrag erstellen? So viele Fragen und Möglichkeiten beim Kauf :-)
Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: weise Kessel ändern?




von Dirk Pitt » 13/04/16, 19:11

Es macht wenig Sinn, sich zu beeilen, um das dreiphasige Abonnement zu ändern, das etwas teurer ist. Wenn Sie jedoch Änderungen an den Kesseln vornehmen müssen, ist dies nutzlos.
Selbst wenn es bedeutet, Geld irgendwo unterzubringen, sollten Sie es nicht in einen Energiewechsel stecken, da der Verbrauch in kWh gleich bleibt. Sie erhalten nur die Differenz in € / kWh zwischen zwei Energiearten.
Sie müssen in Isolierung investieren, um den Verbrauch drastisch zu senken und den Heizungsmod für später zu belassen. Da Sie beispielsweise Wasserheizkörper haben, ist es einfach, auf einen Pelletkessel umzusteigen.
kleiner Hinweis: Sie sagen, dass Gusseisenheizkörper eine hohe Temperatur haben. es ist das Gegenteil: Sie werden bei niedriger Temperatur verwendet, weil sie im Allgemeinen eine große Oberfläche haben (wenn es sich um alte Heizkörper mit "Armen" handelt). Zu Hause überschreitet die Temperatur von Heizkörpern (Gusseisen) niemals 45 bis 48 °
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: weise Kessel ändern?




von raymon » 14/04/16, 12:23

Natürlich muss isoliert werden, aber die Kraftstofflösung anstelle von Strom ist ausgezeichnet. Der Kraftstoffpreis lag in diesem Winter bei etwa 0,5 Euro pro Liter, und es ist nicht morgen, dass das Öl wieder 100 Dollar kosten wird. Ein Liter Brennstoff enthält etwa 11 kWh, und einige Brennwertkessel haben einen Wirkungsgrad von nahezu 100%. Durch Zählen von 10 kWh für 0,5 Euro (90% Ausbeute) erhalten wir 0,05 ct pro kWh. Ich bekam einen Brennwertkessel auf dem Boncoin, ich musste ihn nur zerlegen und wieder in die Xantia-Limousine setzen! Es war noch vorhanden, ich bekam alle Accessoires, die wir einen großen halben Tag um 2 Uhr brauchten.
Nur in Frankreich heizen wir uns noch mit nuklearem Widerstand auf.
https://www.leboncoin.fr/annonces/offre ... ne%20&it=1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: weise Kessel ändern?




von Obamot » 14/04/16, 13:32

boby733 schrieb:Ich habe nicht verstanden, warum ein Elektrokessel + Wasserkreislauf keine Zentralheizung ist. Warum kann dieses System nicht als solches betrachtet werden?

Wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie einen Wasserkreislauf haben, dann ist es ja eine Zentralheizung. Ich bezog mich auf einige Handelsvertreter, die elektrische Heizung verkaufen, als wäre es eine Zentralheizung unter dem Vorwand der Ansammlung in den Heizkörpern. In diesem Fall handelt es sich um einen Sprachmissbrauch. Also tausend Ausreden, die ich nicht bekommen hatte.

boby733 schrieb:In Bezug auf das ITE haben wir in der Tat auch darüber nachgedacht, es selbst zu tun und unsere Hände in den Teig zu legen, ohne uns zu stören. Ich hatte jedoch Angst vor mangelnder Kompetenz, insbesondere für alles, was Fensterrahmen, Türen usw. betrifft. Ich würde mich genauer erkundigen. Es gibt auch die Dauer der Website, die beängstigend sein kann, es ist immer noch eine ziemlich große Arbeit, wenn es auch erledigt ist? Oder dann sehe ich es komplizierter als es ist ... außerdem was ist mit einer Oberfläche, die in Bezug auf klimatische Gefahren, insbesondere Regen, begonnen, aber nicht beendet hat?

Ja, ich habe gesagt, dass es schrittweise gemacht werden muss. In Ihrem Fall gibt es keine Wahl, Sie müssen die Fensterscheiben mit extrudiertem PE isolieren, da Sie bereits 2-V-Fenster installiert haben.

Aber ich würde keine Sekunde zögern, diesem ITE Priorität einzuräumen. Warum? 220 € Heizung pro Monat, was zu einer Verschwendung von 2 € / Jahr Verschwendung führt. In 500 Jahren haben Sie Ihren ITE nur mit den Einsparungen bei der Heizung erstattet!

Denn auf dem Dachboden ist es schon fertig. Es bleibt mehr als die Vorderwände mit LDR / LDV in Paneelen (komprimierte 200mm + Dampfsperre) ein kleines Gerüst, die wesentliche Schutzausrüstung (Masken, Handschuhe, Stiefelkombination) eine Plastikplane zum Schutz bei Regen und zou ...
Auf dem Markt sind alle Befestigungselemente bereits in PVC vorhanden. Sie müssten nur den Putz oder eine andere Oberfläche bezahlen, die auf dem Gitter angebracht ist, um vor der Isolierung zu befestigen.

Lassen Sie sich also von einem kleinen Handwerker ein Zitat für die Arbeit machen, von der Sie nicht glauben, dass Sie sie selbst ausführen können. Und wenn nötig, kann er Ihnen in unvorhergesehenen Situationen helfen. Abgesehen von der Frage nach Gerüsten und Fensterbrettern ist die Installation eines ITE jedoch viel einfacher als bei einem ITI (da die Innenausstattung viel Schneiden erfordert und die Art der Innenausstattung einen Arm kosten kann. .)

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines qualifizierten Versiegelers das Gehalt in Frankreich 1 € beträgt. - und dort sind Sie 300, um dies zu tun (in 2 1/1 Monaten wird es liquidiert).

boby733 schrieb:Soweit ich weiß, ist dieses System jedoch zu vermeiden oder bei sehr kaltem Wetter mit einer Zusatzheizung zu kombinieren.

Schließlich, wenn ich richtig verstehe, würden Sie nichts für den aktuellen Kessel tun? Dies gilt auch für Heizungen, die original und daher relativ alt sind.

Wie können Sie feststellen, wie hoch Ihr Heizbedarf nach ITE sein wird?
Alles, was ich Ihnen vorschlagen kann, ist, so schnell wie möglich loszulegen, denn jetzt oder in kurzer Zeit nähern wir uns dem Schönen (und oft Trockenen). Dies ist die beste Zeit, um zu beginnen, oder?
Dann und nur dann werden Sie sehen, was für Sie am besten ist. Im Moment ist das, was Sie haben, in Ordnung und es gibt keine Einrichtungsgebühr, keine Zeitverschwendung. Sie haben auf jeden Fall bessere Dinge zu tun => Hauptziel => reduzieren Sie Ihren Verbrauch (unabhängig vom Heizmodus) => ITE

Sie haben> 6 Monate vor sich !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 273 Gäste