Brennen Pellets in einem Ofen Teiler?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 11:27

Ich begann mit einer Art Korb oder andere Gittergrill versuchen ... es ein wenig funktioniert, aber es oft rauchen ... es lässt Kohle in der Asche

Zur Verbesserung habe ich einen Lüfter hinzugefügt und einen Testversuch durchgeführt. Ich habe das gesamte Gitter entfernt: Ich denke, dass das Schmiedefeuer die heißeste Lösung ist, ist die richtige Lösung, und es verbrennt wirklich alles: ca ist nicht auf die Pelette von guter Qualität beschränkt

nur ein einfacher Trick zu bleiben Nachteil wir mindestens einmal pro Tag löschte müssen die Klinker ... mit automatischen Extraktion von Klinker ca entfernen zu einem echten Kessel

das Schmiedefeuer geschafft, den Boden nicht einmal trockenes Holz zu verbrennen, aber nicht zu tun, weil es Magie nicht funktioniert, Rauch ca ... müssen immer nur brennt gut trocknen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Burning Pellets in einem Ofen Teiler?




von Christophe » 20/11/18, 23:53

Ein in 3-Minuten hergestelltes DIY-Gerät, das auf einem Gitter aus Haushaltsventilatoren und einer Dose basiert, um Holzpellets in seinem Schornstein zu verbrennen. Es ist natürlich viel weniger freundlich als ein Holzfeuer, aber es erhitzt sich sehr viel und es ist viel weniger Asche.

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 398 Gäste