Brenner Einspritzpumpe Öl

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Brenner Einspritzpumpe Öl




von lejustemilieu » 22/10/09, 20:45

Guten Tag,
Mir fällt auf, dass dies eine Idee ist, die vielen Menschen durch den Kopf geht.
Auf den ersten Blick scheint es einfacher herzustellen als ein Kugelbrenner.
Verwendung einer Auto-Einspritzpumpe über einen Elektromotor zum Versprühen des Öls.
Ich würde sagen, dass es notwendig wäre, die 4 oder 6 Ausgänge einer Dieselpumpe anzuschließen und sie an einen einzigen Injektor anzuschließen.
Die Pumpe würde in ein Wasserbad gestellt, um sie auf Temperatur zu halten.
Fragen (FAQ) :D Hat das eine Chance zu funktionieren?
Welche Leistung für den Elektromotor?
Welche Drehzahl für den Motor?
Einen Zahnriemen behalten oder einen einfachen Riemen?
Also, die Zuileux,
: Cheesy:
Vous en pensez quoi?
0 x
Avatar de l'utilisateur
to_pal2003
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 10/05/04, 21:31




von to_pal2003 » 22/10/09, 21:02

Hallo, ich habe es bereits ausprobiert, um zu sehen, was passiert. Ich habe schnell aufgegeben, denn wenn die Einspritzpumpe erst einmal angesaugt und die Einspritzdüsen mit Öl gefüllt sind, braucht es verdammt viel Kraft, um die Pumpe zu drehen, aber das scheint nicht der Fall zu sein

PAT
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/10/09, 21:11

Guten Tag,
Wie stark ist Ihr Elektromotor? (mit einer Schöpfkelle)
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 22/10/09, 21:35

Mir fällt auf, dass dies eine Idee ist, die vielen Menschen durch den Kopf geht.
Auf den ersten Blick scheint es einfacher herzustellen als ein Kugelbrenner.
Verwendung einer Auto-Einspritzpumpe über einen Elektromotor zum Versprühen des Öls.

Es ist wahr und es sollte funktionieren :D
Davon ist auch ein Freund überzeugt, der mit einem sehr wenig modifizierten Brennstoffbrenner (und ohne Heizung) mit 40 % Öl läuft. Er möchte dies mit einer Hydraulikpumpe von BX versuchen : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Brenner Einspritzpumpe Öl




von AXEAU » 22/10/09, 21:55

Hallo,

Vor etwa zwanzig Jahren versuchte es mein Vater mit einer 6-Zyl.-Pumpe. online. Für die Tests ließ er die Pumpe mit 1500 U/min laufen und zündete den Strahl mit einer Lötlampe an. Er hatte große Schwierigkeiten, die Flamme aufrechtzuerhalten. Er versuchte mehrere Kalibrierungen des Injektors und gab dann zugunsten eines Brenners auf. Ich erinnere mich an die Pumpe Motormontage war laut.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Ölbrenner mit Einspritzpumpe




von Flytox » 22/10/09, 22:05

Hallo LEJUSTE
lejustemilieu schrieb:Ich würde sagen, dass es notwendig wäre, die 4 oder 6 Ausgänge einer Dieselpumpe anzuschließen und sie an einen einzigen Injektor anzuschließen.


Seien Sie vorsichtig, ein Druck von 200 oder 300 bar kann gefährlich sein, wenn Sie an Ihren Rohren oder Armaturen herumhantieren, wenn eines platzt, schlechtes Wetter, wenn Sie vor der Giclette stehen!!!

Du kannst dich beugen freundlich die Rohre
Original-Injektoren, die Sie gleichzeitig mit der Einspritzpumpe wiederhergestellt haben, um sie an die richtige Stelle des Brenners zu bringen. Sie dürfen sie jedoch weder schneiden noch neu löten.

Wenn Sie eine Einpunkteinspritzung erhalten, ist das Rohrproblem einfacher ... für die Steuerelektronik ... ist es viel weniger ... Mist! : Mrgreen:

Die Idee ist jedenfalls gut, einen feineren Sprühnebel wird man kaum haben.

Die Pumpe muss relativ schnell drehen (3000 U/min?), da Sie möglicherweise nicht die Absicht haben, eine gepulste Verbrennung durchzuführen.... : Mrgreen:

Es scheint mir, dass eine mechanische Einspritzpumpe von Bosch mehrere PS braucht ... weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/10/09, 22:16

Es scheint mir, dass eine mechanische Einspritzpumpe von Bosch mehrere PS benötigt.
: Schock: so viel !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/10/09, 22:35

Ich kann den Artikel nicht mehr finden...grrrrrr Als ich ihn las, hatte ich auch Halluzinationen. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 23/10/09, 07:48

Hallo

Hat es zufällig jemand mit einem Werkzeugmaschinen-Hydraulikaggregat versucht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/10/09, 11:01

lejustemilieu schrieb:

Ich würde sagen, dass es notwendig wäre, die 4 oder 6 Ausgänge einer Dieselpumpe anzuschließen und sie an einen einzigen Injektor anzuschließen.

Wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob die Pumpe diesen Witz zu schätzen wissen wird. Normalerweise herrscht in den voneinander unabhängigen Einspritzkreisen kein Gegendruck....

Möglicherweise gibt es eine Lösung: Alle Injektoren in einem kleinen Gehäuse (fest!!) auszuspucken, damit der Druck steigt. Dieses Gehäuse verfügt über einen weiteren Injektor als Ausgang, der etwas entkalkt werden müsste (50 bar?), damit er fast kontinuierlich arbeiten kann, statt zwei sehr kurze Einspritzungen pro Umdrehung. :P
A+

:P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 408 Gäste