Holzpelletbrenner für Heizöl Heizkessel Buderus S115?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 12/06/13, 17:11

Ich weiß nicht, ob es der Lüfter ist, der zu stark ist, oder ob es sich um ein anderes Problem der Einstellung handelt.

das problem ist, dass wenn der lüfter zu stark ist (ich kann seine drehzahl mit einem potentiometer regulieren), wenn ich diese drehzahl ändere, ich auch die leistung und die leistung der anlage ändere (weil zu viel luft nicht ausreicht) mehr heizen den Kessel)
Wenn ich zu viel runtergehe, riskiere ich zu viel davon!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/06/13, 18:12

Vor allem, wenn Sie zu viel abnehmen, ist es ein explodierender CO, giftiges Gas, farblos, geruchlos ... Also da, Achtung!

Es gibt also immer eine leichte Überlüftung, die in der Tat den Hauptfehler hat, einige Kalorien durch die Fenster zu werfen (schließlich mit dem Auspuff). Aber seien wir realistisch, die Anpassung eines Pelletbrenners an einen Kessel ermöglicht es Ihnen nicht, automatisch nach oben zu gelangen ... Im Gegenzug ist Ihre Installation nicht teuer.

[Um zu verstehen, suchen nach Mustern - gehäutet Pelletkessel oben, Art ÖkoFEN Hargassner, Fröling, und siehe Schaltungen mit 3 Passagen und automatische tägliche Reinigung + Leitbleche Kalorien abzuringen; die Renditen von 90% sind zu diesem Preis]
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 12/06/13, 18:29

Ja, ich werde nicht versuchen, ihn zu sehr zu unterdrücken.
Es bleibt abzuwarten, ob die Verbrennung gut ist ...

Ich kann nicht so tief runter gehen wie du in den Einstellungen.
Ich kann 0.1sec spielen.

zu wissen, dass ich mit 5sec ungefähr 50g Granulat habe
0 x
mnmc67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/13, 11:09

Pelletbrenner auf Ölkessel




von mnmc67 » 18/08/13, 11:31

sapeur3873 schrieb:My-Brenner ist ein Brenner B-Max.

Ich lobte Mann über das Internet, und ich hatte das Glück, dass der Verkäufer lebt etwa 80kms, so dass ich ihn treffen könnte.
Dies ist ein italienisches Unternehmen, das den Brenner herstellt.

Ich werde die Bearbeitung es selbst in der Tat zu tun ...
es ist sehr einfach, ich entfernte den alten Brenner und neu in Kraft gesetzt ...

für meinen Teil konnte ich dieser Mangel an Paramétrage Brenner Fehler war, aber das kann es auch sehr focntionnel machen.
Ich werde nicht Puffertank, das Prinzip dieser Brenner hinzuzufügen ist, dass es wie das alte (fast) Ölbrenner arbeitet.
ist laregulation des Kessels, die meine Starts und dass mich gestoppt.

Ich denke, das in dieser Art von Erfahrung zu beginnen, müssen Sie ein Handwerker minimal sein und (von leprix und Neid dese verbringen Erdöl) motiviert werden.



Ich stehe für alle gewünschten Informationen zur Verfügung, ich schäle viele forums für mehr als 5 Monate vor der Entscheidung.
die Inbetriebnahme ist für Juni oder Juli geplant ...
Ich beabsichtige, meine alten Brenner für La Première Schonzeit hat zu halten, falls es hätte ein Problem leremontage machbar 15min maxi ist ...




Ich habe einen Brenner B MAX auf einen dietrich GTM 1104 montiert, für die Nachteile stelle ich fest, dass die Verbrennung von Pellets nicht abgeschlossen ist, es gibt eine Menge Mittel für eine kurze Verwendung - könnten Sie mir einen Rat geben dieses Thema - die Pellets sind von guter Qualität, weil ich sie in der Zwischenzeit auch in einem Pelletofen verwende -
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 18/08/13, 14:30

hallo,

ja die aschegehalt ist nicht zu vernachlässigen, aber wie nennt man einen short use ???
Hast du ein paar Bilder von der Asche?
Ich denke, die Laufzeit läuft wie im Moment der Brenner (ungefähr 30 min morgens und abends).
Diese Woche habe ich eine 12-Person zu Hause, daher schoss der Brenner viel mehr, um das heiße Wasser zu halten, und ich fand nicht, dass die Aschegeschwindigkeit wichtiger war.

Man muss also eine Winterperiode sehen.
im moment spiele ich mit den einstellungen der installation.
Wenn Sie möchten, können wir Einstellungen, Bilder und andere Tipps, die ich an meinem Boiler gemacht habe, austauschen.
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 18/08/13, 14:31

Einige zusätzliche Informationen: Ich versuche herauszufinden, ob die Verbrennung korrekt ist, also mache ich Rauchgasmessungen. Anscheinend drehe ich zwischen 150 und 165 ° C mit voller Leistung.

Ich ändere die Lüftergeschwindigkeiten, ohne einen großen Unterschied zu sehen.

Ich würde Tests machen.
0 x
mnmc67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/13, 11:09

B MAX Granulatbrenneroptimierung




von mnmc67 » 18/08/13, 22:33

In der Tat mache ich Tests im Winter, um die Einstellungen zu sehen.
Ich werde versuchen, den Lüfter ein wenig zu verkleinern, um das Ergebnis zu sehen. Wie haben Sie am Potentiometer den Lüfter gegenüber dem 0-Wert eingestellt?
Wir halten uns über die Tests und Ergebnisse auf dem Laufenden, um den Brenner B MAX zu optimieren
Sind Sie mit dem Pelletverbrauch zufrieden?
Andererseits bin ich ein wenig enttäuscht über das Geräusch des Wurms, der für Ihre Installation verantwortlich ist - mein Heizungsraum neben dem Wohnzimmer und der Lärm sind ärgerlich - Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Problem?
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 19/08/13, 07:31

ja ich denke, nur wenn der kessel wirklich permanent in betrieb ist, kann man das realisieren.
Bei mir habe ich die Einstelltasche mit dem Brenner mitgenommen, um mich bedarfsgerecht anpassen zu können, und so ändere ich die Zeit zwischen jedem Eintreffen der Pellets und dem Zeitpunkt des Eintreffens der Pellets.

deshalb ändere ich auch die Geschwindigkeit des Ventilators, weil ich weniger Pellets in den Kessel gebe.


was bedeutet, dass ich eine Leistung von ungefähr 15KW haben muss.
Auf der Ebene des Konsums verwende ich derzeit 2Kg / Tag, wobei ich 1L Kraftstoff verwende, um in den Nägeln zu bleiben.

aber ja, wenn ich sehe, was ich jede Woche am Boden meines Kessels entferne, frage ich mich, was es tun wird, wenn es um 6a 8 h / Tag geht.

für den lärm: ich bin ziemlich zufrieden, mein kessel ist im keller und bevor ich deutlich hörte wann der ölbrenner auf die straße ging!
Heute höre ich nichts mehr.
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2

B-Home Brenneroptimierung von BMAX




von sapeur3873 » 20/08/13, 09:01

Ich bin derzeit in Kontakt mit b-max.
um mehr Infos zu haben.

Es wäre interessant, wenn wir hier einige Parameter unserer Installationen teilen könnten.

Ihre Einrichtung wurde von einem Fachmann erstellt?
Reinigungsrhythmus? viel Asche?
Laufzeit?
Haben Sie Zugriff auf die Parameter der Installation und wenn ja, was haben Sie geändert?
etc. ..
0 x
mnmc67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/13, 11:09

B MAX Granulatbrenneroptimierung




von mnmc67 » 21/08/13, 21:10

Auch ich hatte Kontakt zu B MAX, letzterer teilte mir mit, dass die Einstellung tatsächlich ziemlich heikel sei. Sie muss getestet werden, einschließlich der Einstellung des Potentiometers des Lüfters, um eine optimale Verbrennung zu erzielen.
Wenn Sie über eine Tascheneinstellung für den Brenner sprechen, können Sie mir sagen, welche Kosten dieser Kauf mit sich bringt, da ich den Brenner von einem Fachmann installiert habe, aber nichts tun konnte, um die Einstellungen zu ändern Ich habe dieses Gerät oder Werte für diesen Brennertyp nicht. Ich habe während dieser Pellet-Modifikation auch einen Puffertank mit 300L installiert.
Durch Überprüfen einiger Daten mit dem professionellen Messgerät fand ich eine durchschnittliche Ausbeute von 92,6%, aber die CO-Rate war relativ hoch. Ich werde sehen, ob es mit der Zeit besser wird oder mit den Einstellungen.
Durch die Nachteile werde ich überwachen auch die Bedeutung der Asche Sorge, die ich zum Ausdruck MAX nach B und er sagte mir, dass ich weiterhin musste und tun Tests zur Feinabstimmung und das normalerweise wäre es sortiert bekommen . Zu folgen ....
Wenn ich zufrieden bin, beabsichtige ich anschließend, ein Silo mit größerer Kapazität (derzeit 500L) zu nehmen, das ich jedoch noch nicht zu einem erschwinglichen Preis gefunden habe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 317 Gäste