Pflanzenöl-Brenner Kessel Ball

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
upmert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 21/11/13, 22:33




von upmert » 14/12/13, 19:39

Ich würde auf der anderen Brenner, die Tests zu tun, weil ich zwei identische haben, ich nicht dieses berühren noch, weil es gut funktioniert und es ist Winter.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/12/13, 04:43

Hallo

Ich habe den gleichen Ball von den 1980 Jahren wurde in den Schlitz Dichtungs Problem nicht, es nimmt einen Luftfilter und Dekanter hat die Kompressorleistung Luft muss sauber sein.
Der Brenner wird durch ein Magnetventil gestoppt. Das Öl fließt für eine bestimmte Zeit weiter (es ist nicht dieses Öl, das den Schlitz blockiert.) Der Schlitz darf nicht zu schmal von 0.006 "bis 0.008" sein, je breiter er wird Geben Sie dem Brenner mehr Luft, aber es ist nicht unpraktisch. Die Kugel muss poliert werden. Es ist praktisch die einzige Operation, die ich einmal im Jahr durchführe und den Ölfilter reinige.
wenn angepasst zu reich oder schlechte Qualität Öl, Jet pulverisiert aus Ball muss Wellnesscenter in der Düse gegen die innere Düse verschmutzt, eine leicht zu entfernende Düse ermöglicht eine schnelle enettoyage (meine versinkt gerade in die Leitung)
wenn decombustion Verwendung Luft gezwungen ist es vorteilhaft, sie durch eine innere Ringspalt an der Düse zu senden, die Kalkablagerung banche verhindert, obwohl eine kleine Anzahlung, wenn die Düse rot rerste, die die Wärme schützt und es nicht erhöht in der Dicke.
Ich plane ein legerment Venturi-Düse konisch zu, um die Flammenausbreitung zu lassen.
Die gute fontionement nicht an der Kugel und Schlitz, sondern in den Düsen, dimenssion und Lage oder erlaubt sich in der Verbrennungsluft zu betreten .. arrierre von sehr wenig Luft Ball kurz nach dem Sprühen ist die einzige muß die Verbrennungsluft möglichst parallel zu dem Innendurchmesser der Düse ein.
Wenn Sie in der Temperatur fahren wollen vorwärmt die Verbrennungsluft
es ist gut, Kupfer Düsen zu verlassen, aber nicht lange Resit in meinem ersten war ich in einem Stück Ofen Elektroden Bogen des Stahlwerks aus einer Düse Graphite Prüfung, es auch bei hoher Temperatur Resit aber im Sommer Zeitraum von gestoppt, es zu bröckeln neigt.
Für Hausheizung bevorzugt nur bei Temperaturen zu halten Punkt von Kupfer schmelzen (leicht zu verrifier nur ein Kupferdraht in der Flamme vorlegen müssen schmelzen.

André
0 x
upmert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 21/11/13, 22:33




von upmert » 18/12/13, 15:05

Hier sind die Ergebnisse mit 12 Betriebstagen
Bild
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/12/13, 15:25

hallo zu dir upmert,

Ich sehe Ihren großen Rohr um Ihr Rohr, ist es das überschüssige Öl fallen zu ernten?

Ich denke an den Blaulichter, den ich seitdem gebaut habe forum : Würden Sie versuchen, Löcher in dieses große Rohr zu bohren, damit die Luft (unverbrannt) der Brennkammer Ihres Kessels dort brennt?
nicht am Boden natürlich nicht für das Öl dort fließt, aber auf dem Umfang?

Ich denke, es könnte funktionieren, aber es könnte den Ölbrenner Turbulator sein, die Sie entfernt, neu eingeben Ihr Rohr?
oder ein Wirbel mit?

stellen Sie sich die blaue Flamme Öl : Cheesy:

gut für Sie, und herzlichen Glückwunsch
0 x
upmert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 21/11/13, 22:33




von upmert » 18/12/13, 19:43

hallo zu dir jonule,
Ja, es ist das überschüssige Öl zu ernten und den Brenner im Kessel halten.
für Tubulator versuchte ich es, aber es wird schmutzig und ich habe nicht eine schöne Flamme haben.
Durch die Nachteile habe ich nicht mit AVEC teste ich tun, dass im Frühjahr.

sonst Verbrauch etwa 12litres Tag mit Warmwassererzeugung
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 19/12/13, 08:13

groß,

das Modell, wie es seine Blätter !!, tun Sie Ihre Tests Ihre 2ém wusste, ich gratuliere Ihnen, können sehr Menschen ist gekommen, ein solches Ergebnis!

:P :P

kann Fase versuchen, hat 45 ° Ton Edelstahlrohr (innen nach außen) für das letzte bleiben unverbrannter nicht ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/12/13, 11:58

für Turbulator oder Wirbel, ich für den Brenner blaue Flamme auf Öl erlebt, ist das Geheimnis der richtige Abstand zwischen der Düse und Turbulator zu finden!
über Sie und Sie bringt + zwingt die Luft in Druck geblasen werden ist eines der Ziele.

gut Sie mir sagen, es ist wahrscheinlich niemand mit dem Brenner Öl sah, dass kein Luftgebläse gibt es den Brenner verwendet? ah ja so auch hat der Wirbel kein Interesse ... Ich nehme an, du Mund die Luftzufuhr des Brenners?

...

Durch die Nachteile für die Rückführung von Gasen (unverbranntem) vom Brenner / Düse ich denke, es spielt in + es sollte die t ° C der Düsenbaugruppe nach oben, wird es sich als günstig erwiesen?

Ich sehe, wie lange Brenner blaue Flamme sind Sie folgende Aufgaben: ein kleines Röhrchen in ein großes Rohr, das kleine Licht von Flanschen, wie Sie tun, die große einfach an seiner Basis mit Löchern für die Rezirkulation Kesselkörper!
Bild

im schlimmsten Fall, wenn Ihr Loch Sie nicht gehen Sie mit einem einfachen serflex wieder eingesteckt werden werde, aber als ich ankam, die ich an dir eigentlich nicht; =)
0 x
upmert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 21/11/13, 22:33




von upmert » 21/12/13, 11:02

hallo,
Lüftung und Brenner meiner ursprünglichen und leicht geöffnet (geschlossen, weil es schneller verstopft ist) und trat in die Luft nicht blockiert wird.
die härteste ist der Abstand zwischen der Kugel und dem Innenrohr und dem Eintreffen von Öl auf die Kugel angesiedelt.
kein Fehler seit 45 Tage
nach den fétes würde ich Tests auf der anderen Brenner tun.
es wird mir Zeit zu nehmen, weil ich eine Idee für eine bessere Website.
oder ich habe einen Freund, der Flammentemperaturmessungen zu mir kommen und rauchte Analyse.
Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald ich die Ergebnisse haben.
féte gutes Jahresende
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 21/12/13, 16:45

großartig!

Frohe Feiertage zu Ihnen auch!
0 x
upmert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 21/11/13, 22:33




von upmert » 07/01/14, 21:26

Die besten Wünsche an alle,
32 Tagen Betrieb in Full Auto beginnt es zu schmutzig
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 316 Gäste