Polyurethan-PU-Schaumbombe: vertikale Lagerung!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Polyurethan-PU-Schaumbombe: vertikale Lagerung!




von Christophe » 28/09/08, 11:28

Ich habe gerade eine ganze Dose PU-Schaum verloren, weil ich sie (länger als ein Jahr) nicht richtig gelagert habe.

Also erstelle ich diese Botschaft, damit es nicht wieder vorkommt: PU-Schaum ist schon ökologisch gesehen genug Scheiße, damit unnötiger Abfall die Sache nicht noch schlimmer macht! Aber in einigen Fällen (Löcher, unregelmäßiges Volumen ...): Es gibt noch keine Alternativen ... daher obligatorische PU (oder fast) ...

Mein Problem: Ich habe die Bombe horizontal gelagert, was das Ventil ruinierte und alles durch die Membran herauskam, wahrscheinlich aufgrund des Drucks, der nicht mehr durch das Ventil gelangen konnte, gerissen.

Ich habe 2 750ml Bomben zum Verkauf gekauft ... schließlich hat mich der Verkauf wegen dieser Unwissenheit genauso viel gekostet wie der normale Preis ...

Bewahren Sie Ihre PU-Schaumbomben also VERTIKAL auf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: PU Polyurethanschaumbombe: vertikale Lagerung!




von Holzhacker » 29/09/08, 18:01

Christophe schrieb:[...]Bewahren Sie Ihre PU-Schaumbomben also VERTIKAL auf
Ja! IM ABFALL !!! : verdreht: (es nimmt weniger Platz ein ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/09/08, 18:06

Es ist normalerweise darauf markiert ... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: PU Polyurethanschaumbombe: vertikale Lagerung!




von Christophe » 04/10/08, 18:34

Holzfällers schrieb:IM ABFALL !!! : verdreht: (es nimmt weniger Platz ein ...)


Nun, wenn Sie eine ökologische Alternative zu PU haben, um die Zimmerei zu beenden, unterschreibe ich sofort ...

Man könnte sich einen expansiven Schaum vorstellen, der auf der Behandlung mit Stärke + Rattengift / Fonididen basiert.

Schauen Sie, gestern haben wir Flocken (Sie kennen die schmutzige Chemikalie, die zum Verpacken verwendet wird) grüne Maisstärke in einer Packung erhalten! Die Katzen fingen an, sie zu beißen. Ich fragte mich warum ... Ich stellte eine in ein Glas Wasser und sie löste sich sofort auf (Geruch nach Honigflocken nach Cornflakes-Art ohne Honig)

Gregconstruct schrieb:Es ist normalerweise darauf markiert ... Mr. Green


Toutafé ... aber ich hatte noch nie gesehen / gelesen : Lol: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 04/10/08, 22:15

Sie kennen die Bastarde, die für chemische Verpackungen verwendet werden

In dieser Hinsicht werde ich mir ein wenig abseits des Themas erlauben, weil ich nicht denke, dass sich das Thema immens erweitern wird ... :D

Wissen Sie, woraus diese Flocken bestehen?

Weil ich (außerhalb eines Raumes) erlebt habe, ein halbes Glas Aceton in ein großes Glas zu gießen, es schnell genug mit diesen weißen Flocken zu füllen und aufzufüllen, weil Aceton sehr ist flüchtig und nicht sehr gut für die Lunge.
Es ist lustig, wie es sich wie Marshmallow auflöst; Wir zittern, um die Auflösung zu unterstützen. Und wir wiederholen den Vorgang sehr oft, also mit einer großen Menge Flocken, ohne Aceton zuzusetzen.
Wenn das Auflösen durch Rühren des Gefäßes länger dauert, wird das Restmaterial zu einer großen, weichen, weißen Kugel agglomeriert.
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dieses Material zu formen, um wieder ein "Plastik" -Objekt herzustellen.
Ich bedeckte einen großen Kupferfaden damit, um zu sehen, ob ich eine weibliche Brustwarze aus interessanter fester Materie rekonstruieren konnte.
Leider habe ich es draußen trocknen lassen und viel später zurückbekommen.
Bei der Hitze musste er zu schnell trocknen. Ich hatte eine geformte Struktur, aber spröde, sogar bröckelig.
Also nicht sehr brauchbar, um das Material zu wiederholen.
Vielleicht für eine kompakte Form, unter Druck und die sanft trocknet. (Das Aceton verdampft sehr langsam durch eine kleine Öffnung in der Form.

Ich versuchte die Auflösung erneut mit gelben Flocken und stellte fest, dass sie nicht so gut und sogar schlecht genug schmolzen.
***
Ich kehrte sofort zurück, um die Überreste für einige Monate in den geschlossenen Gläsern zu sehen.

Die halbe Kugel aus den weißen Flocken, verhärtet, am Boden des Glases gefangen; eher leicht, aber mit Einschlüssen von mehreren kleinen Blasen. Wenn Sie mit der Spitze einer Kreuzform hart auf sie tippen, betreten Sie die Spitze mit Vorsprüngen kleiner Scherben.
Wenn Sie also ohne Druck trocknen, ist es schwierig, eine Billardkugel herzustellen!
**
In der Flasche, in der die Mischung aus gelben Flocken verblieben ist, befindet sich ein gehärteter Boden aus beigem Material wie Karamellflan.
Über 2/3 schwimmt eine schwarze Flüssigkeit mit dem Aussehen von Erdöl. (Ich habe die Flasche nicht geöffnet, es ist in Ordnung für heute Abend ...
---
Haben Sie eine Vorstellung von den verschiedenen Chemikalien, aus denen diese Flocken hergestellt werden?

Ich hatte diese Erfahrung gemacht, weil ich auf einem alten System D-Notizbuch gelesen hatte, dass es möglich war, Papierdokumente mit einer Bürste in einer Mischung aus Lösungsmittel (Aceton oder anderem Kohlenwasserstoff) zu laminieren. und ein wenig Polystyrol. Es ist immer ein guter Tipp zu wissen ...
Ich wollte wissen, ob wir durch weiteres Vorantreiben und viel Polystyrol ein für Heimwerker interessantes Kunststoffharz herstellen können.

Gegyx, ein kleiner Galvaniker.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 04/10/08, 22:47

Das Material ist im Allgemeinen Polystyrol, sehr lösungsmittelempfindlich, es kann geschmolzen werden, aber nach einer bestimmten Dicke wird es empfindlich, um ein zuverlässiges Material zu erhalten.

Ich habe diese Technik verwendet, um gefaltete PS-Boxen fertigzustellen, nur um eine Versiegelung herzustellen, aber sie ist nicht außergewöhnlich widerstandsfähig.

Für die schwarze Flüssigkeit sehe ich nicht, was es sein kann, sorry :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 04/10/08, 23:00

Ja, um eine feste poröse Struktur abzudichten.

Für die schwarze Flüssigkeit kann nur Aceton gefärbt oder umgewandelt werden. Ich würde lieber nach letzterem suchen, weil es einen Niederschlag gibt und die Flocken am Anfang sehr kanariengelb waren.
--------------------------

Außerdem werde ich mit dem Schaum mehr als einen rauchen!

Ich hatte eine Trauerweide im Garten mit einem großen Loch von 25 cm Durchmesser im Stamm 60 cm über dem Boden. Im Inneren verfaulte das Holz.
Als ich sah, dass die Käfer dort brüteten, beschloss ich zu handeln.
Ich kuratierte die ganze aufgeblähte, wabenförmige Materie.
Es waren tatsächlich 15 Liter Vakuum im Kofferraum.
Ich nehme ein gutes Bad hinein und bürste mit Bouillie Bordelaise.
Aus Angst, dass der Baum fallen würde, wollte ich ihn mit Zement verstopfen, aber nicht vollständig mit Zement füllen.
Also gehe ich dorthin (das hier hättest du nicht gewagt Christophe : Cheesy: ), ein Ende der Polyurethanbombe.
Da die Suppe nicht ausreichen würde, führte ich komplette Styroporstücke ein, um das Volumen zu füllen.
Nach dem Trocknen sehen eine Schicht reichhaltigen Zements und die Käferlarven woanders aus!
Es ist 9 Jahre her. Die Rinde bedeckt den Zement, der nicht gerissen ist.
Und der Baum blüht immer noch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: PU Polyurethanschaumbombe: vertikale Lagerung!




von Holzhacker » 12/10/08, 23:42

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:IM ABFALL !!! : verdreht: (es nimmt weniger Platz ein ...)


Nun, wenn Sie eine ökologische Alternative zu PU haben, um die Zimmerei zu beenden, unterschreibe ich sofort ... [...]
Wenn Sie Zeit haben zu vergehen: rohe Schafwolle, um all die kleinen Löcher und Lücken zu stopfen ...

Technischer ist der Compriband auch aus PU-Schaum, aber Sie setzen nur ein wenig davon dort ein, wo es benötigt wird, keine vollständigen Bomben ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/10/08, 18:26

Wenn Sie sagen, dass Schafwolle Zeit braucht, ist das wirklich viel Zeit?
Zuletzt bearbeitet von Gregconstruct die 13 / 10 / 08, 18: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/10/08, 18:30

Gregconstruct schrieb:Wenn Sie sagen, es braucht Zeit für Schafe, ist das wirklich viel Zeit?


Keskidi? : Schock: : Mrgreen:

Also gut zurück vom SPA?

Ben Schafwolle, wie es Feuchtigkeit und Zugluft widersteht? Weil die PU oft verwendet wird, um das Chassis fertig zu rahmen ...

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Schafwolle geeignet ist ... mindestens 100%!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 539-Gäste