Beratung zum Kauf von beheiztem Haus 100% Holz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 26/02/10, 14:07

Vielen Dank für eure Antworten und außerdem seid ihr schnell ;)
Wenn ich also einen Heizungsbauer mit der Installation und Installation einer Elektroheizung beauftrage (Arbeit + Geräte), muss ich mit etwa 2000 Euro rechnen?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 14:22

auch keine große Idee.
Wie viele Heizkörper möchten Sie einbauen?

Tatsächlich müssen Sie möglicherweise mit 1500/2000 € rechnen.

Rufen Sie mehrere Unternehmen an, um sich ein Bild zu machen
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 26/02/10, 19:57

Zu diesem Preis können Sie auch einen Pelletofen mit Saugkamin kaufen, der ist günstiger in der Anschaffung und dann im Heizen.

Und die Hitze steigt auch nach oben, wenn der Kamin kein Holzscheit mehr hat.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 26/02/10, 19:59

elie79 schrieb:Wie kann man es heizen, ohne dass große Arbeiten erforderlich und teuer sind?


Es hängt davon ab, was Sie als „große Arbeit“ bezeichnen. Sie können sich vorstellen, etwas zu verkleiden und einen kleinen Ventilator einzubauen.

Der schwierigste Teil wird das „Bohren“ des Bodens sein ...

Schau dir das an Heißluftofen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 26/02/10, 20:02

moby25 schrieb:Leistungsschalter haben alle Preise.

Mit einer Kelle würde ich 500 € Material sagen, aber ich weiß nichts, weil ich die Länge des Kabels usw. nicht kenne ...


Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Kabel entfernen und die Schalttafel erneuern müssen, weil der Zustand oder der Abschnitt der derzeit installierten Kabel/Schutzschalter nicht mit einer Elektroheizung kompatibel ist. Wenn dies von einem Fachmann durchgeführt wird, ist die Rechnung viel höher!

Und das Problem bei Elektrizität sind nicht die Installationskosten, sondern die Nutzungskosten.

Es macht viel mehr Sinn, in die Verbesserung der Isolierung zu investieren. Wo stehen Sie in diesem Punkt?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 20:22

Ja, aber auch bei guter Isolierung braucht man noch Zusatzheizungen mit Kamin

Was den Pelletofen angeht, müssen wir uns mit 1500 € wirklich auf das Wesentliche beschränken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 26/02/10, 20:25

Ja, es sei denn, Sie schaffen es, es SEHR gut zu isolieren, obwohl die Beiträge der Bewohner (70 W/Einwohner + verschiedene Stromverluste) ausreichen ... es ist das Prinzip des Passivhauses, aber bei einer Renovierung fast unmöglich zu erreichen!

Ein nicht isoliertes Haus kann zehnmal mehr verbrauchen ... Sie können also genauso gut damit beginnen, die Isolierung zu verbessern oder durchzuführen ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 21:04

Ja, es stimmt, man muss gut isolieren, aber in seinem Fall wird es nicht einfach sein, da es sich nur um ein Kaufprojekt handelt und es nicht immer einfach ist zu wissen, wie die Isolierung im alten erfolgt. Man kann nicht unbedingt überall bohren, um zu sondieren ;-)

Ich war zum Beispiel von meiner Isolierung enttäuscht, verglichen mit dem, was ich mir beim Kauf erhofft hatte.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Bemerkungen basierend auf meiner persönlichen Erfahrung




von dedeleco » 26/02/10, 22:55

Sie kaufen ein Haus und die Heizung ist im ersten Stock mit Holz und unten nicht, erster Eindruck, komisch! .
Um Ihnen zu antworten, werde ich Ihnen meine persönlichen Reaktionen mitteilen, die ich an Ihrer Stelle haben würde.
Bevor Sie sich für die Heizmethode entscheiden, müssen Sie zunächst wissen, in welchem ​​Jahr dieses Haus gebaut wurde, wie es renoviert wurde, welche Isolierungsmethode (Dicke der Isolierung und wo) verwendet wurde und welche thermische Diagnose vorliegt (nicht nur Klasse C, D oder E, sondern auch die Isolierung). Details), seine Thermalregion, Bretagne, Côte d'Azur, Osten, Norden usw., dann die Größe des Hauses, Keller oder nicht oder Garage für Heizkessel oder nicht, wie viele Räume im Erdgeschoss und im Obergeschoss und schließlich die beabsichtigte Größe Nutzung, Haupt- oder Nebenwohnsitz für Wochenenden.
Schließlich und vor allem, wenn Sie ein Haus kaufen, müssen Sie vor der Unterzeichnung des Kaufvertrags (danach ist es zu spät) auch zum Rathaus gehen, um sich den POS anzusehen und Fragen zu stellen. Es besteht die Gefahr einer Naturkatastrophe, wie z. B. einer Überschwemmung B. Lehm- und Dürrerisse im Jahr 2003 oder 1989, Steinbrüche, fragen Sie Nachbarn nach früheren Problemen usw. Und seien Sie vorsichtig, suchen Sie nach Spuren früherer Risse, die manchmal unter einer Renovierung verborgen bleiben, indem Sie in jede Ecke schauen. Wenn Sie kein Experte sind, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen erfahrenen Architekten zu beauftragen, seine Meinung einzuholen. Die Kosten lohnen sich möglicherweise und Sie müssen sich weniger Sorgen um die Zukunft machen.
Wenn dieses Haus nicht über eine Isolierung verfügt (häufig vor den 1970er Jahren), ist der Umfang der Isolierarbeiten durch die Isolierung des Dachbodens oder der Dächer und die Verkleidung der Außenwände und des Dachs sehr hoch (je nach Oberfläche leicht 30000 €, 50000 €). Außerdem muss der Preis im Vergleich zum Marktpreis um den Betrag dieser wesentlichen Arbeit reduziert werden, der durch Kostenvoranschläge und einen Sachverständigen vor der Heizmethode bewertet werden muss. Auch die Installation einer Zentralheizung mit Holz- oder Gaskessel oder moderner Wärmepumpe können Sie absetzen (20000 €?).
Wir müssen uns vor Renovierungen mit Isolierung in Acht nehmen, bei denen manchmal grundlegende Fehler gemacht werden oder bei denen vergessen wird, was zu kostspielig ist.
Wir isolieren das Dach oder den Dachboden, weil es wirklich wichtig und nicht zu teuer ist, aber wir tun nichts für die Wände.
Häuser aus den späten 80er bis 90er Jahren sind besser isoliert, leicht 7 bis 10 cm Isolierung.
Wenn Sie diese Mindestisolierung zusätzlich zur Holzheizung haben (einschränkend, weil bei einer Autonomie von ein paar Stunden an einem Arbeitstag nicht mehr geheizt wird und sich sogar vor Mittag abschaltet und der Schornsteinfeger oft dreimal pro Winter mit all dem Ruß gereinigt wird, der ihn verschmutzt). (das Haus!!) Sie können eine Elektroheizung verwenden, wenn Sie über ausreichend leistungsstarke Steckdosen und eine korrekte 3- oder 9-kW-Installation verfügen.
Sie können sich mit 1- bis 2-kW-Heizlüftern mit Thermostaten und Sicherheit für etwa 20 € pro Stück heizen, jedoch mit unabhängigen 16-A-Steckdosen und -Kabeln für jeden und einer ausreichenden Sicherung.
Diese kostengünstigen Gebläse erwärmen die Luft, die im Laufe der Zeit die Wände und das Haus erwärmt, es sei denn, Sie haben Fenster, die nicht richtig schließen, oder Lüftungsschlitze, durch die die gesamte heiße Luft entweichen kann.
Jede Heizung, auch eine teure, erwärmt zunächst die Luft und daher ist der Unterschied meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach gering.
Sie können diese Art von Gerät ausprobieren, bevor es teurer wird, solange die Kupfersteckdosen und -kabel für diese Heizung geeignet sind (nicht an der Beleuchtung oder an mehreren an derselben Steckdose, sonst besteht Brandgefahr).
Sollte die Elektroinstallation ohne eine oder zwei 16A-Steckdosen mit Sicherung pro Raum ungeeignet sein, müssen Sie den Preis für diese zusätzliche Sanierung abziehen. Ansonsten ist der Preis zu hoch.
Entscheidend ist die maximale elektrische Leistung, die oft zu niedrig ist (9 bis 12 kW) im Vergleich zu mehr als dem Doppelten bei Gas, Heizöl oder sogar Holz.
In meinem Fall, einem elektrisch isolierten Zweitwohnsitz von Anfang 1990, ist die Elektroheizung zu langsam und zu schwach für ein Wochenende (ich gehe, bevor das Haus warm ist) und das Holz mit leistungsstarkem Einsatz im Erdgeschoss (nicht im Erdgeschoss). Die tatsächliche Abweichung im Obergeschoss ermöglicht es Ihnen, beim Schornsteinfegern in wenigen Stunden viele Holzscheite sowie Asche und Ruß zu erhitzen.
Wenn Sie an Ihrem Hauptwohnsitz arbeiten, muss billiges Holz häufig nachgeladen werden (maximal 3 bis 4 Stunden). Nach den Pellets benötigen Sie einen teureren Ofen und sind teurer (die Hälfte des Gases), haben aber eine Autonomie von einem Tag und Stadtgas, wenn Sie es bekommen können, ist am wenigsten ermüdend, automatisch, kein Schmutz, funktioniert monatlich, mit Saugnapf Anstelle eines Schornsteins müssen jedoch Zentralheizungsheizkörper installiert werden.
Langfristige automatische Holzkessel sind sehr teuer und nehmen Platz in Anspruch (unter der Erde)!!
Wenn die Isolierung akzeptabel ist, können Sie bei wenigen Räumen eine Wärmepumpe im Erdgeschoss aufstellen.
Wenn schließlich der Preis dieses Hauses nicht um den Wert der notwendigen Renovierungen (Isolierung, Heizung, Strom) im Vergleich zum Marktpreis deutlich sinkt, würde ich es nicht kaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 27/02/10, 08:45

Merci pour vos réponses :D
Schließlich würde ich diesem Haus nicht nachgehen, zusätzlich zur zu prüfenden Heizung gibt es in fast allen Teilen eine Menge Arbeit, und neben dem guten Aussehen gibt es Spuren von Schimmel an den Wänden und der Die Umrisse der Fenster sind alle schwarz. Außerdem war zwischen den doppelt verglasten Fenstern Wasser.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 477-Gäste