Tipps vor dem Zentralheizung Holzmodifizierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/12/10, 12:02

Ben Philipp?

Es ist jedoch ein ähnliches Schema, das von den Profis empfohlen wird:

Christophe schrieb:Bild


Irgendwo muss es ein Missverständnis geben ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/12/10, 14:20

Das Detail der Schaltung scheint mir nicht so grundlegend zu sein (siehe Pro P. Schutt) wie die Grundlagen, die konsistent sein müssen und das heiße Wasser in die Heizkörper fließt und das Haus auch ohne Ballons heizt:

Das zu erhitzende Volumen beträgt 430 m3. Es gibt 9 Heizkörper
entweder 430 / 2,5 bis 3 m oder 143 bis 172 m 2
Die Anzahl der Heizkörper scheint mir sehr gering, wie viele Teile ?????

altes Stein- und Backsteinhaus (frühes 20. Jahrhundert) mit Glaswolle isoliert

Welche Wolldicke, welche Qualität, welche DPE, wenn Sie gerade gekauft haben !!
Nordica Thermosuperwood 98 Holzofen mit einer Gesamtleistung von 22,3 kW.
Der Gaskessel ist ein Hyxia2 mit einer Leistung von 24 kW. Es wurde eingereicht (aber beibehalten).

So konsequent auf Papier im Aussehen !!
vor allem, dass das Gas im Tank ein Vermögen kostet !!
Aber haben Sie in den letzten Wintern genug Wärme mit dem Gaskessel gehabt, wenn Sie kürzlich gekauft haben ?????????
Au pif sie scheint ein wenig schwach zu sein für eine große Fläche eines alten Hauses von 1900, sogar isoliert, weil unerträgliche Wärmebrücken !!
Wir legen jede Stunde etwa 4 kg Eiche ab

Wenn das Holz also sehr trocken ist, ergibt es bei 4 bis 5 kWh pro kg 16 bis 20 kW echte Verbrennungsleistung!
Was ist die tatsächliche Leistung des Ofens in heißem Wasser?
Es ist bei 83% angegeben und 15 kW für Wasser und 3,5 kW, um die Küche und die Töpfe zu heizen.
Also 15 kW etwas niedrig im Vergleich zu 24 kW Leistung des alten Gaskessels.

Die Ballons sind in etwa drei Stunden heiß.

Ganz oder teilweise?
Ich habe ein Kontaktthermometer gekauft, um zu überprüfen, und ich kann sicherstellen, dass die Ballons am Morgen vollständig erhitzt sind.

Das Messen des T des austretenden Wassers, um sicherzugehen, ist daher gut gemacht !!
Um jedoch 600 Liter auf 15 kW heißes Wasser aus dem Ofen (abhängig von seinen Eigenschaften) von 50 ° C zu erhitzen, setzen wir zusätzlich die Zeit 600x50x4,18 / (15x3600) = 2h19min
also nicht zu viel inkonsistenter Unterschied mit 3h!

Sie beobachten:
Wenn jedoch die Kalorien am Morgen wieder injiziert werden, wird das gleiche Phänomen der schnellen Abkühlung beobachtet.

in 15 Minuten verschwinden 600 Liter heißes Wasser über 50 ° C !!!!! um welche Temperaturerhöhung im Haus zu bekommen !!
Sie sind sicher, dass die Luftballons von unten nach oben völlig kalt geworden sind ???????
Auf alle möglichen Arten gründlich prüfen !!!

15 Minuten zum Abkühlen von 600 Litern sind 9,2-mal mehr als 2h19m oder 140KW !!!!!
Sie haben also ein Kühlkissen oder ein Wärmeleck mit sehr sehr hoher Heizkapazität im Haus, das nicht mit Ihrem Ofen beheizt wird, der eine große Menge Holz verbraucht !!
Meine Frau macht sich an ein kleiner HerdIn den Wohnräumen des Erdgeschosses sind es dann 20 °. Diese Lösung kann jedoch nur vorübergehend sein, da Hallo Verbrauch !!! Der Holzstapel schrumpft sichtbar!

Was ist der Verbrauch von Holz zum Zeitpunkt Ihres Ofens, der welche Leistung hat ???????? Messen Sie die Temperatur des Rauches, der den Schornstein verlässt !!!!!!!! 150 ° C, 200 ° C, 300 ° C oder sogar 400 ° C ?????????????
Wir haben drei der vier oberen Heizkörper geschnitten, um die anderen zu bevorzugen. Wir haben jedoch keine Änderungen festgestellt.

Selbst für den Boden können Sie mit (Heizkörpern) nicht mit 15 kW Leistung heizen !!
Sie haben also enorme Wärmeverluste und Ich frage mich, ob Ihr früherer Gaskessel in der Vergangenheit besser heizen konnte ??????
Es sei denn, es liegt ein großer Fehler bei einem Wärmetauscher in einem kalten beheizbaren Bereich (außen oder Keller ????) vor. ein echtes Kühlkörperloch ?????



Der letzte Strohhalm bat meine Frau, ein Feuer anzuzünden, weil er nicht wusste ...

Sie müssen mit Hilfe Ihrer Hausverteidigungs- und Rückgriffsversicherung eine rechtliche Klage gegen diesen Betrüger einleiten, wie ich es für weniger als das getan habe !!
Machen Sie zu Beginn ein Maximum in einem Gerichtsvollzieherbericht !!
Feststellung von:
Aus gutem Grund würde meine Familie an Kälte sterben

Überprüfen Sie, ob er eine zehnjährige Versicherung hat, die für seine Fehler bezahlen muss, wodurch die Inkompetenten beseitigt werden, die am Ende riesige Versicherungsprämien haben !!
Wenn keine gesetzliche Beschwerdeversicherung wegen Nichteinhaltung des Gesetzes !!
Wir müssen die Betrüger blockieren, die weit verbreitet sind, zumindest indem wir Kunden vertreiben und Kunden warnen, dass er inkompetent ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/12/10, 15:20

Hallo
Seien Sie vorsichtig, zu Beginn wird viel Wärme verbraucht, um den gesamten Kreislauf in T ° zu bringen, einschließlich der Rohre und Heizkörper, insbesondere wenn sie aus Gusseisen bestehen. das bedeutet also nicht zu viel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/12/10, 15:27

Beruhige dich, lass ihn die Maßnahmen ergreifen, die ihm empfohlen wurden ...

In Bezug auf die Leistung auf Wasser sind es bereits 15 kW und nicht 22.3 kW, also haben wir fast 40% weniger als mit Gas!

15 kW sind die Leistung eines großen mittleren Ofens.

Außerdem: Sie müssen wissen, dass mit Holz die maximale Leistung nur in einem Augenblick erreicht wird (es sei denn, Sie laden jede Stunde auf). Sie müssen also wissen, um welche Art von Leistung es sich handelt:

Bild

https://www.econologie.com/la-puissance- ... -4229.html
et https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html

... und dass es auch stark auf die Qualität des Holzes ankommt ... siehe Hinweis hier: https://www.econologie.com/forums/securite-d ... 10059.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/12/10, 15:29

Ja, möglich, aber nachdem das T mit dem Ofen niedrig bleibt, ohne jemals hochzugehen !!
Daher wahrscheinlich, dass die Leistung nicht ausreicht.
Ich bitte um Überschneidung mit den anderen Heizmitteln, wenn man schon gearbeitet hat !!
0 x
hebus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/12/10, 15:28




von hebus » 20/12/10, 17:06

Dedeleco,
Im Obergeschoss befinden sich vier Räume mit jeweils einem Heizkörper:
Ein Flur dient als +1 TV-Raum
zwei Schlafzimmer +2
ein Badezimmer +1
Im Erdgeschoss befinden sich 6 Zimmer:
+1 Zimmer
+1 Küche
ein Badezimmer +1
+1 Korridor
+1 Abstand
ein Esszimmer Wohnzimmer, in dem es keine Heizkörper gibt, weil der Ofen ausreichend strahlt.

Wir haben im Juni 2009 gekauft. Wir haben den Gaskessel nie benutzt. Der Gastank wurde bereits zum Kauf entfernt. Die Energiebilanz war trotz des hohen Alters des Hauses von 95 kWh / m2 Jahr ausgezeichnet. Plötzlich stellten wir die Frage der Macht nicht mehr. Aber wenn Sie Ihre Kommentare lesen, fragen Sie sich, ob der Gaskessel vorher genug zum Heizen war. Ich stelle mir auch die Frage !!!
Die Isolierung war ebenfalls vorhanden. Ich werde sehen, ob ich die Informationen zu Dicke und Qualität erhalten kann, da sie derzeit in der Decke eingeklemmt sind.

Ich danke Ihnen allen, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, den Verbrauch und die tatsächliche Leistung zu messen. Ich hatte nicht darüber nachgedacht. Ich werde sehen, was ich tun kann.

Christophe,
Wenn ich die Anweisungen lese, heißt es: "Nennleistung 18,5 kW und maximale Leistung 22,5 kW. Ich habe Ihre Diagramme jedoch noch nicht gelesen. Ich werde es heute Abend tun.

Philippe Schutt, würde das bedeuten, dass die Leistung unseres Ofens nicht ausreicht, um den hohen Anlaufverbrauch zu gewährleisten und dann die Heizkörper zu heizen?
Zu Ihrer Information, die Heizkörper sind Lamellenstahlheizkörper.

Wir werden morgen früh die Ballontemperaturen messen.

Ich hätte gerne Ihre Meinung zum Interesse eines Widerstands in unserem Fall der Figur? Es ist nicht so, dass es drängt, aber ich bin krank bei der Idee, das Gold unseres Planeten zu verschwenden, 600 Liter Wasser zu evakuieren, um die Installation fortzusetzen. So plötzlich möchte ich nicht mehr wirklich mehrmals Änderungen vornehmen ...

Nochmals vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und sogar darüber hinaus. Ich werde dir heute Abend besser antworten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/12/10, 17:16

Hebus schrieb:Wenn ich die Anweisungen lese, heißt es: "Nennleistung 18,5 kW und maximale Leistung 22,5 kW. Ich habe Ihre Diagramme jedoch noch nicht gelesen. Ich werde es heute Abend tun.


Das Verhältnis zwischen den 2 scheint mir sehr niedrig zu sein: Es muss "normal" zwischen 2 und 3 liegen, gemäß dem Standard zur Definition der Leistung in einem Holzofen. Siehe Links, die ich Ihnen mit dem Diagramm gegeben habe:

https://www.econologie.com/la-puissance- ... -4229.html
et https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html

Können Sie die Seite scannen, auf der dies steht?
0 x
hebus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/12/10, 15:28




von hebus » 20/12/10, 17:31

Nochmals vielen Dank Christophe,
Ich habe Ihre Links noch nicht gelesen, arbeite aber heute Abend daran.
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/12/10, 17:45

Äh, es ist kein Hinweis, sondern eine kommerzielle Akte (meiner Meinung nach erodiert) ... das 1. Dokument. (Tabelle) war ernster ...
0 x
hebus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/12/10, 15:28




von hebus » 20/12/10, 17:52

Ja, Christophe, nachdem ich es nicht im technischen Dokument gefunden hatte, suchte ich auf der Website des Lieferanten. Hier habe ich es gefunden.
Ich werde heute Abend die vollständigen Anweisungen noch einmal lesen, aber ich bezweifle, dass ich die sogenannte "nominelle" und "maximale" Leistung finden werde.

Was lässt Sie denken, dass die Aufzeichnung falsch ist? Du machst mir ein bisschen Sorgen :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 212 Gäste