Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 16/03/16, 15:39

@ Ahmed & an alle:
- Wenn der Kamin für den Massenofen klein ist, ist er 3x effizienter! Protokolle, er verbraucht 3x weniger - als Brennstoff - als Pellets, wie ich es verstehe. Grund, warum es einen Herd von nur 60 cm x 60 cm x 60 cm erfordert (es gibt einige mit größeren Herden, aber es ist besser ein kleiner Herd für einen guten Druck, soweit ich das verstehe…). Mit 1 bis 2 Ausbrüchen, die 1 bis 2x1,5 Stunden pro Tag dauern, reicht das aus, um das Gebäude zu heizen ...

In Verbindung mit einem gut gefertigten ETI + -Doppelfenster und Thermo-Rollläden ist es wirklich SEHR sparsam im Gebrauch. Aber ich habe das gleiche Problem wie Neonavy, ich möchte zum Beispiel einen "programmierbaren Massenpelletofen", wenn möglich in Selbstkonstruktion, in den ich auch Protokolle legen kann, wenn ich dort bin ... ^^


@ Neonavy & an alle:

PAC (Wärmepumpe)
- Die Idee des ITE + Massenofens ist genau da, um auf eine Wärmepumpe zu verzichten…! O_ °
- Der Unterschied zwischen einem Massenofen und einem einfachen Pelletofen ist der Vorteil der Trägheit des Massenofens, der 2 T wiegt: weil mit einer Spitze bei ca. 1'200 ° C im Inneren - diese Temperatur wird nicht abgeführt, sondern akkumuliert und dann länger als einen Tag langsam wieder diffundiert - fast die gesamte Wärme wird zum Erhitzen des Rahmens verwendet, sodass die überschüssige Wärme nicht abgeführt wird Dämpfe, da der Rauch, der den Kreislauf verlässt, eine relativ niedrige Temperatur hat!

- Für das Schwimmbad war die Idee in meinem Beitrag, es "ein Element des Dekors" zu machen, indem es von außen in das Innere des aktuellen Gebäudes eindringt (habe ich mich nicht schlecht ausgedrückt? anstatt es zu "verstecken", aber es liegt an Ihnen, ob Sie den Garten lieber zeigen möchten ... warum nicht ... beachten Sie, dass der Garten mindestens 4 Monate im Jahr nicht grün ist.)

Unterdach:
- Um ein "Oberlicht" zu isolieren, das ich fallen lassen würde, reicht eine LED-Beleuchtung mit einem 10-W-Projektor für ein Badezimmer aus und wir bleiben nicht lange dort, also mit sehr geringem Aufwand.
- Die Sandwichplatten sind dreifach leitend, Sie haben Recht, Sie müssen aufpassen, es ist nutzlos. Wenn es sich um Glaswolle handelt, wird es nach 30 Jahren gekocht / ruiniert. Nehmen wir an, 300 mm unter dem Dach (möglicherweise in einer doppelt gekreuzten Schicht von 150 mm, aber das verdoppelt die Verlegearbeit) entspricht besser 200 mm LDV-Paneelen an der Fassade (weil wir unter dem Dach immer etwas mehr platzieren)! Aber Vorsicht: strenger Schutz mit Overalls, Stiefeln, Handschuhen und Brille… Die beste Wahl für die Überdachung ist Zellulosewatte, Amha (IMHO). Egal, für was Sie sich entscheiden, vergessen Sie nicht die Dampfsperre (eine Art Kraftpapier, das in die Mineralwolle integriert ist, wenn dies Ihre Wahl bleibt).

Bau in mehreren Schritten
- Beachten Sie, dass Sie bei mehrstufigen Arbeiten die Fassadendämmung in Höhe des Schwimmbades und der Garagen stoppen müssen! Andernfalls isolieren Sie 2x. Und nutzen Sie an diesen Stellen nicht die Gelegenheit, ITI (Interne Wärmedämmung) durchzuführen, da Sie sonst den Vorteil einer guten ITE (Externe Wärmedämmung) zunichte machen. Ich würde sagen, dass die beste Idee, wenn Sie es in mehreren Schritten tun möchten, darin besteht, zumindest die Wände zu erklimmen, da Sie auf diese Weise Ihr ITE sofort fertigstellen können und es bis zur nächsten Stufe und darüber hinaus wirksam ist… .

Verbindungsdesign mit Fundamenten
- Für die Gefahr einer Überflutung der Dämmung - Ich würde in Verbindung mit den Bodenplatten aus PE (extrudiertes Polystyrol anstelle von Steinwolleplatten) auf einer Höhe von mindestens 1 m setzen, damit Sie ruhig sind. Denn das geringste Einweichen in Wasser von Glaswolleplatten und es ist ruiniert (ebenso für das Dach). In jedem Fall ist es besser, eine Verbindung mit einem verrottungssicheren Material zu gewährleisten! Am besten graben Sie die Vorderwand auf 50 cm aus, asphaltieren und legen dann einen Gürtel aus Delta MS an, der die Verbindung mit einem Streifen aus 1 m PE herstellt, auf dem die Steinwolle geboren wird. Für die Verbindung zwischen Delta MS und PE habe ich keine Ahnung, wie es geht, vielleicht ein Sandpfropfen zwischen Mutterboden und PE… Mit einem Mörtel des Typs schützen, der die Fassadenbeschichtung verlängern würde…? Die Fassadenbeschichtung muss jedoch unterhalb der Fuge hermetisch sein. Seien Sie vorsichtig mit den Oberflächen! Grund, warum das Einbringen von 1 m PE die Steinwolleplatten schützt!

- Mineralwolle (Glas oder Stein) hat den Vorteil, dass sie am billigsten ist, erfordert jedoch Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung und Anwendung. Es ist ein Material, das ich seit dem Asbest-Skandal in Innenräumen nicht mehr empfehle (unser Chemiker sagte uns, dass es besser sei, das Vorsorgeprinzip anzuwenden ... Nachdem jeder getan hat, was er will ...)

- Wenn Sie die natürliche Beleuchtung des Daches verurteilen möchten (Ihre Argumentation steht) und es durch Erkerfenster ersetzen möchten, ist es auch gut, mit Thermo-Rollläden zu rechnen ... (100 mm PE in den Rollläden, die dicht schließen müssen) und natürlich Argon Doppelverglasung für Ihre Fenster.

- Der "Basero" ist ein etwas weniger guter Massenofen Typ "Rockerofen"? Damit diese Art der Heizung interessant ist, ist es besser, dass sich der Kamin im Haus befindet, da er auch zum Heizen verwendet werden kann.

- Wie ich eine Baumaschine gesehen habe, kostet es Sie weniger als 50, wenn es Ihre ist und Sie den Pool selbst ausgraben.

- Für Synersol ist es wirklich sehr, sehr gut. Aber Polyurethanschaum wird - im Prinzip - nur zur Korrektur eines ITE hergestellt (Verbindungen herstellen, kleine Löcher verstopfen, Reparaturen durchführen, alles für spärliche Zwecke)…. Ich würde also eine 150-mm-Schicht PE auf den Boden legen, dann ein Parkett oder einen Lino auf OBS-Parkett. Dann brauchen Sie keine Fußbodenheizung mehr! (Aufmerksamkeit auf die Garage und das Gewicht der Fahrzeuge, dort denke ich, dass es nicht gestellt werden sollte und es mit Ihrer Box kompliziert wäre). Und Fußbodenheizung erfordert Wartung und ist nicht so einfach zu reparieren.
=> Beispielsweise beträgt die zulässige Belastung (nach dem Schutz der Oberfläche durch ein schwimmendes Parkett) für auf dem Boden platzierte Styroporplatten sehr hochin der Größenordnung von 2T / m2!
http://www.sager.ch/images/upload/Prosp ... _f_753.pdf

Nun, es macht einen Schritt nach oben / unten - es beseitigt die letzte Wärmebrücke - anstrengend ?! : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 16/03/16, 17:22

Obamot, Sie schreiben:
Soweit ich weiß, ist es besser, einen kleinen Herd für eine gute Auslosung zu haben.

Der Massenraketenofen hat einen hoch entwickelten Austauschkreislauf und die Gasgeschwindigkeit in einem relativ kleinen Abschnitt ist ein wesentlicher Bestandteil der Vorrichtung; es hat sogar seinen Namen von ihm wegen des charakteristischen Rauschens, das es aussendet.
Im allgemeineren Fall klassischerer, aber effizienter Öfen, die ich gut kenne, ist dies nicht erwünscht: Ein kleiner Herd, der für 33-cm-Stämme geeignet ist, ermöglicht es, hohe Temperaturen (die Wände) zu erreichen Akkumulatoren in feuerfesten Ziegeln tragen ebenfalls dazu bei, dass sie für eine gute Verbrennung notwendig sind. Eine hohe Rauchgeschwindigkeit wäre unpassend, da sie die Wärmeaustauschzeit auf den ziemlich reduzierten Oberflächen begrenzen würde, die im Allgemeinen bei diesem Gerätetyp beobachtet werden.

Das Kohlenbecken ist ein rudimentäres System, das viele unverbrannte Dinge erzeugt, daher im Allgemeinen unwirksam und daher zu vermeiden ist.

OBS = OSB?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 16/03/16, 18:18

Und umgekehrt:

OBS => ОСБ (russisch) => OSB ploče (serbisch), was OSB (Oriented Strand Board) bedeutet in Englisch.
Deshalb kann sich der Ukrainer Kiew fremd fühlen, während sich der Amerikaner dort zu Hause fühlt?

Aber dann schrauben wir ab (ich werde ein Кока-Кола trinken ...)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 16 / 03 / 16, 18: 33, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 16/03/16, 18:22

IciWir sind in Frankreich, Sir, und wir werden gebeten, wie alle anderen auch Englisch zu sprechen! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 18/03/16, 21:17

Ahmed hat geschrieben:Öl, Kohle, Gas, Uran sind auch Abfall! Die Protokolle sind wenig verarbeitet, was bei Pellets nicht der Fall ist, aber die Grundlage für den Preis ist nicht vorhanden, es handelt sich vor allem um kommerzielle Überlegungen; Der Verkäufer stellt sich einfach die Frage: Wie viel ist ein Kunde angesichts der Vorteile des Pellets bereit, im Hinblick auf andere Energien mit vergleichbaren Einrichtungen zu zahlen, da er weiß, dass er keinen einfachen Vergleich anstellen kann, da ich haben die Möglichkeit, das Wasser durch andere zusätzliche Überlegungen zu trüben (vom "ökologischen" Kraftstoffstil, gut für den Planeten oder andere Albernheit ...).
Es muss auch berücksichtigt werden, dass es weitaus weniger Pelletproduzenten als Holzproduzenten gibt ...

Ok, ich habe es verstanden: logs = good; Pellet = nicht gut! ;-)
Dann stellt sich aber eine andere Frage: Man kann einen Ofen (verbrauchende Pellets) zu einem Kessel machen, um die Heizkörper zu versorgen, aber man kann einen Kamin nicht zu einem Kessel machen (verbrauchende Protokolle), der die gleichen Funktionen erfüllt ?! Ich vermute, dass es Öfen geben muss, die Protokolle verbrauchen, aber wie groß sind die verwendeten Protokolle maximal?

Ahmed hat geschrieben:Thermosiphon: System, das die (zumindest teilweise) vertikale Zirkulation der Wärmeträgerflüssigkeit vom Kessel zu den Heizkörpern durch einfaches Spiel des Temperaturunterschieds ermöglicht, der einen Dichteunterschied erzeugt.

Damit dies funktioniert, muss sich der Kessel unbedingt unter dem Niveau der Heizkörper befinden ?!

Was ist in einem anderen Bereich bei gleicher Größe der Preisunterschied zwischen Doppel- und Dreifachverglasung? Gibt es einen großen Unterschied in der Effizienz?

Obamot schrieb:Die Idee des ITE + Massenofens ist genau da, um auf eine Wärmepumpe zu verzichten! O_ °

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, mitten im Sommer eine Fackel zu haben, nur um den Warmwasserspeicher zu heizen.

Obamot schrieb:Der Unterschied zwischen einem Massenofen und einem einfachen Pelletofen ist der Vorteil der Trägheit des Massenofens, der 2 T wiegt: weil mit einer Spitze bei ca. 1'200 ° C im Inneren - diese Temperatur wird nicht abgeführt, sondern akkumuliert und dann langsam länger als einen Tag verteilt - fast die gesamte Wärme wird zum Erhitzen des Rahmens verwendet, sodass die überschüssige Wärme nicht abgeführt wird Dämpfe, da der Rauch, der den Kreislauf verlässt, eine relativ niedrige Temperatur hat!

Ich kann mir leicht vorstellen, dass ein solcher Ofen ziemlich sperrig sein muss und dass er, um effektiv zu sein, in der Mitte des Hauses platziert werden muss (ich weiß nicht, ob es einen solchen Ofen mit einem Wasserzirkulator für gibt Verteilen Sie die Wärme in allen Räumen), was nicht besonders ästhetisch / praktisch ist.

Obamot schrieb:Für das Schwimmbad war die Idee in meinem Beitrag, es "ein Element des Dekors" zu machen, indem es von außen in das Innere des aktuellen Gebäudes eindringt (habe ich mich selbst falsch geschrieben? um es zu "verstecken", aber es liegt an dir, ob du den Garten lieber zeigen willst ... warum nicht ... beachte, dass der Garten mindestens 4 Monate im Jahr nicht grün ist.)

Ein Schwimmbad ist hübsch, aber "es lebt nicht" (das "Dekor" ist immer das gleiche), außerdem ist es in meinem Projekt (das die Isolierung des Schwimmbades gegenüber seiner Sonneneinstrahlung begünstigt) schöner Sehen, wie ein Garten gedeiht als ein "statisches" Schwimmbad (wir verbringen unweigerlich mehr Zeit in einem Garten als in einem Schwimmbad).

Obamot schrieb:Um ein "Oberlicht" zu isolieren, würde ich fallen lassen, LED-Beleuchtung durch 10W-Projektor reicht für ein Badezimmer aus und wir bleiben nicht lange dort, also sehr geringer Aufwand.

In diesem Fall geht es eher um Ästhetik als um Konsum: Natürliches Licht ist immer schöner und angenehmer als künstliches Licht (so stark es ist).

Obamot schrieb:Sandwichplatten sind dreifach leitend, Sie haben Recht, Sie müssen aufpassen, es ist nutzlos. Wenn es sich um Glaswolle handelt, wird es nach 30 Jahren gekocht / ruiniert. Nehmen wir an, 300 mm unter dem Dach (möglicherweise in einer doppelt gekreuzten Schicht von 150 mm, aber das verdoppelt die Installationsarbeit) entspricht besser 200 mm LDV-Paneelen an der Fassade (weil wir unter dem Dach immer etwas mehr platzieren)! Aber Vorsicht: strenger Schutz mit Overalls, Stiefeln, Handschuhen und Brille… Die beste Wahl für die Überdachung ist Zellulosewatte, Amha (IMHO). Egal, für was Sie sich entscheiden, vergessen Sie nicht die Dampfsperre (eine Art Kraftpapier, das in die Mineralwolle integriert ist, wenn dies Ihre Wahl bleibt).

Die Paneele wurden vor maximal zehn Jahren gewechselt.
Es ist nicht wirklich die Installationsarbeit für eine Doppelschicht mit 150 mm Kreuz, die mir Probleme bereiten würde, sondern die Kosten ... Durch Nachteile, aus Mitleid, vermieden die Abkürzungen !!! Was ist LDV ?!
Auf welcher Seite ist der "by Steam"? Dachseite oder Innenseite?

Obamot schrieb:Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die Arbeit in mehreren Schritten ausführen, die Fassadendämmung auf der Ebene des Schwimmbades und der Garagen stoppen müssen! Andernfalls isolieren Sie 2x. Und nutzen Sie an diesen Stellen nicht die Gelegenheit, ITI (Interne Wärmedämmung) durchzuführen, da Sie sonst den Vorteil einer guten ITE (Externe Wärmedämmung) zunichte machen. Ich würde sagen, dass die beste Idee, wenn Sie es in mehreren Schritten tun möchten, darin besteht, zumindest die Wände zu erklimmen, da Sie auf diese Weise Ihr ITE sofort fertigstellen können und es bis zur nächsten Stufe und darüber hinaus wirksam ist… .

ok, das ist vermerkt ... Ich denke, ich werde mit der Dämmung des Daches beginnen (leichter zugänglich, solange die Fassade noch eine große Metalltür ist und kein Stockwerk gebaut ist innen), außerdem brauche ich dafür keine Baugenehmigung (im Gegensatz zu Erweiterungen). Andererseits denke ich, dass ich die Außendämmung von einem Profi machen lassen werde, weil ich Angst habe, etwas Dummes zu tun, und es wird schneller gemacht.
Im Moment (und in der richtigen Reihenfolge) plane ich die kleinen Änderungen am Dach, an der Dachisolierung, an den Erweiterungen, an der Außendämmung und dann am Boden ... Andererseits stellt sich eine Frage für den Boden (welche) habe nicht unbedingt mit der Dämmung zu tun): Im Moment ist es eine "dünne Betonplatte", die das Innere der Garage bedeckt. Ich befürchte, dass sie das Gewicht der herzustellenden Stützwand nicht tragen wird die Böden ... Wie geht das?! ... die Platte brechen, um über die gesamte Länge der Wand neue Fundamente zu schaffen? hat die Platte nur an bestimmten Stellen gebrochen, um dort Betonpfosten zur Unterstützung von IPNs zur Unterstützung des Bodens anzubringen?! ... Wie auch immer, ich denke, das werde ich beim Architekten sehen.
Was das Hochwasserrisiko betrifft, muss ich eine bessere Chance haben, das Lotto zu gewinnen! ;-) Da sich die Garage auf einem kleinen "Hintern" befindet, würde eine Flut, die Noah würdig ist, wirklich ein Risiko auf dieser Seite eingehen (nur die Erhöhung des Grundwasserspiegels würde das Risiko einer Überflutung der Grube / des Kellers bedeuten, aber Es besteht keine Gefahr, dass es auf Bodenniveau ansteigt, da sich in der Nähe der Garage viele Entwässerungssysteme befinden.
Und überhaupt, da ich beabsichtige, einen Profi anzurufen (genau wegen all dieser kleinen "Details"), denke ich, dass er besser in der Lage sein wird, mich zu beraten.

Obamot schrieb:Wenn Sie die natürliche Beleuchtung des Daches verurteilen möchten (Ihre Argumentation steht) und es durch Erkerfenster ersetzen möchten, ist es auch gut, mit Thermo-Rollläden zu rechnen ... (100 mm PE in den Rollläden, die hermetisch schließen müssen) und Natürlich Argon Doppelverglasung für Ihre Fenster.

In Anbetracht der Lage des "großen" Erkerfensters (im ersten Stock), der Größe und der "Zugangsschwierigkeiten" fällt es mir ein wenig schwer, mir vorzustellen, dass ich Fensterläden anbringen kann.

Obamot schrieb:Der "Basero" ist ein bisschen wie ein Massenofen "Rockerofen" weniger gut? Damit diese Art der Heizung interessant ist, ist es besser, dass sich der Kamin im Haus befindet, da er auch zum Heizen verwendet werden kann.

Dies ist eine interessante Bemerkung, aber ich denke nicht, dass dies machbar ist, da die Wasserzirkulation in einem Schwimmbad eine erhebliche Durchflussrate erfordert (um eine Beschädigung dieser Durchflussrate bei gleichzeitiger Maximierung des Wärmeaustauschs zu vermeiden). große Anzahl von Rohren und damit Platz ... Außerdem plane ich eine abnehmbare Terrasse (Holz) und deshalb ist es besser, die Holzheizung drinnen zu versenken.

Obamot schrieb:Wie ich eine Baumaschine gesehen habe, kostet es Sie weniger als 50, wenn es Ihre ist und Sie den Pool selbst ausgraben.

es ist nicht meins, mein Vater hatte ihn gerufen, um das Regenwasser und das Ganze in den Abwasserkanal zu leiten. Das Zitat, das ich für den Pool erhalten habe, implizierte jedoch, dass das Loch bereits gemacht wurde ... Es ist eine ziemlich einfache Erde zu bearbeiten, es ist nicht unmöglich, dass ich das Loch selbst getroffen habe meine kleinen Arme ;-)

Obamot schrieb:Beispielsweise beträgt die zulässige Belastung (nach dem Schutz der Oberfläche durch ein schwimmendes Parkett) für auf dem Boden platzierte Styroporplatten sehr hochin der Größenordnung von 2T / m2!

Es ist in der Tat sehr beeindruckend ... also müsste ich diesen "Sagex" auf den Boden legen (und auch für die Außendämmung?)? Haben Sie eine Vorstellung vom Preis pro m2?

Ahmed hat geschrieben:Das Kohlenbecken ist ein rudimentäres System, das viele unverbrannte Dinge erzeugt, daher im Allgemeinen unwirksam und daher zu vermeiden ist.

Ich vermute, dass es kein "ideales" Heizsystem ist (deshalb wollte ich es nur von Zeit zu Zeit verwenden), aber es hat den Vorteil, dass es praktisch, einfach und schnell anzubringen ist. implementiert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 18/03/16, 21:55

... aber Sie können einen Kamin nicht zu einem Kessel machen (der Holz verbraucht), der die gleichen Funktionen erfüllt ?! Ich vermute, dass es Öfen geben muss, die Protokolle verbrauchen, aber wie groß sind die verwendeten Protokolle maximal?

Es gab (und gibt es vielleicht immer noch) Systeme, die in offenen Kaminen installiert wurden und einen Wasserheizkreislauf heizen können, aber dies sind ineffiziente Installationen.
Die maximale Größe der Stämme muss etwa 60 cm betragen, dies ist jedoch kein Optimum in Bezug auf die Verbrennung, wie ich oben sagte.
Damit es funktioniert, muss sich der Kessel unbedingt unter dem Niveau der Heizkörper befinden ?!

Es ist ein Kleber! Alle Installationen, die ich gesehen habe (sie waren in der Vergangenheit sehr verbreitet), befanden sich im Keller, und ich denke, dies ist eine Voraussetzung für eine gute Funktion: Es ist wahrscheinlich unerlässlich, eine gute Heißwassersäule für " ziehen Sie "die ganze Schaltung. Wie auch immer, es muss einen merklichen Unterschied zwischen dem Höhepunkt und dem Tiefpunkt geben, horizontal (oder fast), es ist besser zu vergessen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von dede2002 » 19/03/16, 14:08

neonavy schrieb:Ok, ich habe es verstanden: logs = good; Pellet = nicht gut! ;-)
...

Wir sollten nuancierter sein ... : Wink:

Pellet ist ein Ersatz für Erdöl aus Holz.
Es bietet den gleichen Komfort wie Gas oder Öl, eine präzise und schnelle Regelung, die nach Belieben programmiert werden kann (auch aus der Ferne).
Die Verbrennung ist leichter zu kontrollieren (mit einer komplizierteren Maschine) als die von Holz. Grundsätzlich muss der Wirkungsgrad besser und die Emissionen niedriger sein.
Es ist Holz, wenn möglich mit lokalem Mehrwert (Trocknen, Komprimieren) und nicht mit Gas oder Strom (!) Hergestellt.
Der LKW-Transport ist weniger gefährlich als Gas oder Erdöl. Ein umkippter Pellet-LKW ist leicht aufzunehmen.
Der Transport per LKW ist im Vergleich zu den transportierten kWh weniger umweltschädlich als der Transport von Holz.

Holz ist mehr körperliche Arbeit, aber es ist einfacher zu transportieren und zu lagern, es erfordert keine Elektronik oder fortgeschrittene Mechanik, aber es erfordert Wärmespeicherung. Die Masse eines Massenofens spielt die gleiche Rolle wie der Puffertank (Speicher) einer Zentralheizung, mit dem großen Vorteil, dass sie ohne Gefahr 100 ° überschreiten kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 25/03/16, 11:34

Guten Tag,
Sie haben eine meiner Fragen nicht beantwortet:
Was ist der Unterschied in Preis und Effizienz auf gleicher Fläche zwischen Doppel- und Dreifachverglasung?

Außerdem haben Sie mir von den Vorzügen der Außendämmung erzählt, aber ich habe einige Details (unten), die mich stören und für die ich einige Details zur Lösung haben möchte.
Bild
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von dede2002 » 25/03/16, 14:37

Hallo,

Die derzeitige Doppelverglasung "Ar-FE" (Argon + niedriger Emissionsgrad) hat einen Wärmeverlust von 1.1 Watt pro Quadratmeter und pro Grad.
Die Dreifachverglasung beträgt ca. 0.7 W * m2 * °.
Der Unterschied beträgt ca. 0.4 W * m2 * °, amha ist es interessant für ein Minergie- oder Passivhaus, es wäre notwendig, die Berechnung im Vergleich zu den anderen Verlusten (Wände, Dach usw.) durchzuführen.
Natürlich ist die Dreifachverglasung schwerer, daher benötigen Sie einen robusteren Rahmen und Scharniere.

Zum Vergleich lässt eine einzelne Verglasung mehr als 5 W * m2 * ° durch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 26/03/16, 00:18

dede2002 schrieb:Hallo,

Die derzeitige Doppelverglasung "Ar-FE" (Argon + niedriger Emissionsgrad) hat einen Wärmeverlust von 1.1 Watt pro Quadratmeter und pro Grad.
Die Dreifachverglasung beträgt ca. 0.7 W * m2 * °.
Der Unterschied beträgt ca. 0.4 W * m2 * °, amha ist es interessant für ein Minergie- oder Passivhaus, es wäre notwendig, die Berechnung im Vergleich zu den anderen Verlusten (Wände, Dach usw.) durchzuführen.
Natürlich ist die Dreifachverglasung schwerer, daher benötigen Sie einen robusteren Rahmen und Scharniere.

Zum Vergleich lässt eine einzelne Verglasung mehr als 5 W * m2 * ° durch.


Ok, danke für die Informationen zur Effizienz, aber was ist der Preisunterschied pro m2?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 491 Gäste