Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 12/03/16, 21:02

Hoppla, ich bin es oder der Halt Ihrer Pläne passt nicht zum (vorhandenen) Rahmen. Insbesondere sehen wir in Ihren Fotos nicht die Nische der Garage und / oder des Pools ... Ebenso keine Fotofront oder den gegenüberliegenden Flügel.

andere Angebote (Ich werde leicht überlaufen : Mrgreen: weil sich ein ITE mit Upstream und Downstream befasst ...)
1) Es fehlen Bilder der Dach-Wand-Übergänge.

2) Wie sind die Fundamente? Sind sie ausgelaugt?
Achten Sie auf eine gute Drainage, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Dieses Gebäude sollte ursprünglich nicht bewohnt werden, es kann eine Rolle spielen (der Boden, die Wände sind nass, gibt es irgendwelche Spuren von Feuchtigkeit, befindet es sich in einem Überschwemmungsgebiet? Es hat bereits Überschwemmungen in der Gegend gegeben (siehe die Überschwemmungsgeschichte mit den betreffenden Diensten). Dies sind Punkte, die zu klären sind, da die angefragte ITE nicht mehr eingreifen kann.

3) Nur das Dach ist Metallrahmen, es isoliert sehr gut. Ansonsten ist es Walls Breeze Block (scheint mir) perfekt für einen ITE mit Putz-Finish (kein Problem, diese Wände sind auch sehr gut.)

4) Die größte Herausforderung bei der Isolierung besteht darin, das vorhandene natürliche Licht auf dem Dach zu halten und es in Oberlichter / Dachfenster umzuwandeln (keine Notwendigkeit für "Fenster / Oberlichter" überall, nur ein undurchsichtiges System zum Durchlassen Licht, wie Wellblech aus zweischichtigem Fiberglas (mit Luft zwischen den beiden Schichten) oder so, weil es eine Schande wäre, uns dieses Licht kostenlos zu entziehen, solange die Konstruktion damit entworfen wurde. Umso mehr, als es oben und nicht unten Fenster gibt.

5) Solange Sie kein Fenster an den Seitenwänden von 2 haben, ist dies nicht der Ort, an dem Sie das Heimkino, die Garage, den Pool ... die Badezimmer und das Fernsehgerät aufstellen können Umkleidekabine und Zimmer (zum Schlafen braucht man kein Fenster nur eine Belüftung) und andere Cagibis. Und in den ersten Räumen mit viel Licht zu leben, Küche, Wohnzimmer, Büro, ....

6) Da das Layout unter Berücksichtigung der vorhandenen Fenster / Glasnähte im 1. Stock (einschließlich Lichteinfall durch das Dach) anscheinend nicht ausreichend durchgeführt wurde. Und da es sowohl eine technische Schwierigkeit in ITE (nicht unüberwindbar) als auch gleichzeitig ein Segen ist, mit einem ausreichend hellen Raum, frage ich mich, ob Ihr Projekt bereits in der Endphase gestoppt wurde oder nicht. Ansonsten warum nicht etwas komplett machen "Hype"Um es besser mit den vorhandenen Lichtöffnungen abzustimmen: Wenn Sie eine Idee für ein Schwimmbad haben, können Sie das erste aus der Vogelperspektive auf ein dekoratives Gewässer in der Mitte eines Innenraums / einer überdachten Terrasse in" U "betrachten. "(das Schwimmbad in der Mitte dieses" Innenhofs "mit seinem Brunnen in der Mitte, der von Palmen / tropischen Pflanzen begrenzt wird ... und einer schönen Treppe ...) Alles würde kommen - sowohl im ersten als auch im Erdgeschoss - um sich mit diesem Raum zu verbinden Ein Durchgang auf dem ersten (zwischen 2 Beleuchtungsbereichen durch das Dach, auch ein "U" -förmiger Durchgang, unter dem Sie Hüllen und Kabel in einem Kanal mit abnehmbarer Seitenwand führen können, um die Verteilung nach Bedarf zu ändern ... .) und praktischere Räume "zum Leben" im Erdgeschoss, die alle auf diesem "Mini-Dorfplatz" zusammenlaufen ...! Hier können Sie sich auch mit LED-Bildschirmen und Liegestühlen entspannen Was gibt es dort zu essen mit einem Eck "Bistro", sogar einem Eck Loft / Büro / Werkstatt fleißiger, aber entspannter. haben dort "Partys / Geburtstage" usw. und ordnen den Raum für den Moment für einen Moment neu. Für den Knebel würde ich sogar seinen "Straßen" -Teil dort mit geparkten Autos verlassen, die dem Ganzen all seinen Realismus und Charme verleihen würden! (Mit der Sorge, ein isoliertes Garagentor mit einer Schwelle zu haben, damit das nicht "frei" sein sollte, bestehe ich nicht darauf ...) Das ist übrigens eine verrückte Idee.

Was ich sage, habe ich nicht gesagt, es hat mich so getroffen, indem ich die Fotos und Pläne gesehen habe ^^, und seitdem BEREITS ein Patio-Embryo (Wohnzimmer) aufgetaucht ist, habe ich einfach losgemacht die idee etwas weiter ... bis zum ende ...?

7) Weil ich dann darauf zurückkomme:
neonavy schrieb:Die "Fenster" der Garage sind einfachere Scheiben, die den Durchtritt von Luft verhindern, als ein echtes Fenster in dem Sinne, wie es verstanden wird.

Wir sind uns einig, dass Sie in einem ITE-isolierten Hauskonzept echte isolierte Türen und Fenster benötigen!

8} Das Ganze würde den Boden von einem guten Teil des vom Dach kommenden Lichts profitieren lassen! Und natürlich hat das Ganze diese ganze Seite der Sonneneinstrahlung zugewandt. Der Pool könnte durch thermische Sonnenkollektoren (auf dem Dach platziert) beheizt werden, die die Wärme während des Tages zurückgewinnen, um die Temperatur des Gewässers zu erhöhen (und im Tageszyklus als Wärmespeicher durch Phasenverschiebung dienen).

9) Ein weiterer Punkt, der Boden wird fast ohne Fenster / s sein? Eine andere Sache zu graben, um zu sehen, ob Sie zusätzliche Windows 2V-Argon setzen. In diesem Fall erleichtert Ihnen ein ITE die Arbeit im Vergleich zu einem ITI, da Sie sich in der Entwurfsphase befinden. Sie können sich also alles leisten und es gibt KEINEN Grund, sich zu einem ITI zu zwingen (aber keinen), und ich denke, Ihr letzter Gedanke sagt uns, dass es verstanden wurde! Wenn Sie am Ende kein zusätzliches Fenster auf dem Boden geplant haben, kann die Idee der in (6) angegebenen Terrasse Abhilfe schaffen!

10) Mut und jetzt bei der Arbeit! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 12/03/16, 21:41

PS: Eine andere Strecke mit einem Pool würde darin bestehen, einen Brunnen in der Mitte und unter dem Brunnen einen Panzer 2 / 3 zu haben, der wie die Jenni-Häuser im Boden vergraben ist: Heizung-Isolierung / Heizung-Solar-Haus-mit-Puffer-thermal-en-Swiss-t11285.html
Die Speicherung der im Dach gespeicherten Energie würde also abwechselnd dazu dienen: entweder den Pool zu heizen, wenn das Wetter günstig ist, oder den Lebensraum für den Rest der Zeit zu heizen!

http://www.rts.ch/play/tv/12h45/video/o ... id=2997571
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Christophe » 12/03/16, 23:42

Obamot schrieb:Hoppla, ich bin es oder der Halt Ihrer Pläne passt nicht zum (vorhandenen) Rahmen. Insbesondere sehen wir in Ihren Fotos nicht die Nische der Garage und / oder des Pools ... Ebenso keine Fotofront oder den gegenüberliegenden Flügel.


Ich habe mir die gleiche Bemerkung gemacht, aber wir können immer Bände hinzufügen (jetzt sprach er von einem begrenzten Budget ... und die Pläne sind ziemlich "nobel" ...) ...

Was ich merkwürdig finde, ist die Skalierung, denn wenn der Pool 7 m lang ist ... und ich schaue mir die Fotos an ... Ich habe den Eindruck, dass es einen Skalierungsfehler von 2 gibt (zumindest) ... bis auf die Pläne nehmen alle das Gebäude und nicht nur die Teilgarage ein und auch damit scheint es mir nicht konsequent zu sein ... ???

:?: :?: :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Christophe » 12/03/16, 23:43

Obamot schrieb:einen Brunnen in die Mitte stellen


Avé ôh Obamotus! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 13/03/16, 08:12

Avé ôh Imothep, moritūrī tē salūtant! Bild




PS: Wir können den Brunnen durch eine Pyramide ersetzen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 14/03/16, 10:20

Diese Isolationsgeschichten beantworteten meine Frage nicht:
Was ist die effizienteste / kostengünstigste Heizung?
Macht? granulierte? Gas? Wärmepumpe?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Christophe » 14/03/16, 10:40

Es ist zweifellos das "rentabelste" Holz, die Oberhand zu haben: und Stämme sind billiger als Pellets ... aber es ist restriktiver (und Stämme sind restriktiver als Pellets ...) ... Neben der Zentralheizung wird daher häufig ein Pelletofen eingesetzt.

Hast du Stadtgas? Propangas, das Sie vergessen können :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 14/03/16, 16:02

neonavy schrieb:Diese Isolationsgeschichten beantworteten meine Frage nicht:
Was ist die effizienteste / kostengünstigste Heizung?
Macht? granulierte? Gas? Wärmepumpe?

Diese Frage wurde nicht beantwortet, da das ITE Vorrang hat und es bis zur Fertigstellung des ITE schwierig ist, den Heizbedarf zu bewerten. Dies hängt insbesondere von der Dicke der "Schicht" der Dämmstoffe ab, die in der VS-Fassade unter dem Dach verwendet werden, und von der Dämmung des Bodens. Toussa, gehustet ...
Weil es besser ist, bis zum Ende der Arbeit zu warten, um die Größe der Installation zu bestimmen.
Aus Bequemlichkeitsgründen scheint sich jeder über die Pellets um mich herum zu beschweren. Nicht so zuverlässig sind die programmierbaren Öfen ...
Ich hatte kürzlich eine Werbung für Wirtschaft auf komprimierten Holzziegeln gesehen, die bis 8:00 Uhr in der Verbrennung dauern konnte (aus dem Gedächtnis ...)

Das Ideal wäre ein Hybrid-Massenofen, Holz / Gas (oder anderes), aber ich habe es nicht gefunden. In diesem Fall könnte die Heizung mehrere Tage im Voraus programmiert werden. Wie wenn Sie aus dem Urlaub zurückkommen, starten Sie die Heizung 24 Stunden vorher, damit bei Ihrer Ankunft alles auf Temperatur ist. Ein sehr kleiner Brenner / Gasstrahl würde ausreichen, um die Verbrennung des Holzes automatisch zu starten (ebenso während der Woche, Sie müssen nicht zu viel heizen, wenn Sie nicht da sind, Sie müssen nur 00 Stunde vor Ihrer Ankunft heizen können. , ideal mit einer App auf Ihrem Smartphone)! Es würde dann ausreichen, die Protokolle für einen Ausbruch abzulegen, der Brenner würde die Verbrennung des Holzes zum richtigen Zeitpunkt starten ... (Es würde von selbst durch einen Thermostat stoppen, insgesamt sehr wenig Gas verbrennen ...!) Es würde ausreichen, nur um komplett mit "langlebigen" Protokollen, um den Abend und die Nacht zu verbringen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 14/03/16, 19:34

ObamotIch stimme natürlich der Priorität zu, der Isolierung Priorität einzuräumen, einer der wenigen wirklich sicheren Investitionen ...
Ich bin eher zurückhaltend gegenüber einem Gaszünder, denn wenn dies kaum technische Schwierigkeiten aufwirft, ist er in Bezug auf die Sicherheit, insbesondere bei der Selbstkonstruktion, bereits empfindlicher.

In den komprimierten Protokollen zwei Anmerkungen:
- Wenn Sie ein relativ automatisches Gerät wünschen, ist es besser, auf einen Pelletofen zu gehen; Der Preis des Brennstoffs im Verhältnis zur Kalorie muss nahe sein und die Lösungen müssen vorhanden sein.
- Die Brenndauer von komprimierten (oder verdichteten) Stämmen variiert mit dem Volumen und der Zusammensetzung: Viele Stämme sind rund (kontinuierlich extrudiert), andere (mehr oder weniger!) Calisson-förmig und größer (gepresst) abwechselnd); Protokolle mit langer Lebensdauer oder "Nachtprotokolle" werden aus Rinde hergestellt und brennen langsam, ohne viel Wärme zu erzeugen ...

Für die Anekdote hatte ich verdichteten Raps-Kuchen probiert: ein ziemlich schrecklicher Geruch!

Zum Spaß: Es gibt Reinigungsstationen, die ihren Schlamm entwässern und vor dem Verteilen granulieren. Mir wurde gesagt, dass diese Pellets einen hohen Heizwert haben und ich werde versuchen, einen Beutel zum Testen zu bekommen. Es muss das Beste sein, mit Scheiße heiß zu werden! :P

Warnung: Wenn Sie das verdichtete Holz zum ersten Mal verwenden möchten, beachten Sie, dass es sich während der Verbrennung erheblich in Längsrichtung ausdehnt und dass das Gerät beschädigt werden kann, wenn der Kamin zu dicht ist! :böse:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 14/03/16, 21:13

Ahmed hat geschrieben:Warnung: Wenn Sie das verdichtete Holz zum ersten Mal verwenden möchten, beachten Sie, dass es sich während der Verbrennung erheblich in Längsrichtung ausdehnt und dass das Gerät beschädigt werden kann, wenn der Kamin zu dicht ist! :böse:

Gut zu wissen!
Zumal die Herde von Massenöfen kaum einen großen Herd haben (50cm)

Ahmed hat geschrieben:ObamotIch stimme natürlich der Priorität zu, der Isolierung Priorität einzuräumen, einer der wenigen wirklich sicheren Investitionen ...
Ich bin eher zurückhaltend gegenüber einem Gaszünder, denn wenn dies kaum technische Schwierigkeiten aufwirft, ist er in Bezug auf die Sicherheit, insbesondere bei der Selbstkonstruktion, bereits empfindlicher.

In der Tat wird das, was ich geschrieben habe, durch meine eigenen Überlegungen / Fragen zu diesem Thema animiert (Teilen, so geht es). Und ja, es ist auch die Optimierung des Heizungssystems, die ich suche, und das ist der Schlüssel.

So stoßen wir regelmäßig auf die "Massenofen" -Lösung, die in 1 Woche selbst gebaut werden kann und Materialkosten zwischen 2 und 500 Euro verursacht. Umso interessanter, wenn Sie nicht weit entfernt eine "Holzablagerung" haben ...

Von dort aus sind hier einige Fragen / Überlegungen, die im Ideenfluss auftreten:
1) Die Programmierung eines Massenofens V. 2.0 existiert noch nicht ... : Cheesy: Ich habe kürzlich an einem Seminar in La Chavanne unweit von Chambéry teilgenommen (ich habe dort viele Videos gemacht, aber es ist zeitaufwändig, es ist besonders notwendig, die Gesichter der Redner zu verwischen, wenn wir dies im Internet veröffentlichen möchten. .bref) Es gab keine Lösung, um die Zündung zu automatisieren ... Und wie Sie sagen, wirft dies Sicherheitsfragen auf. Wer, wenn wir sie lösen wollen, bringt andere Probleme und Möglichkeiten, das Portfolio für teurere Lösungen zu bekommen.

2) Es ist sicher, dass eine Hybridlösung die Zukunft ist, aber sie fehlt im Panel: Zum Beispiel die Möglichkeit, die Verbrennung aus der Ferne über Ihr Mobiltelefon zu starten, wie von Viessmann und 4 oder 5 anderen Anbietern vorgeschlagen (Ich bin in der Phase der Informationssuche und beabsichtige nicht, eine "wirtschaftliche" Lösung zu finden, die so "einfach" ist, wie wir sehen werden ...). Ein einfacher elektrischer Widerstand, der seine Energie aus Sicherheitsgründen aus einer Batterie bezieht, kann ein Feuer auslösen, und das ist leicht programmierbar ... (Das Gerät muss jedoch vor der Hitze des zentralen Herdes geschützt sein, um dies zu erreichen nicht durch hohe Verbrennungstemperaturen zerstört werden!)

Oder Sie müssten einen Indianer anrufen, der in der Lage ist, einen Scheiterhaufen durch Beschwörungsformeln anzuzünden, indem Sie den Feuertanz um den Herd machen : Cheesy:

3) Ein weiteres Sicherheitsproblem wird zur Sicherheit der Automatisierung hinzugefügt. Laut Gesetz kann jeder seinen eigenen Massenofen im Eigenbau zu Hause herstellen. Damit es jedoch validiert werden kann, muss es entweder im Rahmen eines Praktikums bei qualifiziertem und zertifiziertem Personal hergestellt werden (was den Vorteil hätte, den so gebauten Ofen zu zertifizieren), oder es muss problemlos zehn Jahre warten Die Versicherungen verpflichten sich, einen Schaden abzudecken (falls zutreffend). Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Po%C3%AAle_de_masse#Autoconstruction
Obwohl ich mit meinem professionellen Gepäck problemlos einen solchen Massenofen bauen könnte - mit aller Sorgfalt in Bezug auf die erforderliche Sicherheit -, sehe ich mich nicht gezwungen, zehn Jahre auf die Zertifizierung zu warten. : Schock: Ich muss daher ein "zertifiziertes Praktikum" finden, das die Installation des enthaltenen Kamins zertifiziert (und dies ist keine leichte Aufgabe, die Teilnehmer des Seminars waren nicht zertifizierungsberechtigt!).

Kurz gesagt, wenn es aus Sicherheitsgründen notwendig ist, auf Automatisierung zu verzichten, bin ich bereit, aber ich beabsichtige nicht, so schnell aufzugeben. : Lol: Dies, zumal nach der Zertifizierung eines Massenofens die Installation eines Mini-Brenners durch einen zugelassenen Heizungsfachmann eine einfache Formalität und gleichzeitig eine Sicherheitsgarantie zu sein scheint! Obwohl nach der Reflexion ein elektrischer Widerstand nicht den Nachteil der mit dem Vorhandensein von Gas verbundenen Risiken hat. Der Widerstand kann schließlich ausbrennen, aber im Falle eines Fehlers würde der Kollateralschaden dort aufhören.

Ahmed hat geschrieben:In den komprimierten Protokollen zwei Anmerkungen:
- Wenn Sie ein relativ automatisches Gerät wünschen, ist es besser, auf einen Pelletofen zu gehen; Der Preis des Brennstoffs im Verhältnis zur Kalorie muss nahe sein und die Lösungen müssen vorhanden sein.

Es macht mir nichts aus. Aber wenn Sie Pellets in eine Massenbratpfanne geben können, habe ich nirgendwo Pelletöfen gesehen, die als Massenbratpfanne dienen!

Ahmed hat geschrieben:- Die Brenndauer von komprimierten (oder verdichteten) Stämmen variiert mit dem Volumen und der Zusammensetzung: Viele Stämme sind rund (kontinuierlich extrudiert), andere (mehr oder weniger!) Calisson-förmig und größer (gepresst) abwechselnd); Protokolle mit langer Lebensdauer oder "Nachtprotokolle" werden aus Rinde hergestellt und brennen langsam, ohne viel Wärme zu erzeugen ...

Ja, ich hatte gedacht, es gibt zwei Arten. Beachten Sie, dass Sie nachts im Schlaf weniger Wärme benötigen ...

Der Massenofen ist umso mehr in meinem "Ziel", da ich dank eines Thermosiphons zähle, um ein ziemlich großes Volumen an Warmwasser (Gästehaus) zu erzeugen, und im Fall dieses Drahtes könnte Neonavy möglicherweise verwenden die Idee (?), Ihr Schwimmbad zu heizen.

Ahmed hat geschrieben:Zum Spaß: Es gibt Reinigungsstationen, die ihren Schlamm entwässern und vor dem Verteilen granulieren. Mir wurde gesagt, dass diese Pellets einen hohen Heizwert haben und ich werde versuchen, einen Beutel zum Testen zu bekommen. Es muss das Beste sein, mit Scheiße heiß zu werden! :P

: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 356 Gäste