Tipps Zentralheizung Holzpellets caufen Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
julius87
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/01/11, 10:13
Ort: Isère




von julius87 » 01/11/11, 11:20

Merci pour vos réponses
Habe, du hast andere Beschläge als ich anbringen muss.
Die französische Feuerwehrkupplung ist eine symmetrische Kupplung mit zwei großen Haken auf jeder Seite und Sicherungsringen, die zum Blockieren gedreht werden können.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Raccord_sy ... _Guillemin

Ansonsten habe ich am Ende bei economo.fr Folgendes bestellt:

http://www.economo.fr/rg/Raccord-Pompie ... lemin.html

und die Stecker:

http://www.economo.fr/rg/Raccord-Pompie ... N-100.html

Wir werden sehen, ob es nach oben geht, ich schaffe es jedenfalls!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/11/11, 15:51

Ach, Europa!!!

Deutsche Feuerwehrleute haben also nicht die gleichen Verbindungen wie französische Feuerwehrleute! Ich habe nie aufgepasst!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/11/11, 15:55

Es scheint mir, dass das Modell mit Schloss einfacher in einem weichen PVC-Rohr mit angemessenem Durchmesser zu „verschließen“ war ???

Das Schloss ist nur der Klemmring??? Ich sollte eines Tages Feuerwehrmann sein!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 01/11/11, 16:30

Did67 schrieb:Deutsche Feuerwehrleute haben also nicht die gleichen Verbindungen wie französische Feuerwehrleute! Ich habe nie aufgepasst!!!


Tatsächlich sind es die französischen Feuerwehrleute, die nicht über die gleiche Ausrüstung verfügen wie die im übrigen Europa ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/11/11, 17:33

Hat gesagt:
Ich möchte Sie nicht umsonst beunruhigen, aber diese Frage muss noch einmal überdacht werden. Persönlich hätte ich mindestens einen letzten Meter in eine gut geerdete verzinkte „Rinne“ gelegt, um Funkenbildung beim Anfahren des Silos zu vermeiden ...

Wir haben bereits bei einem anderen Thema darüber gesprochen forum....Alles ist geerdet, Spitze und Spulen. Kupferspulen sind eine notwendige Bedingung, vielleicht nicht ausreichend!
Bei der ersten Lieferung noch keine Spulen: Funken zwischen dem PVC und der Neonröhre (siehe Foto), die von selbst aufleuchtete :böse:
Es gab also ein Phänomen außerhalb des PVC.
Zwei weitere Lieferungen, Spulen an Ort und Stelle, kein Problem.
Als Vorsichtsmaßnahme kann ich in das PVC-Rohr auf der Siloseite eine Kupferschiene oder eine mit dem Boden verbundene Metallhülse einführen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/11/11, 18:33

roy1361 schrieb:
Did67 schrieb:Deutsche Feuerwehrleute haben also nicht die gleichen Verbindungen wie französische Feuerwehrleute! Ich habe nie aufgepasst!!!


Tatsächlich sind es die französischen Feuerwehrleute, die nicht über die gleiche Ausrüstung verfügen wie die im übrigen Europa ...


Mittlerweile habe ich erfahren, dass Storz-Beschläge... Schweizer sind!

PS: Natürlich kommt es darauf an, welche Seite der Grenze man betrachtet.

PS 2: sogar die Engländer ????
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 02/11/11, 11:33

Did67 schrieb:Mittlerweile habe ich erfahren, dass Storz-Beschläge... Schweizer sind!


Schweiz weiß ich nicht, aber es sind die, die wir verwenden und die wir auch in den Dokumenten von Fröling, Okofen oder sogar Hargassner in Österreich sehen. Und es sind die Armaturen, die auch in Deutschland montiert werden.

Es ist jedoch möglich, dass andere europäische Länder wie Frankreich andere Armaturen haben.

Kurz gesagt, das ist nicht sehr wichtig, aber Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie im Ausland über das Internet bestellen. Es passierte einem FS-Sprecher aus dem Zentrum Frankreichs. Beim Bau seines Lagerraums montierte er die Einrichtungsgegenstände, die er aus dem Ausland erhalten hatte, und sah wie ein Idiot aus, als der französische Lieferbote seinen Raum wegen „nicht konformer“ Ausstattung nicht für ihn füllen konnte ...

A+
Zuletzt bearbeitet von roy1361 die 02 / 11 / 11, 12: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/11/11, 12:09

Das ist mir indirekt auch passiert: Der Bausatz war der germanische Bausatz. Aber zum Glück war es genau das, was nötig war. Ich denke, dass der Okofen-Händler gut gesehen hatte, ohne dass ich darauf geachtet hätte. Mein Lieferant ist Deutsch. Elsässische Einzelhändler werden „germanisiert“...

Und Deutsche oder Elsässer haben einen Konverter in ihrem LKW (oder auf Anfrage).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/11/11, 12:24

roy1361 schrieb:Kurz gesagt, das ist nicht sehr wichtig, aber Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie im Ausland über das Internet bestellen. Es passierte einem FS-Sprecher aus dem Zentrum Frankreichs. Beim Bau seines Lagerraums montierte er die Einrichtungsgegenstände, die er aus dem Ausland erhalten hatte, und sah wie ein Idiot aus, als der französische Lieferbote seinen Raum wegen „nicht konformer“ Ausstattung nicht für ihn füllen konnte ...

A+


Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie darauf bestehen. Das war mir völlig entgangen... Ich dachte, es passt überall gleich. Deshalb habe ich in gutem Glauben zitiert, dass ich nicht weiß, wo der Storz passt. Und meine Fotos sind „Werbung“ für die Storz-Armatur... Ich werde es euch in Zukunft mitteilen...

Wer ist Schweizer, ja ja.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 431 Gäste