Tipps Zentralheizung Holzpellets caufen Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/10/11, 23:04

Dies ist bei japanischen Systemen der Fall, beispielsweise bei einigen Wärmepumpen mit Fuzzy-Logik, die sich mit der Zeit ganz deutlich selbst anpasst!!

Ansonsten, im umgekehrten Fall eines sehr schlecht gebauten Hauses mit großen Verlusten in einer sehr kalten Ecke (oder sogar draußen, in einem sehr kalten Kriechkeller oder Heizkessel weit vom Haus entfernt), liegt es in unserem Interesse, diese Verluste eine Zeit lang bestehen zu lassen kurze Zeit bei hoher T, anstatt sie dauerhaft zu machen, ziemlich groß trotz kontinuierlich niedriger T!!

Es gibt zahlreiche Studien und Thesen zu Regelung, grundlegender PID und Selbstanpassung, Fuzzy-Logik usw., die in Kesseln und Anlagen für Einzelpersonen verwendet werden sollten und nicht auf große Industrieanlagen beschränkt sind. !!
0 x
julius87
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/01/11, 10:13
Ort: Isère

Danke




von julius87 » 28/10/11, 20:03

Danke Tomgey für die Fotos.
Wenn jemand es im Internet gekauft hat, sagen Sie mir bitte, wo?
Ansonsten danke ich Ihnen für die Debatte über die Verordnung für Ihren Rat, aber im Moment konzentriere ich mich auf mein Silo.
Julien
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/10/11, 21:16

nie gekauft, aber dieser Preis erscheint mir richtig:
http://www.economo.fr/rg/Raccord-Pompie ... l#a5101584
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2

Betreff: Danke




von tomgey » 29/10/11, 09:36

[quote="julius87"]Danke Tomgey für die Fotos.
Wenn jemand es im Internet gekauft hat, sagen Sie mir bitte, wo?
Ansonsten danke ich Ihnen für die Debatte über die Verordnung für Ihren Rat, aber im Moment konzentriere ich mich auf mein Silo.
Julian[/quote]

Es war nichts. Meine wurden von Okofen zur Verfügung gestellt.
Hast du den Wurm auch gefunden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/10/11, 15:14

Philippe Schütt schrieb:2. Ein selbstlernendes System wäre zu begrüßen, zumal es bei der Programmierung nicht sehr kompliziert ist und diese Vorschriften mit Mikroprozessoren funktionieren. Es wäre eine interessante Innovation, ein echter Fortschritt, denn wir hätten die Gewissheit, dass ein System optimal angepasst wird. Dieses System könnte den Parameter "Trägheit" sehr gut integrieren.
e!


Nun ja, es existiert!!! Mein alter TEM-Atemregler (das alte Modell bei Okofen) hatte ihn schon!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/10/11, 16:46

Wie lässt sich also der mehr als 136 Seiten umfassende Aufwand zur Anpassung des Okofens an die Wirtschaftlichkeit erklären, wenn die selbstlernende automatische Anpassung vorhanden ist????

Zumindest muss es einige Mängel haben!!!
0 x
julius87
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/01/11, 10:13
Ort: Isère

Feuerwehranschluss DN 100




von julius87 » 31/10/11, 16:02

Nun ja, ich habe gesehen, wie diese Armaturen im echten Leben aussehen, aber es gab nicht 100 davon im Laden.
Philippe, was du mir geschickt hast, ist ein Beschlag ohne Schloss. Ist sicher, dass er passt?
Es stimmt, Tomgey's scheint kein Schloss zu haben.
Auf jeden Fall muss ich das Problem lösen, es an ein 100-mm-PVC-Rohr im Freien anzuschließen, das bereits in meiner Wand versiegelt ist.
Die Steckverbindung geht nicht durch das Rohr.
Vielleicht könnte die Innengewindeverbindung mit etwas Kleber auf das PVC geschraubt werden?

Ansonsten habe ich meinen Wurm behalten, ich werde Bilder einstellen

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/10/11, 18:09

Zu Hause erfahren Sie hier, wie die Okofen-Feuerbeschläge an das PVC 100 angeschlossen werden.
Dann wurden Kupferspulen gewickelt. gegen statische Elektrizität.

Bild

Bild
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/11/11, 10:56

manet: Ich gehe davon aus, dass Sie das Okofen-Montageset haben? In diesem Originalgehäuse ist die Armatur selbst durch eine Metallhülse um ca. 50 cm verlängert (aus der Erinnerung)...

Bei Julius handelt es sich um Verbindungen mit einem Faden auf der anderen Seite (wie auf dem Foto zu sehen).

Ich denke eigentlich, dass es nicht schwierig sein wird, das PVC ein wenig zu erhitzen und diesen Fitting in das weiche PVC einzuschrauben ...

Manet: Ihr PVC geht im Silo so, ohne Metallrohr bei der Ankunft ??? Ich bezweifle, dass Ihr Kupferdraht eine antistatische Wirkung hat, da: a) die Reibung im Inneren liegt; b) Der Strom fließt nicht durch das PVC (wussten Sie das beim Umgang mit PVC-ummantelten elektrischen Leitungen?).

Bei den flexiblen Rohren der Okofen-Saugsysteme wird der Kunststoff entlang des in der Masse eingebetteten Kupferdrahtes durchstoßen.

Ich möchte Sie nicht umsonst beunruhigen, aber diese Frage muss noch einmal überdacht werden. Persönlich hätte ich mindestens einen letzten Meter in eine gut geerdete verzinkte „Rinne“ gelegt, um Funkenbildung beim Anfahren des Silos zu vermeiden ...

Allerdings denke ich, dass das größte Risiko besteht, wenn die Spitzen in Kontakt kommen, wie in Flugzeugen: Man nähert sich einem elektrisch neutralen Anschluss an einem durch Reibung aufgeladenen Gegenstand, es entsteht ein Funke ... Vielleicht reicht also die gut geerdete Metallarmatur. ..

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Feuerwehranschluss DN 100




von Did67 » 01/11/11, 11:00

julius87 schrieb:Philippe, was du mir geschickt hast, ist ein Beschlag ohne Schloss. Ist sicher, dass er passt?
wenden


Was ist ein Beschlag mit Schloss???

Du brauchst eine Mütze!

Auf einem der Fotos hier: https://www.econologie.com/forums/photos-cha ... t5995.html

Sie sehen die Okofen-Ärmel: innen ein Metallrohr; gerader Stecker, abgedeckt mit einem großen Plastikstecker mit rotem Etikett über meinem Kopf ... Das ist es!

Insufflation in der Mitte. Die seitliche Staubabsaugung...

Achten Sie einfach auf das richtige Kaliber. Meiner ist größer als der typische französische Hydrant.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste