Tipps Zentralheizung Holzpellets caufen Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/07/11, 10:37

Ah?

Unstimmigkeit.

Bei meinem Heizölkessel hatte ich in keinem Raum einen Thermostat, sondern eine Regelung durch motorisiertes Ventil / externe Sonde.

Ich nahm mir ein wenig Zeit, um die Neigung und den Fuß der Kurve richtig einzustellen (schlecht eingestellt, als ich im Haus ankam, 5 Jahre besetzt!) Und von dort: 20 ° Stapel bei 0,2 oder 0,3 , XNUMX schließen (außer natürlich im Wohnzimmer mit großen Süd- und Westfenstern, die bei Sonnenschein "überhitzt" wurden).

Mit dem neuen Pelletkessel habe ich auch einen Raumfühler hinzugefügt, um diese Überhitzung zu korrigieren ...

Ich denke, dass die Technik funktioniert, aber dass dies bei fast allen Installationen Standardparameter sind, die zufällig angewendet werden (Neigung, Fuß der Kurve). Ich verbringe viel Zeit mit verschiedenen forums um Leute beim Tuning zu führen!
0 x
julius87
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/01/11, 10:13
Ort: Isère

Frage zu Feuerwehrsilo-Beschlägen




von julius87 » 26/10/11, 19:12

Hallo alle,

Nach Ihrem Rat begann ich mit dem Bau meines Silos und isolierte meine Warmwasserleitungen.
Durch die Nachteile habe ich eine Frage für diejenigen, die ein Silo gebaut haben: Was ist die Referenz der Feuerwehrbeschläge zu kaufen?
Der Pelletlieferant sagte mir: "Französischer Standard DN 100 interne Verbindung"
Aber ich finde viele verschiedene Produkte ...
Mit Schloss oder ohne Schloss?
Weiblich oder männlich?
Gewinde oder geriffelt?
Mit Mütze denke ich.

Ich fand das im Netz:
http://www.economo.fr/rg/Raccord-Pompie ... N-100.html

Wenn jemand die Antwort hat ... danke im Voraus

Julien
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 27/10/11, 09:03

Hallo,
So sollte es aussehen:

Bild

Bild

herzlich
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/10/11, 09:44

Wenn Sie von einem externen Sensor auf die Regelung zurückgreifen (sogenannte Klimaregelung), vergessen Sie den Hauptgrund, aus dem sie ausgeführt wird: Es ist nicht so sehr der Komfort oder die Genauigkeit der Innenraumumgebungstemperatur, die tatsächlich gewährleistet werden kann auf die gleiche Weise mit einem Alles-oder-Nichts-Thermostat unter Berücksichtigung der Trägheiten.
Nein, der wahre Grund ist, dass die Wärmeverluste eines Heizungssystems (was auch immer es ist) proportional zur Temperatur des Heizungssystems sind. l
Wenn wir Wasser mit 65 ° C zu den Heizkörpern schicken und die Wasserzirkulation durch den Alles-oder-Nichts-Thermostat unterbrechen, schaffen wir es im Grunde, eine angenehme Temperatur aufrechtzuerhalten, aber die Verluste sind viel höher groß nur, wenn Sie ständig Wasser bei 35 ° senden
Die Klimaregulierung berechnet daher in Abhängigkeit von der Außentemperatur die zur Gewährleistung des Komforts notwendige und ausreichende Mindestheiztemperatur und sendet diese Temperatur permanent dorthin. Punktleiste.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/10/11, 11:24

Leider ist diese grundlegende theoretische Aussage:
Die Wärmeverluste eines Heizungssystems (was auch immer es ist) sind proportional zur Temperatur des Heizungssystems. l
Wenn wir Wasser mit 65 ° C zu den Heizkörpern schicken und die Wasserzirkulation durch den Alles-oder-Nichts-Thermostat unterbrechen, schaffen wir es im Grunde, eine angenehme Temperatur aufrechtzuerhalten, aber die Verluste sind viel höher groß nur, wenn Sie ständig Wasser bei 35 ° senden

entspricht nicht immer der Realität bei alten Häusern mit grundlegenden thermischen Baufehlern !!!!
Die jüngsten Häuser mit geringen Verlusten in der Rohrleitung gewinnen mit dieser Methode fast nichts - (sehr geringe Verluste) und die alten, schlecht gemachten verlieren, wenn kein Glück !!
Einige haben demnach nicht die erwarteten Gewinne erzielt Theorie nicht durch experimentelle Messungen der genauen realen Verluste verifiziert !!

Vor der Auswahl dieses Modus sollten Sie sich also beraten lassen: Messen Sie die tatsächlichen Gesamtverluste je nach Betriebsmodus, dauernd niedrig T oder kurz gepulst bis hoch T !!!
Die Grundtheorie kann manchmal nicht der Realität entsprechen !!

Schließlich soll diese aufwendige Art der Heizungsregelung sein Optimiert und automatisiert dank guter, vom Hersteller gut entwickelter Programme auf den Mikroprozessoren des Kessels und der Regelung, Damit werden alle optimalen Einstellungen für das Gesamtsystem automatisch vorgenommen indem insbesondere diese realen Verluste des realen Systems gemessen werden, die manchmal thermisch komplex sind (die des in Betrieb befindlichen Kessels und die der Anlage mit ihren Rohren, wobei die Thermometer gut platziert sind !!)
Lassen Sie die übliche Benutzer-Galeere ständig im Dunkeln, um diese Einstellungen zu finden, das macht sich über diesen Benutzer lustig !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 27/10/11, 11:40

Wir wissen, dass Dede nichts besser ist als ein 20 Jahre alter Gaskessel mit einem Alles-oder-Nichts-Thermostat. Duschen Sie bei 20 ° C und erzeugen Sie die Londoner Smog-Atmosphäre des frühen XNUMX. Jahrhunderts, indem Sie in seinem Schornstein n brennen alles unter allen Umständen.
Indem wir Ihre Argumente, die Sie in allen Fächern entwickeln, durcheinander bringen, können wir ein Buch schaffen, das Allègre, Bruckner und andere begeistert. Vor allem nichts ändern, nicht innovieren, nicht weiterkommen!
Die Systeme, die wir haben, geben nicht vor, perfekt zu sein, aber sie funktionieren, was immer Sie sagen.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 27/10/11, 11:49

Und in den Zähnen schwenken!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/10/11, 13:53

Leute, lasst es euch gut gehen, wendet nicht die gleichen Methoden an wie die, auf die ihr abzielt.

Um dies zu beantworten, ist es egal, weil wir etwas gewinnen, das wir mit sogenannten "Niedertemperatur" -Ölkesseln machen, deren Heizkreis auf der vom Kühlerkreis geforderten Temperatur liegt und nicht höher als es war vorher der Fall.
In unseren Pelletskesseln können wir den Kessel nicht zusätzlich auf niedrige Temperaturen bringen, daher begrenzen wir die Temperatur des Kreislaufs, der in den Keller, in die Wärmebrückenplatten usw. fließt. Aber in einem Punkt haben Sie Recht: Wenn das Haus so ausgelegt ist, dass alle Transportverluste im beheizten Volumen ausgeglichen werden, wird der Gewinn vernachlässigbar.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/10/11, 14:33

Dirk, wenn ich dich vervollständigen kann:

- Es besteht in der Tat die Möglichkeit, mit der niedrigstmöglichen Temperatur und bei maximalem Durchfluss zu arbeiten (anstatt mit höheren Temperaturen und Regelung durch die Durchfluss - Thermostatventile - oder durch "Zerhacken" des Raumsensors Steuerung des Kessels mit "alles oder nichts").

- Insbesondere bei Trägheitssystemen verzögert sich die Regulierung von innen, wo der externe Sensor dies erwartet. Dies ist bei Fußbodenheizungen der Fall:

- Tag / Nacht wechseln, es ist 18 ° im Haus, die Regelung "sendet", um auf 20 ° zurückzukehren ...

- Wenn es sich um eine Innensonde handelt, sendet sie weiterhin Kalorien, da die interne Temperatur einige Zeit benötigt, um anzusteigen. Sobald die 20 ° erreicht sind, wird es gut reagieren, aber es ist zu spät; Es ist immer noch genug vorhanden, um die Platte auf 21 oder 22 ° zu erwärmen (im "Transit" auf eine Weise, die aufgrund der Trägheit bereits "gesendet" wurde).

- Bei externer Sonde wird die Temperatur so berechnet, dass 20 ° und Basta erreicht werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/10/11, 22:26

Ja, ich bestätige, was Dedeleco und Dirk Pitt sagen:

1. Die Verstärkung kann sehr gering sein, wenn sich die Verluste im zu beheizenden Volumen befinden.
2. Ein selbstlernendes System wäre zu begrüßen, zumal es bei der Programmierung nicht sehr kompliziert ist und diese Vorschriften mit Mikroprozessoren funktionieren. Es wäre eine interessante Innovation, ein echter Fortschritt, denn wir hätten die Gewissheit, dass ein System optimal angepasst wird. Dieses System könnte den Parameter "Trägheit" sehr gut integrieren.
In dieser Hinsicht ist Dedeleco sicherlich nicht rückläufig, im Gegenteil!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 347 Gäste