Das Aussehen der nassen Flecken auf meiner placo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 18:46

Anscheinend ist es besonders die Oberseite und abgesehen von den Oberlichtern, ein Punkt in der Mitte zwischen den Oberlichtern und einigen Lüftungsschlitzen, ist es homogen, dass die Oberseite zuerst langsam schmilzt, wie viele andere Häuser um Sie herum (oder ich und meine) mit lhat Schnee, der sich allmählich absetzt mache gerne einen Gletscher runter und die heiße Luft, die unter den Fliesen aufsteigt, um an der Spitze der Kraft herauszukommen !!
Der Norden schmilzt langsamer als der Süden.
Abgesehen von der Luftfeuchtigkeit scheint dies für diesen Haustyp normal zu sein.

Nur sollten Sie keine Feuchtigkeit unter den Latten und der Glaswolle haben.
Schwache Belüftung oder beschädigte Fliesen ???
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 22/12/10, 19:57

Ja, aber das bedeutet immer noch, dass heiße Luft aus dem Haus entweicht, oder?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 22:10

Wahrscheinlich Luft durch die Zwischenräume der Fliesen und benetzen sie (wenn Keine beschädigten oder defekten Ziegel oben auf dem Dach) durch Kondensation seiner Luftfeuchtigkeit.
Aber auch ohne austretende Luft führt die thermische Konvektion der Luft auf dem Dachboden zu Wärmeverlusten, solange Löcher und Lüftungsschlitze vorhanden sind, auch in der Glaswolle und den Wänden.

Meiner Meinung nach sind die Wärmeverluste gering (entsprechend der Dicke des LDV), wenn Sie die aktuelle Luftfeuchtigkeit unter Ihren Fliesen, Latten, Ihrem LDV und seiner Dampfsperre entfernen, indem Sie die Ursache ermitteln: Defekt im Dach oder Löcher oder Lüftungsschlitze, die zu viel heiße Luft unter ein schlecht belüftetes Dach lassen?. .
Ich habe keine solche Luftfeuchtigkeit mit einem Haus nicht besser.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 283 Gäste