Das Aussehen der nassen Flecken auf meiner placo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/12/10, 18:03

Ups, sorry, das ist Insider-Vokabular, das !!! :?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/12/10, 20:15

aerialcastor schrieb:Die hübsche Isolierung : Schock: : Schock:

Die Wärmebrücke ist eine Sache ....
Der "Luftspalt" zwischen der Isolierung und den Pelzen ist ein anderer.
Wenn es zwei sehr enge Pelze wie auf dem Foto gibt
(die ersten beiden) Die Luft strömt zwischen der Isolierung und der Placo.

Es ist unbedingt erforderlich, die hervorstehenden Fellenden zu isolieren und luftdicht zu machen.


so würde ich es billig machen:
Bild



Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag! : Cheesy:
Das ist eine sehr gute Idee.

Vielen Dank für die Teilnahme an diesem Beitrag ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/12/10, 21:48

Naja ... ähm ... wie immer haben wir noch etwas gelernt !!!
Dass verzinkte Stahlprofile als "Pelze" behandelt werden können, macht mich sprachlos!

hallo, hallo, hallo !!!! Eine Fellverlängerung bringt Ihnen im Sommer etwas mehr Frische : Mrgreen:


Dummes Ventil, aber es macht Spaß, von Zeit zu Zeit herumzuspielen :P

Mriaoooouuu, brrrrrrrrrrr :P

Hier bin ich mit einer Katze im Hals... :P :D :D :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/12/10, 00:29

Die Leitfähigkeit der Stahlprofile ist mit ihrem Querschnitt zu berechnen, der angesichts der Dicke von weniger als mm und 5 cm Breite, dh 5 cm², viel geringer ist als der Querschnitt der freien Räume zwischen Glaswolle und Gipskartonplatte (ungefähr 2 cm × 2 cm, d.h. 50 cm²) oder ein Querschnittsverhältnis von mindestens 100, größer als das Leitfähigkeitsverhältnis von Stahl (2) zu dem von Luft mit signifikanter Wärmekonvektion, jedoch kleiner als das Verhältnis der Leitfähigkeit von Stahl zu l Luft unbeweglich (200) und blockieren daher zuerst den Durchgang von kalter Luft zwischen der Glaswolle und der Placo und isolieren dann bei Erfolg die Enden der Profile mit Glaswolle.
Es ist möglich, doppelseitiges Klebeband gegen die Gipskartonplatte zu kleben und die Dampfsperre gegen die Gipskartonplatte zu kleben ????
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/12/10, 06:48

Guten Tag,
Ich habe ein bisschen das gleiche Problem in meinem schlecht beheizten Raum.
Problem hatte ich vorher nicht ...
Aber dieses Jahr ist ein Vorfall passiert, und ich muss Folgendes überprüfen:
Dieses Jahr hatte ich ein Hornissennest in der Gegend, die feucht geworden ist.
Ich habe das Nest gerade mit einem Insektizid getötet, aber nichts abgebaut.
Es kann auch eine Ursache sein ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 18/12/10, 10:45

aerialcastor schrieb:so würde ich es billig machen:
Bild


Vielen Dank für das Diagramm, dies ist genau die von mir empfohlene Methode zur Korrektur :)

Auf der anderen Seite raten Sie auf Ihrer Sicht B zusätzlich, die Isolierung in den Luftraum zu stopfen.

Ist es wirklich nützlich, weil die vom Balken aufrechterhaltene Isolierung auch diesen Luftspalt blockiert? Nein?
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 18/12/10, 11:12

Schwer zu sagen, ob es sich lohnt oder nicht, aber für 20 Minuten Arbeit und ein paar herunterfallende Isolierungen sehe ich keinen Grund, sich selbst davon zu berauben.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 18/12/10, 12:03

Ich glaube nicht, dass es 20 Minuten dauern wird, wir sehen es nicht unbedingt auf dem Foto, aber der Zugang ist schwierig.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/12/10, 12:48

Stuffisolierung im Luftspalt Ist es wirklich nützlich, weil die vom Balken aufrechterhaltene Isolierung auch diesen Luftspalt verstopft? Nein?

Die Konvektion in einem geschlossenen Raum (oder eher unten geschlossen, aber oben nicht unzugänglich) reicht aus, um effektiv zu kühlen (siehe Doppelverglasung, bei der der Raum zwischen den Objektträgern 0,5 cm nicht überschreiten darf, um die natürliche Konvektion aufgrund des Gradienten von zu blockieren T) und daher ist es besser, diesen Raum zu schließen, indem die Glaswolle mit einem Stock angeheftet und geklebt wird, nachdem am Ausgang Blockaden angebracht wurden, die mit einem Stock nach oben gedrückt wurden.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 18/12/10, 13:02

moby25 schrieb:Ich glaube nicht, dass es 20 Minuten dauern wird, wir sehen es nicht unbedingt auf dem Foto, aber der Zugang ist schwierig.



Ich habe nur gesprochen, um den Luftspalt zu verschließen. Ich weiß nicht, ob es klar ist.


Aber sagen Sie sich, je länger Sie setzen, desto mehr werden Sie das Gefühl für die erledigte Aufgabe haben. : Cheesy:
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste