Frage an den Okofen Profi ;-)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Frage an den Okofen Profi ;-)




von Birne Belle Helene » 16/10/09, 09:24

Hallo Jungs,

und ja, der Pfosten auf dem Kessel bedeutet, dass ich wieder meine Nase in meine stecke (es ist natürlich ein Bild : Mrgreen: )

Im Moment ist es also immer im Sommermodus, also ist es das kleine Symbol mit dem Sonnenschirm, das unterstrichen ist. Es wird daher nur gedreht, um das Warmwasser zu erwärmen, wenn wir mehrere graue Tage hintereinander haben.

Aber ich habe etwas Seltsames bemerkt : Idee: Ich weiß nicht, ob sie es jedes Mal tut (da ich nicht mit ihr schlafe), aber heute Morgen, als ich von der Arbeit kam (und gestern auch), als sie das Warmwasser erhitzt, startet der Zirkulator und schickt uns heißes Wasser in den Heizkörpern.
Ich gebe zu, dass es heute Morgen und gestern willkommen war, während man darauf wartete, dass der Godin das Haus heizte.
Aber ich frage mich, ob es Sinn macht / normal ?????

Außerdem habe ich nicht verstanden, warum heute Morgen das Warmwasser ausgelöst wurde, weil es super Sonne ist, es ist letzter Tag, auch wenn es sehr kalt ist, so logischerweise hätte meine Sonne es genug erhitzen sollen.

Ich warte darauf, dass mein Heizungsingenieur die Heizung neu startet, da ich möchte, dass er einige Einstellungen ändert.
Aber in der Zwischenzeit frage ich mich, ob dieser zirkulierende Zeitzirkulator normal ist oder nicht. Ich hatte es bereits im August gehört und war erstaunt.

Kurz gesagt, ich erwarte Ihre Meinung, Frau : Mrgreen:

Biz Helene
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/09, 11:49

Sie sind schrecklich, diese Blondinen!

Hervorragende Beobachtung. Nein, es ist nicht normal, dass der Heizkreislauf läuft. Bist du sicher (Es ist notwendig, mit einem Schraubendreher auf der Achse und gegen das Ohr zu hören, der die Betriebsgeräusche "überträgt"). Es ist möglich, dass Ihre Heizkreissteckdose heiß ist, nur weil der Warmwasserbereiter eine Bewegung im allgemeinen Stromkreis erzeugt, die zu Beginn des Heizkreislaufs übertragen wird ... Ist der Rücklauf lauwarm oder 1. Heizkörper sind sie ???

Jedenfalls hatte ich, nichts wie ich (vor ein paar Tagen), eines Abends noch die Operation beobachtet. Thermometer im flachen Heizkreis. Ich bin jetzt im Heizmodus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 16/10/09, 12:33

Zhom wird morgen früh mit seinem Schraubenzieher zu Besuch gehen (ich lächle nicht, sonst halluziniert Christophe wieder : Cheesy: )
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/09, 15:34

Sie sagten "sein Schraubenzieher", ich sehe nicht, was Christophe halluzinieren würde.

Also sehen Sie, ob:

1) Der Zirkulator dreht sich gut (mit dem Schraubendreher-Stethoskop - übrigens scheint es mir, dass Sie eine Krankenschwester sind oder ich halluziniere, Sie können vielleicht das Stetho benutzen!)

2) wenn die Rückführung ebenfalls lauwarm ist (dh wenn der gesamte Heizkreis startet); Andernfalls kann es sich um eine kleine Übung oder einen Thermosiphon-Schlag handeln, ohne große Konsequenzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 16/10/09, 18:21

Hallo,

Obwohl ich kein Spezialist, sondern Besitzer eines Okofen bin, habe ich anscheinend gelesen: Frostschutz, wenn T ext. inf. bei 4 ° C die Heizkreise. werden alle 50 min für eine Dauer von 5 min aktiviert. Vielleicht eine Erklärung?
Es kommt auch vor, dass der dem Kessel am nächsten gelegene Kühler etwas weich ist (Thermosiphon).

JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/09, 18:36

manet42 schrieb:Hallo,

Obwohl ich kein Spezialist, sondern Besitzer eines Okofen bin, habe ich anscheinend gelesen: Frostschutz, wenn T ext. inf. bei 4 ° C die Heizkreise. werden alle 50 min für eine Dauer von 5 min aktiviert. Vielleicht eine Erklärung?
Es kommt auch vor, dass der dem Kessel am nächsten gelegene Kühler etwas weich ist (Thermosiphon).

JC


Um effektiv zu überprüfen.

A priori glaube ich nicht, dass sie in Okofen den Frostschutz auf einen "Sommer" -Modus eingestellt haben - aber vielleicht ist es der Sonnenschirm, der irreführend ist, weil er vielleicht "im Urlaub" bedeutet Bei Winterferien unter den Sonnenschirmen der Tropen ist es möglich ...

Muss in das Handbuch eintauchen (zuerst herausbringen!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 16/10/09, 20:25

Das war's, ich habe das Handbuch.
P7: Installationsmodus:
Sommermodus (Warmwasser) Die Heizkreise werden gestoppt (die Frostschutzfunktion bleibt aktiv). Die Warmwasserkreise bleiben aktiv (außerhalb der Heizperiode auszuwählen).
P45, Frostschutzfunktion:
-Aktivierungstemperatur.
-Intervall.
-Betriebszeit.
White Pelletronic plus Regelung.

JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 16/10/09, 21:20

Dies würde erklären, warum in den letzten Morgenstunden der Zirkulator startete, weil es hier sehr, sehr kalt war.

Vielen Dank, dass Sie das Handbuch geöffnet haben :P
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/10/09, 09:52

Ich bestätige. Gleiches gilt für die alte TEM-Regelung (grau).

Der "Sommer" -Modus (Sonnenschirm) beinhaltet die Frostschutzfunktion (es handelt sich also um einen "Urlaubsmodus" einschließlich Skifahren!). Die Zirkulatoren starten, wenn die Außentemperatur unter + 2 ° C fällt.

War das der Fall ???

Aber es gibt auch einen kleinen Satz, der mich beunruhigt: Unterhalb der in Parameter 3-4 eingestellten Temperatur wäre es die Heizkurve im Absenkmodus ???

Dieser Parameter ist werkseitig auf - 5 ° C eingestellt, aber wir haben ihn fast alle erhöht.

ich erinnere mich, das oben von dieser Temperatur die Die Heizung stoppt auch im "abgesenkten" Modus.

Ich habe es genau auf + 15 ° angehoben. Dies bedeutet, dass der Kessel nicht im abgesenkten Modus arbeitet, wenn es nachts über + 15 ° C ist. Unten, wenn ...

Plötzlich stört mich der Satz über den Frostschutzmodus ... Muss überprüfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 17/10/09, 10:36

Die Außentemperatur betrug in den letzten zwei Tagen -1 °.

Heute morgen positive Temperatur und es hat nicht begonnen = CQFD : Mrgreen:

Also habe ich etwas Neues über meinen Kessel gelernt, danke Jungs.
0 x
Birne Belle Helene

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 341 Gäste