Hauptproblem: der Wärmepumpenbetrug

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Hauptproblem: der Wärmepumpenbetrug




von Christophe » 28/09/08, 13:11

Gerade ausgestrahlt, ein weiterer Bericht lobt die Wärmepumpen, die a Umwelt- und Energiebetrug! :böse: :böse:

In der Tat: Während einer DPE (Energy Performance Diagnosis) wird jede elektrische kWh durch Multiplikation mit 2.58 "korrigiert", was weder für Gas noch für Heizöl erforderlich ist (obwohl dies streng genommen erforderlich wäre wende einen Koeffizienten von 1.1 bis 1.2 an, der der Grauenergie entspricht, aber trotzdem weit von 2.58 entfernt ist)!

Um die Umwelt ehrlich zu halten, sollte der Verkäufer den COP durch 2.58 teilen, um ein Vergleichselement der ehrlichen und fairen Leistung mit den anderen Heizsystemen zu erhalten.

Außerdem sollten wir in COPA (COP bezogen auf das Jahr) und nicht in Sofort-COP (natürlich immer das Beste, was beibehalten wird) sprechen.

Nach dieser Korrektur hätte ein Wärmepumpensystem einen korrigierten COPA von immer weniger als 2 (1.5 scheint mir ein guter Durchschnitt zu sein) oder in einigen Fällen sogar 1 (schlecht dimensionierte Ausrüstung, schlechte Qualität, extreme Wetterbedingungen ...)!

Während jede Solaranlage einen korrigierten COPA von mehr als 30 hätte! Was wir selten sagen!

Der unkorrigierte COP eines Sonnensystems kann 100 deutlich überschreiten !!! Ja, Sie haben richtig gelesen: Wir sparen das 100-fache der Energie, die das System verbraucht!

Nur hier: Immer mehr Menschen werden von den verlockenden Anzeigen von ADEME und EDF gefickt ...

Aber wenn EDF sagt, dass es fair sein muss ... lustiger EDF wirbt nicht für Solarheizung!

Es sollte den Chip vielen Käufern ins Ohr stecken ...


Wenn Sie wirklich Geld sparen und ökologische Heizung wählen möchten, wählen Sie die Holzheizung!

Mehr: https://www.econologie.com/pompes-a-chal ... -3534.html

ps: Geothermie in der horizontalen Oberflächensammlung funktioniert bei Frost und Schnee über einen längeren Zeitraum nicht mehr, da Geothermie nichts anderes als (größtenteils) indirekte Sonnenenergie ist!
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 28/09/08, 17:52

Ja, aber leider haben wir in Frankreich eine bessere Steuergutschrift für die Installation einer Wärmepumpe als für die Isolierung unseres Gehäuses von außen. Dies erklärt auch, warum:
- PACs sind auf dem Vormarsch
- Die Kosten für die m2 Außendämmung sind recht hoch und nur das Dämmstoff selbst (daher weder die Unterstützung noch die Arbeitskraft) kann Gegenstand einer Steuergutschrift sein
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/10/08, 19:05

Was dies erklärt, ist vor allem das EDF und die Ölgesellschaften legen die Steuergutschriften und andere Subventionen fest!! :böse:

Wir verstehen besser, dass bestimmte Lösungen auf Zuschussniveau gegenüber anderen bevorzugt werden ... Ich spreche nicht einmal von Selbstkonstruktion, die von Subventionen völlig ignoriert wird. Wenn das eigentliche Ziel des Staates darin bestand, Primärenergie wirklich zu sparen, würde dies auch den Selbstbau oder die Selbstinstallation subventionieren, finden Sie nicht?

Hier ist eine vollständige Entwicklung zu der Frage: https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/06/12, 16:19

Et Dieser Betrug geht unverändert weiter !!!

Wir bieten also immer Wärmepumpen und Klimaanlagen zum Verkauf an Die gesamte im Winter gewonnene Wärme (oder 2/3 der Kälte) wurde von unseren Kernkraftwerken in den Flüssen oder in der Luft der Kühltürme identisch abgeführt und verschwendet !!!

Ganz zu schweigen von dem Betrug, dessen Opfer ich war. Vor 10 Jahren wurden Wärmepumpen beim ersten Ausfall irreparabel, da sich die Standards weniger als 3 Jahre nach der Installation geändert haben.

Mit diesen Pumpen denken Sie, Sie sparen, aber es ist nur der Kaufwert plus die Wartungskosten, da sie schnell von der Norm abweichen !!

Die professionelle Lobby spielt mit Standards, um den Umsatz auf Dauer zu steigern !!
Und die Ökologie liefert ihnen gute Gründe, die schnell zu ihrem Gewinn umgeleitet werden !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/06/12, 17:35

Schön ausgraben ...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/06/12, 18:05

Betrug nicht, wenn ich vorhabe, für den nächsten Winter eine reversible Klimaanlage zu installieren. Ich lebe in der Provence mit wenig Frosttag. Unter diesen besonderen Bedingungen ist eine reversible Klimaanlage sicherlich sehr interessant, zumal die letzten Maschinen einen theoretischen Cop von 5.2 bis 7 ° haben, während es vor nicht allzu langer Zeit 2.5 waren. Ich habe auch vor, an sehr kalten Tagen einen Holzofen zu benutzen.
Im Jura um -15 ° werde ich nicht dasselbe sagen! Natürlich nuklear ... aber ich produziere einen Teil meines Stroms mit erneuerbarer Energie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/06/12, 18:10

Provence + Erzeugung erneuerbarer Energie + Holzzusatz = OK, um eine reversible Klimaanlage zwischen 500 und 1000 € zu installieren!

Es ist überhaupt nicht dasselbe wie diese Betrügerfirmen, die in Nordfrankreich vorschlagen, Konvektoren für 20 000 € vollständig durch reversible Wärmepumpen zu ersetzen (die maximal 5000 Riesen in Rechnung gestellt werden sollten! ) !! :böse:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/06/12, 18:13

Christophe schrieb:Schön ausgraben ...


Es ist Google, das gräbt !!!

Ich wurde in 83 abgezockt, nicht kalt !!!!

Rudimentäre Sonne ist angesichts der Sonnenmenge viel besser.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/06/12, 18:27

Der weise Dedeleco wurde betrogen ????

Dann ist es lange her! Liege ich falsch? : Cheesy:
0 x
perplex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/04/12, 10:46




von perplex » 06/06/12, 15:46

Guten Tag,

Ich habe das im Internet gefunden:

Eine Tabelle mit dem Preis der Retouren nach Produktionsart.

http://www.legifrance.gouv.fr/affichTex ... rieLien=id
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 358-Gäste