DTG 130 De Dietrich-Fehler

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
15gordini
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/02/15, 10:33

DTG 130 De Dietrich-Fehler




von 15gordini » 14/02/15, 10:42

Guten Tag,
Lassen Sie mich meine Panne erklären, mein Kessel geht erst in Sicherheit, wenn das Wasser unter 25 ° ist.
Ich habe die ION-Sonde, den Zünder und die Sicherheitsbox gewechselt.
Fehler: Das Aufleuchten dauert länger als 10 Sekunden. Nach ein oder zwei Versuchen wird der Computer normal neu gestartet.
Ich bin nicht sicher, wo ich suchen soll ...
Merci de votre aide. weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/02/15, 10:48

Zart zu beantworten ... Es ist eine Panne, die Sie für "elektrisch" oder "mechanisch" halten.

Wenn es schwierig ist, bei Kälte zu starten, liegt möglicherweise ein Problem mit der Zündsteuerung vor (da diese geändert wurde) ... oder einfach mit der Düse (beim letzten Mal geändert?)?

Was genau passiert in den 10 Sekunden?
0 x
15gordini
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/02/15, 10:33




von 15gordini » 14/02/15, 11:09

Ich habe keine Ahnung, ob dies ein elektrisches oder mechanisches Problem ist :|
Dann schaltet sich der Lüfter 10 Sek. Ein, dann geht die Funkenstrecke in 6 Sek. Oder die Panne.
Die Düse wurde nicht gewechselt, was erstaunlich ist, dass es über 25 ° ganz normal funktioniert, nur dass ich finde, dass die Beleuchtung der Rampen oft zu spät ist. 8 Sek.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/02/15, 11:36

Ok, normalerweise (gut laut den Heizungsingenieuren :D :D) eine Düse wechselt jede Heizperiode (offensichtlich machen es nur wenige Leute ...).

Ihr Kessel kann (sicher?) Ein zusätzlicher Schritt zur Zündung sein (eine Art Drossel), wenn das Wasser unter 25 ° C ist?

Also, wenn ich richtig verstanden habe: ventillo OK und dann ist es entweder nichts oder Zünder?

Wenn es "aus" ist (Zündung unterbrochen), haben Sie einen Fehlercode oder ein blinkendes Licht?
0 x
15gordini
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/02/15, 10:33




von 15gordini » 14/02/15, 11:44

ja genau das, außerdem finde ich die flammen ein wenig rot / orange
Nein, keine Fehlermeldung.

https://www.econologie.info/share/partag ... VxcgVx.jpg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/02/15, 12:05

Äh, ist das ein blauer Flammenkessel?

Denn laut Foto sieht es so aus.

Ich fange an zu glauben, dass Sie keine Panne haben: Es kann ein "Vorheizen des Zyklus" sein ...

Logischerweise wird der Kessel während der Heizperiode auf Temperatur gehalten: Wenn die Wassertemperatur auf 25 ° C abfällt, liegt ein Problem mit der Einstellung ...

Wie viele maximale Versuche, bevor es funktioniert? 3 oder mehr?
0 x
15gordini
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/02/15, 10:33




von 15gordini » 14/02/15, 19:59

Es ist Stadtgas.
Die Wassertemperatur sinkt, solange der Thermostat den Kessel nicht aktiviert. Das heißt, dass der Thermostat tagsüber um 22 Uhr von 20 ° C auf 17 ° C umschaltet, die Wassertemperatur in den Heizkörpern dann abfällt, wo die Störung auftritt, die Temperatur zu niedrig ist. Wasser, Start unmöglich, wenn ich es nicht ein- oder zweimal versuche.
Der Kessel erlaubt nur eine Zündung. Wenn sie nicht geht, geht sie in Sicherheit.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 550 Gäste