Bau eines Pelletofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3

Re: Bau eines Pelletofens




von BMAG » 07/10/22, 18:53

Hey, ich habe mein bmag-Konto gefunden : Cheesy:
Keine neue Idee, wie ich meine Karte "zurücksetzen" kann?
Es gibt im Moment wirklich ernsteres auf der Welt!
Außerdem Knappheit (organisiert?) an Pellets. Ich hatte Batteriebetrieb für den Fall eines Stromausfalls geplant, aber was nützt das ohne Pellets? : Roll:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Bau eines Pelletofens




von phil59 » 07/10/22, 19:07

Haben Sie die Hand oder nicht, um die Firmware zu aktualisieren oder nicht?

Ein Update könnte das Passwort löschen...

Auf Druckern hatten wir zum Beispiel lange Zeit Admin Login und mdp, admin ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3

Re: Bau eines Pelletofens




von BMAG » 07/10/22, 19:56

phil59 schrieb:Haben Sie die Hand oder nicht, um die Firmware zu aktualisieren oder nicht?

Ein Update könnte das Passwort löschen...

Auf Druckern hatten wir zum Beispiel lange Zeit Admin Login und mdp, admin ...


Lesen Sie, was ich von Anfang an gesagt habe, ich habe keine Hand und es ist nicht der Fuß : Mrgreen:

ps: Ich habe mein Konto gefunden, aber die Benachrichtigungen verloren :böse:
Ah ja, an der gestern angegebenen Adresse, die dazu geführt hatte, dass ich mein Konto verloren hatte.
Eine Wirkung sicherlich nach der Umsetzung der Agenda 21 oder 2030 ... Fragen Sie Obamot
Gesellschaft-und-Philosophie/globaler-supranationaler-coup-d'etat-in-progress-t17190.html#p499703
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Bau eines Pelletofens




von Obamot » 07/10/22, 21:58

BMAG schrieb:ps: Ich habe mein Konto gefunden, aber die Benachrichtigungen verloren :böse:
Ah ja, an der gestern angegebenen Adresse, die dazu geführt hatte, dass ich mein Konto verloren hatte.
Eine Wirkung sicherlich nach der Umsetzung der Agenda 21 oder 2030 ... Fragen Sie Obamot
Gesellschaft-und-Philosophie/globaler-supranationaler-coup-d'etat-in-progress-t17190.html#p499703
LOL... Die „Kontrollgesellschaft“ breite Debatte. Für wen? Wieso den? Wie? Wann?
Ich kann im entsprechenden Thread antworten Gesellschaft-und-Philosophie/globaler-supranationaler-coup-d'etat-in-progress-t17190-390.html#p513026
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Bau eines Pelletofens




von Philippe Schütt » 06/12/22, 23:23

Welche T° werden angefordert und welche T° werden von der Karte gemessen?
Und wie hoch ist die T° der Dämpfe?
1 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3

Re: Bau eines Pelletofens




von BMAG » 07/12/22, 18:05

Seitdem bin ich weitergezogen. Mein Problem beim Umschalten auf die "Modul"-Position war auf einen Sommer/Winter-Parameter in der Sommerposition zurückzuführen, der diesen Modus erzwang????
Also jetzt funktioniert mein Herd. Es bleibt noch, das saubere Fenstersystem fertigzustellen, indem erwärmte Luft auf die Oberseite des Fensters geblasen wird, ohne den Betrieb des Brenners zu stören, für dessen Entwicklung ich "einige Zeit" gebraucht habe.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Bau eines Pelletofens




von Philippe Schütt » 07/12/22, 20:40

ja, wenn Sommerbetrieb und kein Warmwasserspeicherfühler angeschlossen ist, liegt keine Anforderung vor und schaltet daher auf Modulation oder Standby.

Was ist das Besondere an Ihrem Brenner?
1 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3

Re: Bau eines Pelletofens




von BMAG » 07/12/22, 22:26

Es gab tatsächlich eine Sonde und einen Sollwert über dem Wert der Sonde ...
Mein Brenner ist nichts besonderes. Es war nur notwendig, die Löcher unten und oben zu dimensionieren, um eine gute Verbrennung ohne Rauch im Leerlauf und bei max. Tatsache bleibt, dass beim Passieren von max min der Rauchventilator vor der Verbrennung der aus dem vorherigen Modus verbleibenden Pellets langsamer wird, was dazu führt, dass sich das Glas verdunkelt ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Bau eines Pelletofens




von Philippe Schütt » 08/12/22, 09:28

Dann wäre da noch der maximal erreichbare Kessel-T°-Sollwert.

Jeder Ofenhersteller passt das Programm individuell an, manche verringern die Abzugsgeschwindigkeit stufenweise. Andernfalls wirkt die Luft aus dem sauberen Glassystem als Sekundär- oder Tertiärluft, wenn die Löcher in der Oberseite des Brenners als Sekundärluft betrachtet werden.
Bei niedriger Geschwindigkeit neigt die Luft aus dem Glas dazu, die T° des Herdes zu senken und somit die Effizienz zu verringern. Aber verschmutztes Glas blockiert auch einen Teil der abgegebenen Wärme. Es gilt, einen Kompromiss zu finden. Bei maximaler Leistung schützt es auch das Glas, das nur etwa 800° hält
Bei MCZ entspricht dies in Leistung 1 ungefähr 20 l/min, einem 1-2 mm Schlitz entlang der Oberseite des Fensters, dann einem Blatt, um den Fluss auf dem Fenster zu leiten.
Bei neueren raumluftunabhängigen Öfen gibt es einen Kreislauf, der etwas Luft aus dem Verbrennungslufteinlass entnimmt und vorwärmt, bevor er sie zum Glas leitet.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 381-Gäste