Associate Solarkollektoren auf eine PAC

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78

Associate Solarkollektoren auf eine PAC




von zazu » 12/12/06, 02:06

Was die Speicherung von Sonnenenergie im Keller angeht, erinnere ich mich an den Fall eines Colleges, das auf einem felsigen Macif erbaut wurde und mit einer Batterie von Sonnenkollektoren und vertikalen Sonden ausgestattet war, die in den Fels gestochen waren.

Im Sommer erwärmt die Kollektoren die Gesteinsmasse und Winter PAC Betrieb auf dieser Sonden die Solarkollektoren ergänzen.
nach 2-Betriebsjahren zeigten die Messungen eine positive Bilanz: Die durchschnittliche t ° des Massivs stieg an.:!: offensichtlich ist es kollektiv und schwierig, sich für einen bestimmten einwohner am fuß einer klippe zu bewerben!

persönlich habe ich eine andere Lösung für die Kopplung einer Wärmepumpe und Sonnenkollektoren in Betracht gezogen. : Idee:
die Idee ist, eine Zufuhr von Wasser zu haben (für mich 2 Tanks 2m2 gespeichert Frost), dass die Solarzellen durch getaucht Spulen erwärmen wird.
dann hat die GAP dieses Wasser zu pumpen, die ich zwischen 5 und 20 ° C zu halten hoffen.
Ich werde gedreht vorzugsweise meine Nacht Kappe mit einem 1000 Liter Puffertank.
und am Morgen die t ° meiner Tanks niedriger zu sein, so dass meine Sensoren beginnen, um die erste Licht zu erzeugen, gerade genug, um Wasser zu erhitzen, um 10-12 ° C.
das große Problem ist, dass die Sensoren nicht abholen viel, wenn das Wetter bedeckt ist und sie bitten, zu 40-50 ° C zu erhitzen.
aber dann wärmen sie meine Solarkreis 15-20 ° C den ganzen Tag, nehme ich sowieso Kalorien meine Tanks zu wärmen.
und die Nebensaison, wenn ich - brauchen Wärme und Solarleistung + wichtig ist, dass ich meine Platten driften direkt auf meine Zentralheizung.
Ich habe ein kleines Haus zu beheizenden: 80 2 m1 auf dem Boden mit guter Isolierung und eine Veranda.
Ich habe 10 m3 Röhrenkollektoren von bysun geplant.
Ich hoffe, meine Installation für den Winter 2007-2008 abzuschließen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese kleine Idee größer anzuwenden.
zB jemand mit einem Innenpool und gut isoliert.
einige Platten erwärmt, trendy pac oben!

Ein weiteres Beispiel: ein Regenwasser-Rückgewinnungssystem, missbraucht, begraben (+ früh wie für erdverlegte Sensoren alle seine Französisch Garten Strippen) mit einer Spule Wasser und für meine Tanks zu erwärmen. und natürlich pumpen die GAP dieses Wasser für den Betrieb.
ein Tank von Regenwasser-Recycling ist daher ein m10 envirron 2 + + Trägheit für eine große Bodenfläche.
prognostizieren offensichtlich die Sensoren entsprechend.
bleibt ein großes Unbekanntes: Kann dieses System für die Heizung eines Hauses autonom sein. :?:
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ja, wenn es gut dimensioniert ist und dass die Isolierung und ordentlich. Ansonsten haben wir immer unseren guten Kamin, der meine "Atomanlage" noch entlasten kann (ich zitiere meinen Beauf).
Freundschaften an alle: :P
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste