Glaswolle Sorten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44

Glaswolle Sorten




von grün » 15/02/11, 20:11

Guten Tag,
Als ich einen Teil des Hauses umbaute, legte ich gelbe Glaswolleplatten in die Wand,
Ich habe in den Vertiefungen „lose“ weiße Glaswolle entdeckt, die sich viel weicher anfühlt als die gelbe, weniger strukturierte Wolle, fast wie ein Wattebausch, und heute habe ich gerade in einer Trennwand grüne Glaswolle entdeckt, die das gleiche Aussehen hat wie das gelbe Feld.
Haben verschiedenfarbige Glaswolle bestimmte Funktionen?
Gibt es noch andere Farben?
Merci.
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 19/02/11, 22:17

Nach Gelb, Grün und Weiß fand ich Orange Braun, Farbe schwer zu beschreiben, so dass es auf dem Foto klarer ist (ich habe ein schönes Patchwork gemacht) : Cheesy: :
Bild.
0 x
verpackt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/03/23, 13:20

Re: Arten von Glaswolle




von verpackt » 24/03/23, 17:21

Hallo, ich habe auf meinem verlorenen Dachboden fluo-grüne Glaswolle entdeckt, wie die, die Sie auf dem Foto zeigen. Hast du herausgefunden, worum es geht? Wissen Sie, ob es Asbest enthalten kann? DANKE
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Arten von Glaswolle




von GuyGadeboisTheBack » 24/03/23, 18:21

Ich weiß nicht, ob es das ist:
https://www.lemoniteur.fr/article/ursa- ... ert.896174
Aber wenn doch, kein Asbest drin und keine Irritationen mehr.
0 x
verpackt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/03/23, 13:20

Re: Arten von Glaswolle




von verpackt » 24/03/23, 22:26

Nein, meine stammt aus den 90er Jahren, aber ich hatte die Bestätigung, dass sie kein Asbest enthielt. Danke für Ihre Antwort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Arten von Glaswolle




von Obamot » 26/03/23, 00:47

Hallo und herzlich willkommen,

Ich sage Ihnen, tun Sie, was Sie wollen, aber seien Sie sehr vorsichtig – und Sie tun gut daran, über Asbest zu sprechen – mein Biochemielehrer sagte mir immer, dass nach dem Asbestskandal der Glaswolleskandal kommen würde …

Tragen Sie also Atemschutzmasken, Schutzbrillen und Staubanzüge mit Kapuze, dann Hausschuhe.

Aber heute können wir mit Zellstoffwatte darauf verzichten (Atemwege müssen auch noch geschützt werden)
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 354-Gäste