Vergleichstabelle Holzheizung, Öl, Gas und Pellets?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 27/01/12, 22:22

dedeleco schrieb:Die Pelletspeicher benötigen mehr Investitionen als Holz, und sie mehr Platz in Anspruch nehmen.


OK für den ersten Teil des Satzes.
Aber Pellets, die mehr Platz beanspruchen als Holz, haben Sie das Spiel gesehen, in dem Dede gespielt hat? Ich möchte, dass Sie mir zeigen, wie eine Kilowattstunde Holz weniger Platz beansprucht als eine Kilowattstunde Pellets!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 28/01/12, 05:31

tomgey schrieb:Aber Pellets, die mehr Platz beanspruchen als Holz, haben Sie das Spiel gesehen, in dem Dede gespielt hat? Ich möchte, dass Sie mir zeigen, wie eine Kilowattstunde Holz weniger Platz beansprucht als eine Kilowattstunde Pellets!


Besonders gefallenes Holz fiel zurück ... Ich weiß nicht, wo er lebt. Dédélco. Aber bei mir zu Hause gibt es nicht viel zu holen, alles, was Brennholz ist, ist zu verkaufen. Stadträte den Verkauf ihrer Größen von Bäumen verwalten, private Eigentümer bedenkenlos alles deforest tun, die domaniniales Wälder null perte..mon alt war in der Forstwirtschaft Arbeit in seinen letzten Jahren 15 taf ..Ich kann garantieren, dass das, was es in den ersten Jahren verbrannt hat, am Ende anders bewertet wurde ... und jetzt mit den Pellets ... es ist wirklich das Elend, das bleibt ... und es ist nicht verbrannt aber zerkleinert und zur Kompostierung an Ort und Stelle belassen ... Es wird darauf noch einige Größen beraubt..aber es wird in Sachen KW nicht sehr weit quantifiziert ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
kitikoi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/01/10, 20:29
Ort: 42330 (Loire)




von kitikoi » 06/02/12, 09:29

Hallo alle,

Begeisterter Leser forumAber armes Plakat, ich informiere Sie nur über den Preis der Pellets, die ich bezahle. Ich wohne in der Loire in der Nähe von Saint Etienne. Ich habe meinen Kessel Okofen seit 3 Jahren (der Beitrag zur Überwachung der Betriebszeit Okofen ist mein Nachtbuch) und habe mich von Anfang an bei einem Hersteller (kein Händler!) Bereitgestellt. Ich bezahle die Tonne Pellets, die 187 € geliefert hat ... Ich fühle mich sehr glücklich ..?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/02/12, 10:10

lejustemilieu schrieb:
leboncaramel schrieb:Aber warum Pellet verwenden, während das Holz viel billiger ist?

2 Kilopellet bei 0.6 € = 10 KWh
2.5 Kilo Holz (Buche) zu 0.1975 € = 10 KWh

Dieses System ermöglicht eine einfache Automatisierung :D (und auch die Temperaturregelung)


Und ich möchte hinzufügen, dass die beste Leistung von Pelletöfen im Fries 95%, die in einem normalen Ofen Holz rein unvorstellbar ist, außer natürlich, wenn Sie einen skandinavischen Herd oder Ofen zu einem höheren Preis gefliest kaufen als der Durchschnitt Größenordnung von 2000 € bis 10.000 € pro Stück!

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/02/12, 10:18

Schließlich, wenn wir beobachten :D
Ich sehe viele Leute, die ein paar Säcke Pellets in Brico kaufen.
Diese Leute haben einen kleinen Pelletofen, der billiger ist als der Ölofen, und da sie keinen Platz haben, gehen sie alle zwei Tage, um ihre Heizung zu bekommen.
Das Holz ist ausgeschlossen, kein Platz zum Aufbewahren von 5- oder 10-Holzsteren.
Kurz gesagt, es ist nicht das Beste für sie, weil sie oft ihr Auto benutzen müssen, um ihre Pellets zu bekommen. Aber sie fanden es billiger als Heizöl.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/02/12, 15:45

Obwohl gesehen!

Ich bin "glücklich", eine 1.5 m / 4 m große Terrasse zu haben, auf der ich 500 kg Kraftstoff einfüllen kann. Ich habe das Holz in kleinen Mengen ausprobiert, es ist sehr teuer und als ich mir ein altes gekauft habe, verbrennt alles Qualität, zu einem sehr niedrigen Preis, ich versuchte Anthrazit und dort Offenbarung! Die Tonne guter Qualität kostet fast 2 x teurer (400-500 €) als die Produkte des Kaufhauses, aber die Kohle hält zwei x länger!

10kg des Kohlenhändlers - deutscher Herkunft - hält 16H00!
10kg südafrikanischen Ursprungs? aus china? dauert nur 9 / 10H00!

Außerdem erzeugt der zweite mehr Asche, also bestellen wir beim "kleinen" Händler und haben europäische Qualität, die heizt und hält. Außerdem werden wir nach Hause und in einer 10 kg schweren Papiertüte geliefert!
Und sie gehen nach oben und bewahren alles für Sie auf ... egal, da es mehr gibt, keine schmutzige Handhabung, der Beutel mit 10kg kommt ganz vom Herd zurück, kein Staub und hervorragende Leistung :P
QED

Miau und viele Grüße :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 376 Gäste