Vergleichstabelle Holzheizung, Öl, Gas und Pellets?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
leboncaramel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/01/12, 17:28




von leboncaramel » 26/01/12, 20:02

merci beaucoup :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 26/01/12, 20:16

einfache Herstellung eines Reverse-Verbrennungskessel
http://www.gulland.ca/homenergy/boiler.htm
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/01/12, 21:06

Außerhalb der stark ein Kubikmeter Holz auf € 60 verkauft bewaldete Gebiete, die lieber 0.15 € / kg. Der Unterschied ist nicht mehr so ​​groß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 26/01/12, 22:17

Zur Vervollständigung der Tonne Pellets in der Masse näher € 230 ist ausgeliefert (obwohl in einigen Bereichen gibt es mehr zu 250-260 €). Der Unterschied schrumpft wieder.
Zur Vervollständigung Chatelot, ist der andere Vorteil von Pellets wir mit einem standardisierten Produkt (DINplus und andere Zertifizierungen) handelt, die eine optimale Leistung der Kessel und die Emissionen gewährleistet. Ja, wenn das Holz neutral CO2 erachtet wird, kann es gefährlich sein, wenn unter schlechten Bedingungen verbrannt (zu grün, nass, nahm den Nachbarn auf, die raucht ... etc).
Daher auch die Bedeutung, wenn für einen Holzkessel entscheiden sich mit Holz, vorsichtig zu sein, die wir kaufen.
Das Pellet bietet auch, dass noch mehr Komfort (die in der Tat bezahlt wird) zu tun haben, im Prinzip zu einer konsequenten Qualitätsprodukt.
herzlich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/01/12, 22:45

antoinet111 schrieb:Dede es um jeden Preis zu starten, haben wir einen Beitrag zu erklären, wie Sie Lager, gemahlen und in dem, was Crame Herd.
:!:

Chatelot16 reagierte auf meinen Platz in Teil.
Auf der anderen Seite ist es mehr als 12 Jahren tun Joggen oder Radfahren in den Wäldern rund um meine Heimat, sehe ich Holz von schönen Bäumen verfault, erholt sich niemand jemals !!!

Auch sah ich, schneiden, schneiden, angehäuft in 0,75m, links hinten viel mehr zu verrotten als das, was ich mir in 77 brennen konnte, von meinen Nachbarn verlassen, die dafür bezahlt hatte ( mit Subventionen) großen Geldsegen, so dass vor Ort zu löschen !!

In der Tat denke ich noch einen riesigen Haufen von schönen großen Bäumen geschnitten, gestapelt, noch warten, LKWs seit 11 Jahren nehmen zu glauben, dass wir ihre Geschwindigkeit Zerfall studieren wollen !!!

Meine Nachbarn enfument mich, wenn sie nicht müde, ihre Abfälle auf die Deponie zu bringen, wo ich schöne, große Datei-Splitter sehen, ist es genug zu holen, dann sind sie dazu bestimmt, zu verrotten.

Schließlich, wenn ich den Preis dafür bezahlt sehen für Beschneiden oder einen großen Baum durch meine Nachbarn (91) oder einer Eigentumswohnung Schneiden, 800 €, pro Tag klettern in, wenn Ihr Nachbar, beschneiden Sie kostenlos (oder sogar zum halben Preis 400 €) Sie kostenlos Holz (oder sogar negativen Preis 2.59 Kubikmeter -400 €)

Schließlich diese freien Protokolle brennen wie zu 60 € Ster in meine Einsätze (oder Herd).

In der Tat Holz der Preis zu verbrennen, ist es nur, dass der Arbeit, um es aufzuheben, so zu tun, diese Arbeit, für die Gesundheit sehr gut, wenn wir vor einem Computer nicht genug bewegen, es frei zu machen.

Ich tat es, weil am Ende 1999 ich mich mit einem großen Glücksfall gefunden, zu Hause, gemischt mit der viel größeren Nachbarn (Wunder es nicht auf das Haus fiel!) Und sah den Preis von 800 € Baum, reinigte ich meine Glücksfall, und auch einige der Nachbarn, die zu Hause gefallen war. Ebenso richtete ich Bäume 15 zu 20m, anstatt sie zu schneiden !!!
In Chablis, ist es vorteilhaft, auch die Mechanik der unsichtbaren Kräfte zu kennen, sonst, einen Stamm freisetzt, die zu bewegt, dich tötet.

Mit einer Masse Herd (eine große Masse von Ziegel 1T um einen Herd), können Sie schnell verbrennen alles (Regenerat brennen zu schnell) und halten die Wärme an einem Tag.

Die Pelletspeicher benötigen mehr Investitionen als Holz, und sie mehr Platz in Anspruch nehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 27/01/12, 09:40

antoinet11 adit:
für den Heimgebrauch ist es wenig Aspekt durch die Verwendung eines Holzkessel mit genügend Speicher zum Erwärmen eines Mindest Tag umgangen werden.

Das ist das Problem, auch mit einer Reserve 24h müssen dort sein, um wieder aufzuladen ... Was bei längerer Abwesenheit zu tun?

Zweitens: Holzstämme sind gut, wenn Sie bei guter Gesundheit sind. Ich habe in meiner Jugend das "Schärfen" durchgeführt. Wir haben 10 bis 12 Mal mit Holz umgegangen, bevor wir es verwendet haben. Mehr Asche und Staub ...
Eine Auswahl nicht leicht in der Stadt und während der Aktivität (Arbeit).
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/01/12, 10:07

Was passiert, wenn eine längere Abwesenheit?

Geben Sie Frostbedingungen.
Gas, Strom, Heizöl.
Warum 18 Grad im Haus behalten, wenn Sie weg sind 15 Tage?
Wir müssen Wasser von zu Hause verhindern einzufrieren.
Das ist meine Meinung :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 27/01/12, 10:47

dedeleco schrieb:
In der Tat Holz der Preis zu verbrennen, ist es nur, dass der Arbeit, um es aufzuheben, so zu tun, diese Arbeit, für die Gesundheit sehr gut, wenn wir vor einem Computer nicht genug bewegen, es frei zu machen.
.


Vorausgesetzt Schnitt hat die Axt und die Säge (und haben immer noch zu kaufen und dieses Gerät halten) und eine Schubkarre tragen.

Ansonsten ist es TRONCONEUSE (Kauf, halten, Heizöl Schärfungen)
Traktor und aus dem Holz und den Transport zu Hause ...

Die Zeit ist kostenlos ... Ja, wenn Sie im Ruhestand sind ... Aber das ist nicht speziell möglich, dass die meisten von uns, die allont die taff 220 260 Tage im Jahr hat ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/01/12, 13:07

Mit dieser Philosophie nicht überraschend, dass die Rate der Fettleibigkeit erhöht.
Wenn ich sehe, dass ich die großen Bäume meines Nachbarn zu schneiden, weil sie eine Leiter, ohne zu fallen nicht klettern kann, die Angst ihrer Frauen gegeben, die Geschichten von wiederholten Stürzen sagen !!!
Also mit dieser Philosophie, werden Sie nicht in der Lage, etwas zu tun, auch eine Leiter zu klettern.

5 ° C ist ausreichend, ein Einfrieren zu vermeiden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/01/12, 20:05

Die automatische Heizung ist Teil unserer Gewohnheiten, und viele fühlen sich zurück in die Steinzeit, wenn es ihre Hände in den Teig setzen müssen.
Es ist gut für einen Holzofen der Genehmigung, dann ist es Teil einer Stunde woodsman Viertel der Ausnahme, dass Schnitt und Split geliefert wird, kann es auch nicht drücken.
automatische Heizung mit festen Brennstoffen, staubig, erfordert eine strenge Wartung, wenn es schnell, und nur wenige Menschen in der Stadt sind bereit oder in der Lage, dies zu tun, trägt. Es gibt zwei verschiedene Welten, in direkten Kontakt mit der Natur oder integriert in einem künstlichen System.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste