Parallelschaltung von Brennstoff- / Pelletkesseln

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09

Parallelschaltung von Brennstoff- / Pelletkesseln




von lv13r » 04/09/09, 19:14

Hallo, ich bin gerade dabei, mit einem Freund einen Pelletkessel parallel zu seinem Brennstoff zu montieren
Ist es möglich, den Brennstoff als Recyclingkreislauf zu nutzen? Ist es möglich, das Pellet (mit Ventilen) zu isolieren, wenn es den Brennstoff benötigt?
Wissen, was bei Wartungsarbeiten am Pellet oder PB am Pellet der Fall ist
PS: Ich habe mir das Diagramm für das Pellet mit Warmwasser und Recyclingkreislauf angesehen, das ich unter diesem Link gefunden habe

http://pagesperso-orange.fr/herve.silve/bois.htm
wenden
LV13R

PS Entschuldigung für die erste Nachricht, diese muss etwas klarer sein
Aber kümmere dich um die Kinder und arbeite gleichzeitig hart und hart am Computer


:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/09/09, 19:44

Wenn Sie einen Gaskessel installieren, schalten Sie für den Fall nicht parallel ein Heizöl??

Nun, für Pellets ist es das Gleiche.
Der alte Heizölkessel wird verschrottet und durch den Pelletkessel ersetzt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/09/09, 21:32

Nun ja, ist das nicht so, dass sein Brennstoffkessel nicht alt ist? Er denkt darüber nach, einen Pflanzenölbrenner zu bauen, also ist das ein „zukünftiger Versuch“.
Wir möchten, dass der Brennstoff in der Anlage bleibt, ohne als Recyclingkreislauf zu dienen und das Pellet durch Ventile zu blockieren
Für die Pellets empfiehlt sich ein Kreislauf, da kein Puffertank vorhanden ist. Warum also nicht Brennstoff verwenden???
lv13R
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 364-Gäste