Warmwasserspeicheranschluss mit elektrischem Kumulus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/11/10, 19:33

Das Ausdehnungsgefäß verhindert einen Überdruck, wenn Ihr Boiler das Wasser überhitzt. Dadurch ist es möglich, die Ausdehnung des Wassers zu kompensieren und gleichzeitig einige m3 Wasser pro Jahr einzusparen, da verhindert wird, dass die Sicherheitsgruppe des Ballons in die Kanalisation spritzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/11/10, 19:41

Ja, Pitmix, aber wir müssen zwei Arten von Ausdehnungsgefäßen unterscheiden:

a) die des Heizkreises, die unbedingt erforderlich ist, da der Heizkreis ein geschlossener Kreislauf ist. Einige ältere Häuser (ich würde sagen vor den 60er Jahren) haben Ausdehnungsgefäße im obersten Stockwerk (beheizt), die aus einem einfachen verstopften Rohr mit einem Luftvorrat bestehen (was Probleme verursachen kann, wenn die Luft kalt ist, durch Diffusion im Leitungswasser usw.). Leckagen usw.).

b) die des Warmwasserkreises, die nur dann unbedingt erforderlich ist, wenn auf der Höhe des allgemeinen Wasserzählers ein Rückschlagventil vorhanden ist (immer häufiger). Andernfalls kann davon ausgegangen werden, dass der Kreislauf offen ist und daher kein Überdruckproblem besteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 24/11/10, 21:25

Das Ausdehnungsgefäß dient dazu, die Ausdehnung des erwärmten Wassers auszugleichen (kalt, das Volumen ist kleiner).
Sie können einen offenen oder geschlossenen Ausgleichsbehälter haben
und möglicherweise Entgasung – die eingeschlossene Luft steigt in der Vase auf
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/11/10, 22:44

Schriftliche Antwort:
http://www.climamaison.com/vase-d-expan ... 20&subk=94:
Das Ausdehnungsgefäß ist ein Gerät, das temperaturabhängige Schwankungen des Wasservolumens in einem Heizkreislauf ausgleichen kann.
Durch die Erwärmung dehnt sich Wasser aus und führt zu einem Druckanstieg im Heizkreislauf.
Das Ausdehnungsgefäß ermöglicht die Absorption dieses Überdrucks, um eine Verschlechterung des Kreislaufs zu vermeiden und ihn gleichzeitig dicht zu halten, im Gegensatz zu einem Sicherheitsventil, das die Anlage entlastet, indem es die aufgeladene Flüssigkeit entweichen lässt.

Und das verhindert, dass das so verlorene Wasser ständig nachgefüllt wird, wie man sieht, wenn der Ausgleichsbehälter leer ist und der Druck schnell abfällt!
0 x
colzafranck
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/11/10, 17:41




von colzafranck » 25/11/10, 14:03

Nun, danke Leute. Ich werde mir diesen Ballon besorgen und euren Ratschlägen für die Installation folgen. Thermoventil + Ausdehnungsgefäß. Diese Idee schwirrt mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf, der Prozess hat begonnen : Cheesy:
0 x
colzafranck
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/11/10, 17:41




von colzafranck » 27/11/10, 22:34

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 445-Gäste